Walter Johannsen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leider muss hier noch etwas ergänzt werden. Es fehlen Daten oder Angaben!

Seiten mit weiteren Infos findest du hier • Schau doch mal, ob du hier vielleicht einige Infos findest!

Torsten Buchsteiner spielt Walter Johannsen
Torsten Buchsteiner spielt Walter Johannsen
Name Walter Johannsen






Dabei seit ?
Bis ?



Der Pilot Walter Johannsen wurde Ende 2001 sowie im Sommer 2002 von Torsten Buchsteiner gespielt.

Charakter

Johannsen war der Pilot des Flugzeugs, mit dem Flo Spira über der Wüste Mauretaniens abgestürzt ist. Er überlebte und half Martin, Xenia und Sonja bei der Suche nach Flo. Nachdem er und Sonja die Totgesagte gefunden hatten, ging er auf Sonjas Erpressung ein, Flo für tot zu erklären.

Im Sommer 2002 kehrte er schließlich zurück und setzte Sonja mit seinem Wissen erneut unter Druck: entweder sie zahlt ihm 50.000 Dollar oder er erzählt Martin, dass dessen Verlobte in Wahrheit noch lebt. Sonja gerät in Panik, als Johannsen Martin einen Brief mit Fotos von Flo schickt. Schließlich zahlt sie ihn aus und kann den Brief in letzter Minute abfangen.

Doch Johannsen gibt keine Ruhe und verlangt immer mehr Geld von Sonja. Diese lässt ihn auflaufen, woraufhin er Flo nach Berlin einfliegen lässt. Daraufhin wurde Johannsen in der Serie nicht mehr erwähnt.