241

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Folge 241 vom 27. April 1993

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tina lernt Dr. Michael Gundlach kennen und versucht, sich an ihn ranzumachen. Ihr Bruder Frank erhält eine Zusage für den Entwicklungsdienst in Uganda und trifft deswegen schon einige Vorbereitungen. Indes kalkuliert Tina schon mal ihre monatlichen Kosten für ihre zukünftige Karriere. Darüber hinaus bekommt sie auch wertvolle Tipps von Frank. Er hat inzwischen mit der Bank gesprochen die haben sich das Testament von Helga angesehen. Mit dem Haus in London als Bürgschaft ist die Bank einverstanden. Und den Kredit, den Frank wollte, würden sie auf Tina umschreiben. Nun kann sie beginnen ihre Karriere richtig zu starten. Sybille erfährt unterdessen, dass sie schon am übernächsten Tag ihren Flug nach Uganda antreten muss.

Peter möchte eine Party schmeißen und schickt Florian weg, damit er die Getränke holt. Dabei scheint er nur enttäuscht zu sein dass Julia weg ist. Er liest den Abschiedsbrief und merkt erst jetzt dass Julia ihn wirklich noch liebt. Als die Party steigt, ist Peter selbst nicht anwesend. Saskia glaubt dass er Julia nach Frankfurt gefolgt ist.

Patrick lässt sich trotz Lokalverbot im Bistro blicken und möchte mit Daniel sprechen. Dabei gibt er Siggi 500 D-Mark Bestechungsgeld, damit der das Verbot aufhebt. Patrick möchte das Domi-Ziel kaufen. Doch Daniel lehnt ab. Auch seine Stimme möchte er Patrick nicht geben. Dann kommt Siggi mit den 500 D-Mark zurück und gibt sie Daniel für das Domi-Ziel. Clemens ist wahlmüde, hat aber gute Chancen zu gewinnen. Konkurrent Patrick versucht selbst am letzten Wahltag, noch Stimmen für sich zu gewinnen, was eigentlich verboten ist. Er wird von Clemens darauf hingewiesen.

Anni Kauffeld erzählt Tommy warum sie abgehauen ist. Erich Kauffeld ist hinter dem Geld her, was Annis Vater versteckt hat. Anni möchte sich vor ihrem Onkel verstecken, da sich in Gefahr sieht. Sie wurde von ihm auch schon mal verprügelt und hat ihr angedroht sie umzubringen, wenn sie nicht sagt wo das Geld versteckt ist. Tommy glaubt ihr. Doch Daniel glaubt ihr nicht so recht. Doch er möchte versuchen mehr über Kauffeld zu erfahren. Als Anni allein und in ihrem Bett ist, öffnet sie ihren Teddyrucksack und zählt Geld, was sich darin befindet. Sie hat also doch die Beute ihres Vaters, aber sagt es keinen. Und tatsächlich kann Daniel was über Erich Kauffeld in Erfahrung bringen. Umgehend sucht er das Gespräch mit Anni. Doch sie beteuert weiterhin das Geld nicht zu haben. Um etwas Abwechlungs zu haben, geht sie mit Tommy zu der Party in Peters Antiquitätengeschäft.

Udo Thies alias Dr. Michael Gundlach

Erwähnenswertes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Und schon wieder ein neues Gesicht bei GZSZ. Dr. Michael Gundlach ist von nun an dabei, um eine Arztpraxis in der Stadt zu eröffnen.



Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

sortiert nach dem erscheinen in der Folge


Orte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

sortiert nach dem erscheinen in der Folge

(folgt in Kürze)


- 1000 - 100 - 10 vorige 5 Folgen diese folgende 5 Folgen + 10 + 100 + 1000
--- 141 231 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 251 341 1241




|
77efa523adcb44479de6b7b0c8ac579b