Alexander Kiersch

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leider muss hier noch einiges überarbeitet werden. Es fehlen wichtige Daten oder Angaben!

(dazu gehören auch Kategorien und Info-Boxen und Vornamen und Nachnamen Links)

Seiten mit weiteren Infos findest du hier • Schau doch mal, ob du hier vielleicht einige Infos findest!

Alexander Kiersch spielt Patrick Graf
Alexander Kiersch spielt Patrick Graf
Name Patrick Graf






Dabei seit 1
Bis 900




Über...

Alexander Kiersch wurde am 27. August 1973 in Berlin geboren.

Lebenslauf

Kiersch begann seine Ausbildung 1987 bei Peter Lackner an der Hochschule der Künste (bis 1989). Außerdem nahm er von 1988 bis 1991 Unterricht bei Prof. Erika Dannhoff an der Max-Reinhardt-Schule für Schauspiel. Gesangsunterricht bekam er von 1989 bis 1990 bei Ruth Busse. 1995 besuchte er den Hollywood Acting Workshop in Los Angeles.[1] 1990 sprach Kiersch für vier Hörspiele der Reihe Alfred J. Kwak. Als Schauspieler erlangte Kiersch allgemeine Bekanntheit durch seine Rolle bei Gute Zeiten – Schlechte Zeiten, wo er von 1992 bis 1996 Patrick Graf verkörperte. Anschließend spielte er mehrere Jahre in der Krimiserie Die Wache den Polizisten Torsten Gerlach. 1996 versuchte sich Kiersch als Sänger, hatte mit seiner Single Mach dein Hemd auf jedoch keinen Erfolg.[2] 2007 ist Kiersch die Stationvoice des Berliner Radiosenders rs2.[3] Kiersch ist überzeugter Vegetarier. [4]

Auszeichnungen:[5]

Auszeichnungen:[5][1]

   * Publikumspreis der Theatergemeinde Berlin
   * Goldene CD
   * Cinema Award, Fantasy Filmfest Shortlist
   * Grimme Preis

Hobbys

Hobbys sind Schwimmen, Radfahren, Kino, Theater, Lesen, Tanzen und Musik.

Charakter bei GZSZ

Vom 11.05.1992 bis zum ??.01.1996 spielte Er die Rolle des Patrick Graf.