Nina Ahrens: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:
  |KINDER=Luis Ahrens, Antonia Ahrens
  |KINDER=Luis Ahrens, Antonia Ahrens
  |WOHNORT=
  |WOHNORT=
  |BERUF=studierte Jura, später Immobilienmaklerin, arbeitet als Angestellte und Immobilienmaklerin bei KFI
  |BERUF=studierte Jura, später Immobilienmaklerin, arbeitet als Angestellte und Immobilienmaklerin bei KFI International
  |ARBEITSPLATZ=KFI International
  |ARBEITSPLATZ=KFI International
  |KOLLEGEN=Jo Gerner, Katrin Flemming, Sunny Richter, Luis Ahrens
  |KOLLEGEN=Jo Gerner, Katrin Flemming, Sunny Richter, Luis Ahrens

Version vom 16. August 2019, 20:11 Uhr

Leider muss hier noch einiges überarbeitet werden. Es fehlen wichtige Daten oder Angaben!

(dazu gehören auch Kategorien und Info-Boxen und Vornamen und Nachnamen Links)

Seiten mit weiteren Infos findest du hier • Schau doch mal, ob du hier vielleicht einige Infos findest!

Maria Wedig spielt Nina Ahrens
Maria Wedig spielt Nina Ahrens
Name Nina Ahrens



Ehepartner Martin Ahrens
Kinder Luis Ahrens Antonia Ahrens
Beruf studierte Jura, später Immobilienmaklerin, arbeitet als Angestellte und Immobilienmaklerin bei KFI International
Arbeitsplatz KFI International
Kollegen Jo Gerner Katrin Flemming Sunny Richter Luis Ahrens
Dabei seit ?
Bis heute



Maria Wedig spielt Nina Ahrens.

Ausbildung und Beruf

Familie, Verwandte und Beziehungen

Freunde

Biografie

Nina ist eine Bekannte von Gerner, ihr Sohn Luis Ahrens bekommt einen Praktikanten-Job bei KFI International. Auch Nina sucht nach dem Umzug nach Berlin einen Job - und wird bei KFI fündig. Der Neustart der Familie Ahrens glückt, auch wenn Luis seinem Vater Martin Ahrens sehr zurückhaltend agiert. Bald wird der Grund klar: Martin schlägt Nina. Nina kann Martin nochmal verzeihen, als sie sieht, dass er sich wirklich bemüht. Doch Nina will Martin auch klarmachen, dass er sie respektieren muss - auch, dass sie jetzt beruflich bei KFI durchstartet. Ohne seine Hilfe. Als Martin wieder ausrastet und sie schlägt, stellt sie ihn vor ein Ultimatum: Entweder er macht eine Therapie oder Luis und sie verlassen ihn. Inzwischen sind sie getrennt, da Martin sich nicht ändern konnte. Jo vertritt Nina und Luis als Anwalt und will ihnen gegen Martins Übergriffe beistehen. Gerner erreicht außerdem, dass Martin die Stadt verlässt, in dem er ihm einen neuen Job besorgt. Doch wegen seiner Gewalttätigkeit verliert er auch diesen. Er will Nina auf Unterhalt verklagen, was Gerner aber abwenden kann.

Dennoch steht Nina zwischen den Stühlen und wird in den Streit bei KFI zwischen Gerner und Katrin Flemming hineingezogen. Weil Nina aber nicht mehr genug Geld hat, muss sie einen Mieter mitaufnehmen. Katrin zieht bei ihr ein. Weil sich die Wogen zwischen Gerner und Katrin sich glätten, geht sie mit Gerner wieder zunehmend freundschaftlich um. Vor allem, weil sie merkt, wie sehr Gerner unter dem Streit mit seiner Tochter Johanna Flemming leidet. Auch um Luis kümmert sich Gerner aufopferungsvoll.

Nina leidet darunter, dass sie seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrer Tochter, Antonia Ahrens, hat. Sie ist vor Jahren abgehauen, weil sie nicht mehr mitansehen konnte, wie Martin Nina geschlagen hat. Als sie nach Berlin versetzt wird – sie ist inzwischen Polizistin – trifft sie auf Nina und macht ihr schwere Vorwürfe. Gleichzeitig will Toni aber Kontakt zu Luis, der widerum sauer ist, dass sie ihn im Stich gelassen hat. Nina versucht um ihre Tochter zu kämpfen. Tatsächlich kommt sie öfter mal vorbei. Und Toni gibt Luis Selbstverteidigungstipps. Aber Toni ist Nina gegenüber nach wie vor abweisend. Luis wird derweil in der Schule gemobbt und will sich sogar das Leben nehmen. Toni schreitet ein. Nina ist zu der Zeit auf Geschäftsreise. Doch als sie zurückkommt, kümmert sie sich um Luis und gemeinsam sorgen sie dafür, dass die Mobberin Brends Schubert von der Schule fliegt. In der Sorge um Luis kommen sich Nina und Toni auch wieder näher.

An Weihnachten taucht Martin wieder auf. Doch nach dem er Toni angeht, greift Nina ein. Martin verschwindet wieder aus Berlin. Toni erkennt, wie hilflos sich ihre Mutter jahrelang gefühlt haben muss und verzeiht ihr. Doch sowohl Nina, als auch Toni verlieben sich in denselben Mann: Doch beide erfahren es und Nina will von Leon nichts mehr wissen. Der muss eh nach Amerika, weil sein Sohn mit dem Motorrad gestürzt ist.

Dafür muss sie in der Arbeit nun mit dem Architekten Robert Klee zusammenarbeiten. Der baggert sie an. Nach anfänglichem Zögern lässt sie sich auf eine Affäre ein. Dann findet sie heraus, dass er der Vater von Brenda ist, die Luis gemobbt hat. Sie trennt sich darauf hin von ihm. Doch Brenda entschuldigt sich noch einmal bei Luis. Der gibt sein Einverständnis für die Beziehung. Nina und Robert kommen zusammen. Luis geht derweil für ein Auslandsjahr nach Neuseeland.

Nina hat immer wieder Vertrauensprobleme bezüglich Robert, gibt sich ihm aber immer mehr hin.