Christopher Bohlstädt †

Aus GZSZ Wiki
Version vom 2. Juni 2007, 16:14 Uhr von GZSZ Crack 88 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Darsteller == Der Darsteller von Christopher "Chris" Bohlstädt ist Jan Hartmann. == Familienstand == Seine Mutter hieß Franziska Bohlstädt seine Zwilling...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Darsteller

Der Darsteller von Christopher "Chris" Bohlstädt ist Jan Hartmann.

Familienstand

Seine Mutter hieß Franziska Bohlstädt seine Zwillingsschwester hieß Charlotte Bohlstädt


Ausbildung

Arbeitete zuerst als Stallbursche und danach als Fahrradkurier


Charakter

Chris Bohlstädt kam Ende 1999 als Stallbursche zu GZSZ und half Sonja Wiebe dabei, Wetten auf Pferderennen zu manipulieren. Kurz nach ihm folgten seine Mutter Franziska Bohlstädt mit der er zerstritten war und seine anfangs blinde Zwillingsschwester Charlotte Bohlstädt. Chris freundete sich mit Flo Spira an und lernte deren Cousine Xenia di Montalban kennen. Nach anfänglichen Streitereien um ein Hausboot verliebten sich die beiden und lebten zusammen auf dem Hausboot. Als Xenia herausfand das Chris Analphabet ist, brachte sie ihn dazu einen Kurs am Victoria-Lousie Gymnasium zu besuchen um lesen und schreiben zu lernen. Als Inka Behrent in die Schule kam um Nico Weimershaus wegen unerwiderter Liebe zu traf der Schuss der eigentlich Nico galt Chris, der gerade aus einer Klasse heraus kam. Xenia gründete nach Chris' Tod eine Stiftung für Analphabeten um diesen zu helfen ihren Scham zu überwinden und lesen und schreiben zu lernen: "Die Bohlstädt Stiftung".

948bf13c15f34e66abc90de5fdd6aa34