Bertram Köhler

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dirk Borchardt spielt Bertram Köhler
Name Bertram Köhler






Dabei seit 5
Bis 70



Bertram Köhler wurde 1992 von Dirk Borchardt gespielt. Er wirkte von Folge 5 bis 70 mit.


Charakter

Bertram Köhler ist der Mann von Denise Köhler. Zusammen haben sie einen Sohn namens Moritz. Die Familie hat große Geldschwierigkeiten. Als beide geheiratet haben, hat jeder ihnen gesagt, sie seien zu jung für eine Eheschließung. Als Denise wieder Schwanger wird, hängt der Haussegen schief. Bertram beschließt sogar ein Jahr ins Ausland zu gehen, dass die Familie wieder ein bisschen Geldflüssiger wird. Denise will unbedingt das Kind loswerden, doch ihr Hausarzt Dr. Frank Ulrich weigert sich. Notgedrungen lässt sie es bei einem anderen Arzt vollbringen. Sie hatte zwar anfangs ziemliche Schmerzen, aber es regelte sich nach der Zeit und Bertram ist nicht ins Ausland gegangen. Oft können die Köhlers nicht auf Veranstaltungen, da sie ihren Sohn ja noch haben. Manchmal bringen sie Moritz zu seiner Oma, doch diese will das nicht so häufig tun. Die Köhlers verschwinden aus der Serie, nachdem sie eine neue Wohnung gefunden haben.

Beziehungen