Anwaltskanzlei

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Anwaltskanzlei gehört Prof. Dr. Dr. (h.c.) Hans-Joachim Gerner. Seit 1993 (Folge 194) existiert die Anwaltskanzlei. Es gab schon mehrere Sets dafür. Die erste Sekretärin is Frau Schob von 1993 bis ?. Danach löste sie Heike Rieckmann ab. Sie arbeitete bis 2008. Die Anwaltskanzlei zog zu gleichen Zeit, als Heike gegangen ist, ins Townhouse um. 2009 ist es Iris Cöster. Beide hatten eine Affäre. Jo beendete die Affäre und schmiss sie somit auch aus ihrem Job raus. Lange war der Job frei. Seit Februar 2010 leitet Jos Neffe Patrick den Sekretär. 2013 arbeitet Zacharias Klingenthal bei ihm als Aushilfe. Die Kanzlei existiert inzwischen nicht mehr, da Jo seinen Beruf aufgegeben hat und die Kanzlei verkauft. Jetzt arbeitet er aber doch wieder als Anwalt. Jo hat bisher so gut wie jeden Fall gewonnen.

Aufträge[Bearbeiten]

Leider muss hier noch etwas ergänzt werden. Es fehlen Daten oder Angaben!

Seiten mit weiteren Infos findest du hier • Schau doch mal, ob du hier vielleicht einige Infos findest!


1993[Bearbeiten]

  • Jos erster Auftrag bei GZSZ war, dass er Patrick Graf verteidigt, da dieser Schmerzen an seinem Hals vortäuscht und Versicherungsgeld von Elke Opitz, die einen kleinen Unfall mit ihm gebaut hatte, wovon er ein angebliches Schleudertrauma hat, kassieren wollte. Patrick Graf zog seine Anzeige jedoch zurück, da Elke Wind davon bekam, dass Patrick sich gar nicht verletzt hat.

1994[Bearbeiten]

1995[Bearbeiten]

1996[Bearbeiten]

1997[Bearbeiten]

  • Jo vertritt kostenlos A.R. Daniel, der glaubt sterben zu müssen. Er hilft ihm bei seinem Nachlass.

1998[Bearbeiten]

  • Jo vertrat seinen damaligen guten Freund Leon Moreno kostenlos vor Gericht, der wegen Totschlags an Oliver Thalberg angeklagt wurde. Er wurde freigesprochen.
  • Im selben Jahr hat Jo auch Charlie Fiereck kostenlos vor Gericht vertreten, der der eigentliche Täter war. Er wurde zwar freigesprochen, aber noch im Gericht von Dorothea Thalberg, Olivers Mutter, erschossen.
  • Jo vertritt kostenlos Ricky Marquart, der ihm brisante Informationen zur Aufbewahrung über seinen kriminellen und brutalen Stiefvater Hardy anvertraut. Hardy bedroht Gerner mit einer Pistole, wird dabei aber von Barbara, die ihm eine Flasche auf den Kopf schlägt, gerettet.
  • Jo vertritt kostenlos Jan Wittenberg, dem durch die Unterstützung von Obdachlosen mit Medikamenten droht, seine Abbrobation zu verlieren. Er darf sie jedoch behalten.

1999[Bearbeiten]

  • Jo unterstützt seinen guten Freund Fabian kostenlos bei der Adoption von Marie. Das Vorhaben gelingt.

2000[Bearbeiten]

  • Jo vertritt kostenlos Andy Lehmann, der während seiner Sektenvergangenheit zahlreiche Straftaten begangen hat. Er erhält eine Bewährungsstrafe.
  • Jo vertritt kostenlos Flo Spira, die von Sonja wegen aktiver Sterbehilfe an Andy Lehmann angezeigt wurde. Sie kommt mit einem blauen Auge davon.
  • Jo vertritt kostenlos seinen guten Freund Fabian Moreno, den er in einem Zeugenschutzprogramm unterbringt, da dieser von Carlos Llorca bedroht wird, der über ihn an Leon herankommen will.
  • Jo unterstützt Cora und Nico juristisch, als deren Tochter Antonia von Barbara entführt wurde. Er tut dies kostenlos und zahlt darüber hinaus alle Suchplakate.

2001[Bearbeiten]

  • Der kinderliebe Jo hilft Flo kostenlos das Mädchen Julie zu adoptieren. Er übernimmt sogar die Prozesskosten.
  • Prozess gegen Jos guten Freund Martin Wiebe wegen Diebstahls zum Nachteil von Familie Di Montalban, er erhält eine 2 jährige Bewährungsstrafe.Jo verzichtet auf sein Honorar.

2002[Bearbeiten]

  • Jo vertritt Moritz Demand, der wegen Totschlag durch Unterlassung an Kai Scholl angeklagt wird, er erreicht einen Freispruch. Das Geld dafür sollte er eigentlich bei Jo abarbeiten, er verließ dann aber das Land.
  • Jo vertritt kostenlos seinen Stiefsohn John Bachmann, der wegen mit seiner Bande zahlreiche Straftaten begangen hat vor Gericht, versehentlich hat er dabei seine Freundin Julia Blum mit einem Schuss in den Fuß verletzt.
  • Jo vertritt kostenlos seine Ehefrau Patrizia Bachmann wegen ausstehender Unterhaltszahlungen von ihrem Ex-Mann Hannes Bachmann vor Gericht, der seinen Tod vorgetäuscht hat.

2003[Bearbeiten]

2004[Bearbeiten]

  • Jo vertritt kostenlos Vincent Buhr, dem die Abschiebung droht. Er darf bleiben.

2005[Bearbeiten]

  • Jo vertritt kostenlos seine Stiefnichte Sandra, da deren Schwiegermutter Filiz Ergün die Leiche von Deniz in der Türkei beerdigen lassen will. Sandra kriegt recht.
  • Jo vertritt kostenlos seine Stiefnichte Sandra, die die Nebenklage gegen Deniz Mörder führt.

2006[Bearbeiten]

2007[Bearbeiten]

  • Jo vertritt kostenlos Emily Höfer, als diese vorzeitig ihr Erbe von John ausgezahlt kriegen will. Sie gewinnt.

2008[Bearbeiten]

2009[Bearbeiten]

  • Da Jo vor langer Zeit Tim Böcking Drogen untergeschmuggelt hatte, wollte er das wieder gut machen und wurde sein Verteidiger in dem Sorgerechtsprozess um seinem Sohn Felix Böcking. Er übernimmt kostenlos sein Mandat, da Tim sich keinen Anwalt leisten konnte. Auch Clemens Richter und die Familie Eggert wollten das Sorgerecht. Clemens setzte sich durch. Dies war einer der wenigsten Aufträge von Gerner, die nicht erfolgreich waren.
  • Da seine Frau Katrin Flemming Dieter Nowak angeschossen hatte, musste er sie vertreten. Er vertuschte bzw. präparierte Beweismaterial, sodass seine Frau gewinnt.

2010[Bearbeiten]

  • Jo vertritt seinen Neffen Patrick bei den Verbrechen, wie versuchter Investorenbetrug, Bilanzfälschung oder Konkursverschleppung. Mit einer geschickten Masche gelingt es den beiden, dass Olaf Breuer Patrick seine gesamten Anteile an der von Patrick pleite gegangenen Firma zu überschreiben. So will Patrick die Geschäftsidee verkaufen und dann das alleinige Geld davon bekommen.
  • Jo vertritt im März 2010 den Vermieter der Stripbar, in der Dascha Petrova kurzeitig gearbeitet hat. Da der Vermieter den Erotikladen aus seinem Haus haben will, klagt dieser nun gegen Ruhestörung. (Folge 4454)
  • Jo vertritt Lenny Cöster, den Sohn seines Erzfeindes Alexander Cöster kostenlos vor Gericht, weil er noch etwas bei Iris Cöster gut zumachen hat. Lenny Cöster hat am 24. Dezember 2009 einen Kiosk überfallen und auf den Kioskverkäufer getreten und ihn bedroht. Lenny wurde zwar zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, inzwischen ist er aber dank Jos Hilfe wieder auf freiem Fuß.

2011[Bearbeiten]

  • Jo berät kostenlos Pia Koch, die sich keinen Anwalt leisten kann, bei Versicherungsproblemen mit ihrem Vereinsheim.
  • Jo berät kostenlos John Bachmann, als dieser sich nach seinen Vaterschaftsrechten bei seinem Sohn Benjamin bei ihm erkundigt.

2012[Bearbeiten]

  • Jo vertritt kostenlos Tayfun Badak, als dieser wegen Hehlerei kurzzeitig festgenommen wird und bewahrt ihn vor einer Haftstrafe.
  • Jo vertritt unentgeltlich Leon Moreno, als er Forderungen des Jugendamtes für Vince jahrelang ausstehenden Unterhalt übernehmen soll. Er gewinnt.
  • Jo berät Vince, Tanja und Zac sowie später auch Maren, da diese wegen der abgebrannten Fabrik von der Polizei verhört werden.

2013[Bearbeiten]

  • Jo hilft Zacharias Klingenthal kostenlos, als dieser den Termin zur Abiturklausur verpasst und keinen Nachholtermin vom Lehrer angeboten bekommt. Er darf nachschreiben.
  • Jo vertritt Jasmin, als ihre Missbrauchsvergangenheit öffentlich wird.
  • Jo vertritt kostenlos Johns afrikanischen Koch aus dem Mauerwerk, da diesem droht, abgeschoben zu werden. Er darf bleiben.
  • Jo berät pro bono seinen alten Bekannten Leon Moreno, da dessen Sohn Vince Autodiebstahl und Trunkenheit am Steuer begangen hat.
  • Jo vertritt Katrin zivilrechtlich, da diese Probleme mit einem Plagiat ihres Magazins hat.
  • Jo vertritt kostenlos den Sohn seines Freundes Leon, wegen eines Verstoßes gegen das BTMG. Seine Unschuld wird erwiesen.
  • Jo vertritt kostenlos Zacharias, seinem Vater zuliebe, dessen Tochter mit seiner gut befreundet ist, weil dieser Hanf angepflanzt hat. Er erfährt jedoch von Zacharias' Erpressung, wodurch er seine Wahl zum Bezirksbürgermeister verloren hat. Daher legt er sein Mandat nieder und zeigt ihn an. Am Ende überwiegt jedoch wie üblich sein großes Herz und er lässt Zacharias davonkommen.

2014[Bearbeiten]

2015[Bearbeiten]

2016[Bearbeiten]

  • Jo vertritt kostenlos seine Schwiegertochter Elena als Nebenklägerin vor Gericht, der von Philip nachgestellt wurde.
  • Jo vertritt seinem besten Freund Alexander zuliebe die Tochter seiner Freundin Maren, Lilly, der wegen illegaler Behandlung von Flüchtlingen gekündigt wurde. Er macht dies zu einem geringfügigem Honorar. Ihr droht die Entziehung ihrer Abbrobation, doch sie darf weiter Ärztin bleiben.
  • Jo übernimmt kostenlos das Mandat von Amar Akram, dem er zu einer Aufenthaltsgenehmigung verhilft.

2017[Bearbeiten]

2018[Bearbeiten]

  • Jo steht seiner Freundin Nina und deren Sohn Luis, die er beide sehr mag, kostenlos gegen Martin bei, die er vor ihnen beschützen will. Er erwirkt eine einstweilige Verfügung und übernimmt auch die Scheidung.
  • Jo berät Emily, deren Freund von einer Buchautorin und Journalistin getäuscht wurde.

2019[Bearbeiten]

  • Jo steht seiner Freundin Nina und deren Sohn Luis, die er beide sehr mag, kostenlos gegen Martin bei, die er vor ihnen beschützen will. Er erwirkt eine einstweilige Verfügung und übernimmt auch die Scheidung.
  • Jo berät Emily, deren Freund von einer Buchautorin und Journalistin getäuscht wurde.

Mitarbeiter[Bearbeiten]

Rechtsanwalt[Bearbeiten]

Aushilfen[Bearbeiten]

Sekretäre[Bearbeiten]

Mandanten[Bearbeiten]

Leider muss hier noch etwas ergänzt werden. Es fehlen Daten oder Angaben!

Seiten mit weiteren Infos findest du hier • Schau doch mal, ob du hier vielleicht einige Infos findest!


Hinweise

Dieser Ort existiert in folgendem Zeitraum

1990er 2000er 2010er 2020er
2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1
nein ja


noch unklar


alle Orte
Bilder Ort ehemalig • 2-Etagen-Wohnung • Agentur Amos • Agentur Löpelmann • Allistair • André Holms Wohnung • Arztpraxis Gundlach • Autowerkstatt • Backhoff Wohnung • Badak Bio • Bauernhof • Becker Wohnung • Bistro • Bluebird • Bundeswehrstation • Bunker • Café Mocca • Christopher-Bohlstädt-Stiftung • Citylights • Classic-Hotel • Claudias Wohnung • Daniels Bar • Daniels Boot • Daniels Fitness-Studio • Daniels Wohnung • Daniels alte Wohnung • Domi-Ziel • Dunkelziffer • Döring Wohnung • Emilys und Lennys Wohnung • Fasan • Flemming Wohnung • Flirt-Taxi • Fotostudio Sontheimer • Galerie • Gemeinschaftpraxis Scheele und Nehls • GernAir • Gerners Villa • Gerners Wohnung • Hansen Werft • Hansen Wohnung • Haus in Erkner • Hausboot • Holms Tante Emma Laden • Hostel Traumfabrik • Humboldt-Gymnasium • Innenhof • Kais Korner • Kollestyle • Kosmetikfirma Dr. Galensa • Kupferbrunnen • Köhlers Wohnung • Lilo Gottschicks Agentur • Loft (1996 - 2002) • Lorenz' Wohnung • Made by Lena • Mehrstockhaus • Meinhart Wohnung • Metropolitan Trends • Morgenecho • Motorradwerkstatt • Neumanns Haus • Nowaks Haus • Nyumba • Opitz Wohnung • Opitz alte Wohnung • Parkcafé • Pr plan NOW! • Prinzesskleid • Richters Haus • Saskias 2. Wohnung • Saskias Wohnung • Schneiderwerkstatt • Schreinerei • Sisters • Sommers Wohnung • Sonjas Atelier • Spielzeugfabrik • Sportscafé • Suppenstand • Tina's Boutique • Tommy Walters Wohnung • Tussi Attack • U-Bahn Tunnel • Ullrich Haus • Villa Regenbogen • Wittenberg Wohnung • Wohnung Geppert-Richter • Wohnung Gundlach • Wohnung im Innenhof • Wohnwagen • Zimmermann Haus • Zimmermann Konzern

765566a586a24b4e897569f2583e5504