Nihat Güney: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:
  |ARBEITSPLATZ=Anwaltskanzlei
  |ARBEITSPLATZ=Anwaltskanzlei
  |KOLLEGEN=Jo Gerner
  |KOLLEGEN=Jo Gerner
  |FOLGE_VON=
  |FOLGE_VON=6600
  |FOLGE_BIS=
  |FOLGE_BIS=heute
  }}
  }}



Version vom 11. September 2019, 17:37 Uhr

Timur Ülker spielt Nihat Güney
Timur Ülker spielt Nihat Güney
Name Nihat Güney


Eltern Mustafa Güney



Beruf Jurist
Arbeitsplatz Anwaltskanzlei
Kollegen Jo Gerner
Dabei seit 6600
Bis heute



Nihat Güney wird von Timur Ülker gespielt.

Familie und Verwandtschaft

Ausbildung und Beruf

Biografie

Nihat kommt nach Berlin um als Anwalt seine Cousine Shirin aus einer heiklen Situation herauszuboxen. Sie soll betrunken an einem illegalen Autorennen teilgenommen und einen Radfahrer verletzt haben. Nihat schafft es, die Sache aufzuklären: Shirin wurde mit KO-Tropfen ausgeknockt. Doch bald kommt raus: Nihat ist gar kein Anwalt, hat das Studium abgebrochen. Sehr zum Ärger seines Vaters Mustafa Güney, der selbst Anwalt ist. Nihat zieht bei John Bachmann und Shirin Akinci ein, arbeitet im Vereinsheim. Bald kündigt er wieder und macht mit Tuner und Paul Wiedmann eine Firma auf, die alte Möbel recycelt.

Doch Nihat leidet darunter, dass er mit seinem Vater gebrochen hat. Zu dessen 50. Geburtstag kriegt er keine Einladung, betrinkt sich und macht hinterher seinem Vater eine Szene. Es kommt zum Streit. Mustafa bekommt einen Herzinfakt. Nihat bekommt heraus, dass Mustafa spielt und daher alles verloren hat: Seine Frau hat ihn verlassen, die Partner sind aus der gemeinsamen Kanzlei ausgestiegen und Mustafa steht kurz vor dem Ruin. Eigentlich muss er Insolvenz anmelden, aber Nihat findet heraus, dass Mustafa betrogen wurde und rettet so die Kanzlei. Es kommt zur Versöhnung mit Mustafa. Er wird zudem Anwaltsgehilfe von Gerner.

Derweil kommt es zum Krach mit Tuner, weil Nihat einen One-Night-Stand mit Tuners Ex-Freundin Lilly Seefeld hat, über die er noch nicht hinweg ist. Tuner bricht mit Nihat. Doch bei der Zugspitzbesteigung werden die beiden verschüttet und vertragen sich wieder. Paul holt Hilfe und beide kommen frei.