Rebecca Scheele

Aus GZSZ Wiki
Version vom 21. Oktober 2008, 15:28 Uhr von GZSZ-Fan (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von 87.154.166.199 (Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von Roman wiederhergestellt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Irene Neuner spielt Rebecca Scheele
Irene Neuner spielt Rebecca Scheele
Name Rebecca Scheele






Dabei seit ???
Bis ???



Darsteller

Rebecca Scheele wurde von Irene Neuner gespielt. Sie war von 1994 bis 1996 bei GZSZ dabei.

Familienstand


Ausbildung

  • war Ärztin der Allgemeinmedizin mit eigener Arztpraxis.

Charakter

1994 übernimmt sie eine Position als Ärztin im Marienhospital. Dort behandelt sie Dr. Jo Gerner, der an massiven Rückenverletzungen leidet und seither im Rollstuhl sitzt. Durch eine riskante Operation kann sie Jo Gerner wieder soweit rehabilitieren, dass dieser wieder laufen kann. Aus Dankbarkeit bietet Jo Gerner Rebecca und ihrer Tochter Kim Scheele unterschlupf in seiner Villa an. Gerner verliebt sich in Rebecca - welche gerade in Scheidung von ihrem Ehemann Thorsten lebt. Im Fasan macht Gerner ihr einen Heiratsantrag, doch Rebecca lehnt ab und zieht kurz darauf in eine eigene Wohnung. Rebecca trennt sich von Gerner und verliebt sich in den Psychologen Robert König. Jo Gerner spinnt seit je her immer neue Intrigen und Rachefeldzüge gegen Rebecca und Robert und macht ihnen das Leben schwer. So beschuldigt er Rebecca wegen eines Kunstfehlers bei einer Operation und sie verliert alle Patienten. Kim Scheele und Charlie Richter lassen Gerners Lügen und Intrigen durch einen Videobeweis auffliegen und Rebecca ist rehabilitiert. Später erkrankt ihr Vater und Robert und sie reisen zu ihm. Nach einigen Wochen kehrt Robert König allein zurück - Rebecca ist in die USA ausgewandert.

Verbindungen

eb30008cf7c545f4b45e5bdc6f65bae0