Gerd ?

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Philipp Rimmele.jpg
Gerd

Gerd wird bei GZSZ gespielt von Philipp Rimmele.

Charakter

Er ist seit dem Jahr 2000 dabei.

Gerd ist homosexuell und arbeitet im Café Mocca als Kellner. Er ist einer der klassischen Nebencharaktere der Serie, denen gemeinsam ist, dass sie zwar sehr oft zu sehen sind, aber nie tiefer in eine Handlung eingebunden werden, geschweige denn, dass sich eine Handlung um sie dreht. Der Nachname der Rolle ist unbekannt. Er hat einen freundlichen und hilfsbereiten Charakter, wenngleich er sich oft bitten lässt. Anfangs im American Store von Andy Lehmann und Charlie Fiereck, wurde er von Kai Scholl "übernommen" und später von Deniz Ergün eingestellt. Nach dessen Tod steht er auch Sandra Ergün, geborene Lemke, treu zur Seite. Er macht keinen Hehl aus seiner Homosexualität.