Benjamin Benedikt

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. Benjamin Benedikt wird in Folge 6388 (2017) und seit Folge 6844 (2019) von Jabob Weigert gespielt.

Familie und Verwandtschaft

Ausbildung und Beruf

Biografie

Dr. Benjamin Benedikt ist ein Arzt im Jeremias. Er war ein Flirt von Lilly Seefeld.

Zwei Jahre später kämpft er gegen Philip Höfer um den Posten des Chefarztes. Benjamin intrigiert gegen Philip. Philips damalige Freundin Laura Weber nimmt daher ein Video auf, wie der Arzt mit einer Krankenschwester schläft und erpresst ihn damit. Philip wird daher Oberarzt. Als er aber davon erfährt, tritt er von dem Posten zurück und Dr. Benedikt erhält den Posten.

Dabei hat er aber Lilly auf den Kicker – weil die unter anderem zu Philip gehalten hat. Als Lilly bei einer Operation von Johanna Flemming einen Tupfer vergisst, entzündet sich der Bauchraum. Johanna muss notoperiert werden und bleibt gelähmt. Lilly hat Angst, dass Dr. Benedikt sie entlässt und löscht die Beweismittel. Katrin Flemming schwört daraufhin Rache. Lilly wird suspendiert, aber auch Dr. Benedikt bekommt sein Fett weg, weil er kein Klima des Vertrauens im Krankenhaus schafft.