Uwe Glaatz

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

FarbigUwe Galtz ist der Besitzer einer Spielhölle gewesen. Er trieb Clemens in die Spielsucht. Clemens ging es damals sehr schlecht, nachdem Anna Meisner, seine damalige Freundin in die Psychiatrie gebracht wurde. Er trieb sich daraufhin öfters im Spielkasino von Uwe Glatz herum. Allmählich wurde er abhängig und Glatz nutzte seine Situation aus. Er lieh ihm Geld, welches Clemens ihm natürlich nicht zurückzahlen konnte. Er nahm sogar einen Kredit bei Jo Gerner auf, um sich von Glatz freizukaufen. Clemens macht Glatz schließlich zum Teilhaber von Citylights und der wirtschaftete das Magazin total herunter (u.a. mit unseriösen Nacktforots). Glatz entführte später Elisabeth Meinhard, um Geld von Clemsns zu erpressen (200000 DM), das dieser sich abermalls von Jo Gerner lieh. Clemens konnte Glatz bei der Geldübergabe überwältigen (sie spielten russisch Roulette) und dieser wurde verhaftet. Clemens gelang es später das Magazin mit milfe seiner Freunde wieder aus den roten Zahlen zu befreien.