Wohnung Gundlach

Aus GZSZ Wiki
Version vom 26. Januar 2010, 15:20 Uhr von Seegurke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier wohnte Dr. Michael Gundlach 2 Jahre lang, als er dort gearbeitet hatte. Zuerst nur mit seinem Neffen Max, später mit seiner Frau Iris und seinem kleinen Soh...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier wohnte Dr. Michael Gundlach 2 Jahre lang, als er dort gearbeitet hatte. Zuerst nur mit seinem Neffen Max, später mit seiner Frau Iris und seinem kleinen Sohn Dominik.

Die Wohnung befand sich in der Hauptstraße 14 und war genau über Michaels Praxis. Es war ein sechseckiges Gebäude, was sogar einen kleinen Privatparkplatz für Michael hatte. Es gab den Eingang durch die Praxis, oder aber übers Treppenhaus, wo Michael und Iris sogar ihren Polterabend gefeiert hatten.

Wenn man die Wohnung betrat, kam man erst einmal in einen langen Flur, ehe man dann in den Wohnbereich kam, der aus dem Esszimmmer und dem Wohnzimmer bestan. Der Raum war zweigeteilt und hier spielte sich auch das Meiste ab. Als Michael und Iris Sophia und Dominik bekamen, konnte man gegenüber der braunen Couch auch ein Kinderzimmer erkennen.

Da Michael ein absoluter Indien-Fan ist, war natürlich auch seine Wohnung indisch eingerichtet. Überall konnte man einen Hauch von Fernost erkennen. Besonders ein kleines braunes Pferdchen war auffällig oft zu sehen. Er hatte es sogar in der Praxis und im Schlafzimmer. Auf der hellbraunen Couch hatte Michael sogar eine gelbe Decke mit einem indischen Muster liegen. Ganz am Anfang hatte er sogar ein silbernes Kissen. Besonders auffällig war aber der große indische Wandteppich, der über der Couch hing. Er war rot-weiß-blau-schwarz. ( Foto folgt noch )

Er hatte Regale, auf denen die verschiedensten medizinischen Bücher zu sehen waren. Darunter stand eine silbergraue Stereo-Anlage und eine Pflanze, die sich nach unten rankte.

Allerdings wechselten die Sachen immer mal. Mal hing hinter der Tür ein Bild, später sah man einen kleinen braunen indischen Spiegel.

In der Folge, wo Hilda Michael verführte, konnte man auch sein Schlafzimmer sehen. ( Foto folgt auch noch )

256d3f889926477c9268fe633c6d33c5