654

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Folge 654 vom 10. Januar 1995

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tina bittet Tom um einen Gefallen. Er soll noch am selben Tag ihre gesamten Zimmermann-Aktien an der Börse verkaufen. Tom warnt sie vor dem Verlust, den ein übereilter Verkauf bedeuten würde, aber Tina besteht auf ihrem Wunsch. Dann bekommt Tina so eine Art Tagebuch von Elisabeth geschenkt, darin könne sie alle ihre Erinnerungen niederschreiben und so verarbeiten. Tina möchte es sich auf jeden Fall mal überlegen, darin zu schreiben. Auf der Straße lauert ihr Uwe Kraus auf. Er ist sauer, weil Tina nicht zu der Verabredung gekommen ist. Doch sie lässt sich nicht mehr von ihm einschüchtern. Wenn er sie nicht in Ruhe lässt, würde sie aufhören ihn vor der Polizei zu schützen. Tina rät ihm, so schnell wie möglich die Stadt zu verlassen.

Tom erstattet am Abend im Fasan Bericht, wegen der Aktien, die er für Tina abstoßen soll. Er rät ihr davon ab. Es sind mehrere Anbieter aufgetaucht. Deshalb wurde der Verkauf erst einmal ausgesetzt. Tom bittet Tina noch einmal alles zu überdenken. Doch sie bleibt bei dem Entschluß, alles auf einmal abzustoßen.

Dann kommt es zu einer folgenschweren Begegnung mit Patrick. Dieser hat Tina belästigt und Tom ist dabei wütend geworden. Er greift sich Patrick und geht mit ihm vor die Tür. Dabei hat sich Tom etwas verletzt und Tina versorgt ihn etwas, bis die Wunde aufgehört hat zu bluten. Dabei meint Tom dass er mal wieder etwas Zärtlichkeit vertragen könnte. Dabei äüßert Tina dass er sich kein bisschen veräandert hat, aber sie selbst schon. Daraufhin trennt sie sich von ihm und lässt den traurigen Tom auf der Straße zurück.

Steinhausen wirft Beatrice vor, dem Morgen-Echo interne Informationen preisgegeben zu haben. Doch sie beteuert, dem Reporter nichts weiter gesagt zu haben. Außerdem hat er in Erfahrung gebracht, dass Zimmermann-Aktien auf dem Markt sind. Beatrice möchte nicht glauben, dass Tom Lehmann der Besitzer war. Es kommt zu einem kleinen Streit mit Steinhausen. Wütend wirft Beatrice ihn raus.

Nachdem auch noch Dominik zu Besuch zu den Richters kommt, findet Vera immer mehr Gefallen daran, noch ein eigenes Baby zu bekommen. Dr. Michael Gundlach ist für zwei Tage in der Stadt, weil er einen ehemaligen Patienten besucht und außerdem endlich einen potentiellen Nachfolger für seine Praxis gefunden hat. Claudia ist die Aufregung der letzten Wochen wohl zuviel geworden, denn sie ist zur Zeit in Kur. Da Michael sich aber am nächsten Tag noch ein paar andere Interessenten anschauen will, darf Dominik auch noch über Nacht bei den Richters bleiben. Die ganze Familie hat einen richtigen Narren an dem Kleinen gefressen und verwöhnt ihn so gut es geht. Heiko kauft sogar Windeln für ihn ein und Vera geht mit ihm spazieren. Allerdings hat Heiko ein wenig Bedenken, daß seine eigenen Eltern wieder ein Kind bekommen wollen, obwohl er immer stolz darauf war, so junge Eltern zu haben. Er mag zwar auch Babies gerne, aber er findet sie zu zerbrechlich und hätte immer Angst, ihnen etwas abzubrechen. Auch Clemens gibt so Einiges zu bedenken, daß es nicht ganz ungefährlich sei, jetzt noch schwanger zu werden.

Die arme Milla hat große Probleme, das Geld für Jo Gerner aufzutreiben. Skrupellos, wie er ist, bittet er Patrick schon, eine halbe Stunde vor Ablauf des Kredits, ihren Wagen abzuholen, doch dieser erlebt eine böse Überraschung, als er den Haufen Schrott vor sich sieht. Gerner traut seinen Augen nicht, als Milla triumphierend eine Weile später mit dem Geld im Krankenhaus auftaucht und doch zahlen kann. Damit hat Gerner nie und nimmer gerechnet. Außerdem ist Mona stinksauer, daß Milla auch noch Patrick in die Firma geschleust hat und sogar um einen Aufschub des Liefertermins in Millas Namen gebeten hat. Sie hält ihn sogar für Millas Agenten. Alle Erklärungsversuche Millas prallen leider an ihr ab.

Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

sortiert nach dem erscheinen in der Folge


Orte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

sortiert nach dem erscheinen in der Folge


- 1000 - 100 - 10 vorige 5 Folgen diese folgende 5 Folgen + 10 + 100 + 1000
--- 554 644 649 650 651 652 653 654 655 656 657 658 659 664 754 1654




|
d9a59365aa5b4300a4d406af500b88ab