213

Aus GZSZ Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Folge 213 vom 17. März 1993

Handlung[Bearbeiten]

Karsten ist völlig fertig, da Clemens es abgelehnt hat, für ihn zu bürgen. Außerdem hat er nie jemanden gehabt, der sich richtig um ihn gekümmert hat. Clemens erzählt Vera von der Bürgschaft. Karsten wollte sich ein Dachgeschoss kaufen und ausbauen. Vera ist der Meinung, dass man Karsten wenigstens ein bisschen helfen sollte. Dann teilt Heiko Clemens mit, dass er sich mit Karsten geprügelt hat. Clemens hat auch keine Lust mehr, Karsten aus der Patsche zu helfen. Dann erzählt Heiko Clemens, was Karsten zu ihm gesagt hatte. Nämlich dass er nie jemanden richtig hatte und nur rumgeschupst wurde. Heiko rät Clemens, mal mit Karsten in Ruhe zu sprechen. Aber Marina hält zu Karsten und macht ihm Mut. Clemens hat sich dazu entschlossen mit Karsten zu reden. Indes hat Karsten einen Brief von seiner Mutter bekommen. Darin ist ein Scheck für Karsten enthalten. Nun möchte er es allen zeigen. In dem Moment klingelt es an der Tür. Es ist Clemens, der mit Karsten sprechen möchte. Doch Karsten hat kein Interesse mehr an Clemens' Hilfe. Dann plant Karsten eifrig sein Dachgeschoss, was er bauen möchte.

Frank hat sich wieder etwas eingelebt. Er ist aber froh, dass Tante Helga für ein paar Tage weg ist. Sie hat ihn pausenlos beobachtet, um nicht den Moment zu verpassen, wo er sein Gedächtnis zurück erlangt. Sybille meint, dass es Helga ja nur gut meint. Frank kann sich inzwischen an Bruchteile aus seinem früheren Leben erinnern. Aber für Elke, die er mal liebte, empfindet er nichts. Sybille macht mit Frank einen Ausflug. Sie fährt mit ihm zu dem Ort, wo er sein Gedächtnis verloren hat.

Helga ist bei Daniel untergekommen und macht sich Sorgen um Frank. Aber Daniel meint, dass Sybille Vogler bei ihm ist und es ihm an nichts fehlen wird. Helga ist sehr traurig, da ihr und Daniel wegen ihrer Krankheit nicht so viel Zeit bleiben wird. Sie wünscht sich, dass es wenigstens noch ein paar Jahre zum Zusammensein gäbe.

Patrick unternimmt vieles mit Saskia. Sie spielen Squash, wo Saskia die strahlende Siegerin ist. Als danach beide einen langen Spaziergang machen, kommen sie sich näher.

Charaktere[Bearbeiten]

sortiert nach dem Erscheinen in der Folge

Orte[Bearbeiten]

sortiert nach dem Erscheinen in der Folge


Infos zu Folge 213 bei GZSZ.de

- 1000 - 100 - 10 vorige 5 Folgen diese folgende 5 Folgen + 10 + 100 + 1000
--- 113 203 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 223 --- 1213




<-- | -->