1941

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Folge 1941 vom 15.03.2000

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Zeit läuft gegen Anton: Er erfährt, dass er das Medikament zur Stabilisierung der Mericoblastose wegen irreparabler Schäden nicht unbegrenzt einnehmen kann. Gemeinsam mit Cora gelingt es ihm, Nico dazu zu bringen, seine Forschungsarbeit wieder zu intensivieren. Anton ist optimistisch, schon bald ein Medikament gegen seine tödliche Krankheit zu finden, als ihn eine schlechte Nachricht erreicht.

Barbara reagiert empört auf Laras Angebot, schlägt ihr die Ecstasy-Pillen aus der Hand und wirft Lara raus. Als Lara sich daraufhin bei Barbara entschuldigen will, trifft sie auf Sonja, die die Pillen aus Versehen eingenommen hat. Lara kümmert sich um die völlig aufgekratzte Sonja, als Barbara auftaucht und die Situation missversteht: Sie denkt, Lara habe Sonja mit der Droge gefügig machen wollen und zeigt Lara an.

In dem Glauben, Clemens werde mit dem Flugzeug abstürzen, wenn er weiter prophezeit, verbietet sich Daniel jeglichen Schlaf, bis sein Freund sicher in Südafrika gelandet ist. Das gemeinsame Wachhalteprogramm mit Fabian scheitert zwar kläglich, doch Daniel bleibt hart und verrät seine Träume nicht. Als Clemens endlich gelandet ist, will Daniel sein Prophetentum wieder aufnehmen, doch eine überraschende Nachricht macht die Aussicht auf Schlaf zunichte.


- 1000 - 100 - 10 vorige 5 Folgen diese folgende 5 Folgen + 10 + 100 + 1000
941 1841 1931 1936 1937 1938 1939 1940 1941 1942 1943 1944 1945 1946 1951 2041 2941




|