Folge 225 vom 01. April 1993

HandlungBearbeiten

Frank erlangt kurz nach Tinas Unfall sein Gedächtnis zurück. Sie ist vor ein Auto gelaufen. Tina hat ein paar Schnittwunden und Blutergüße davongetragen. Frank vermutet noch eine Gehirnerschütterung. Tina ist während der Untersuchung ohne Bewusstsein und wird in der Klinik eingeliefert. Sybille macht sich Gedanken wegen Frank. Sie fürchtet dass Frank sich an seine Zeit mit Elke erinnert und seine ganzen Gefühle für sie zurückerlangt. Doch Frank macht Sybille klar, dass er nur sie liebt und keine Gefühle für Elke hegt.

Daniel ist knapp einer Alkoholvergiftung entgangen. Für ein paar Tage ist er bei den Richters untergekommen. Dabei erfährt er dass Oswald Löpelmann in der Stadt ist. Er macht sich jedoch mehr um Helga Gedanken. Er gibt ihr höchstens noch zwei Tage. Nun ist auch der Tag gekommen, wo sich Vera für einen Job entscheiden muss. Als Peter das Krankenzimmer wieder verlassen möchte, erlangt Heiko seine Stimme zurück. Muss sie aber noch schonen. Als Peter Vera davon erzählt ist sie begeistert. Sie und Clemens besuchen kurz darauf Heiko im Krankenhaus.

André bucht ein Direktflug Rom und möchte sich Nachmittag die Tickets abholen. Als er die Geldcassette öffnet, ist das Geld verschwunden. Als er Abend heim kommt, entdeckt er sein Porträt auf dem Wohnzimmerschrank.In dem Moment sieht er ein Koffer mit dem Geld aus der Cassette auf dem Schreibtisch.

Karsten speist mit Vera und Clemens im Allistair und erfährt dass Frank sein Gedächtnis zurück hat. Dabei kommt zur Sprache dass Karstens Immobiliengeschäfte nicht so laufen wie er es gerne hätte. Er hat das Gefühl von Patrick und Gerner übers Ohr gehauen worden zu sein. Bei den Grundstücken, die er verkauft hat, ist nicht klar, ob diese überhaupt jemals bebaut werden dürfen. Das ist Vortäuschung falscher Tatsachen. Karsten steckt bis zum Hals im Dreck. Es wurde bereits eine Interessengesellschaft gegen ihn gegründet.

Patrick legt sich für die Wahlen mächtig ins Zeug. Er lässt sich für die Werbung ablichten. Saskia hat in der Zwischenzeit Termine mit der Presse und ein Gymnasium für Patrick organisiert.

Kowalski überlässt Peter die Werkstatt. Er selbst möche zu seiner Schwester an die Ostsee fahren, um sich mal so richtig auszuruhen. Peter kümmert sich aber nur so lange um die Werkstatt, bis es Otto wieder besser geht. Peter hat ihn noch zur Bushaltestelle gebracht. Als Peter weg ist, ruft Otto bei Jo Gerner aus einer Telefonzelle an und er zählt ihm, dass Peter die ganze Geschichte geglaubt hat. Ob er nun wirklich zu Schwester gefahren ist, ist ungewiss.

CharaktereBearbeiten

sortiert nach dem erscheinen in der Folge


OrteBearbeiten

sortiert nach dem erscheinen in der Folge


- 1000 - 100 - 10 vorige 5 Folgen diese folgende 5 Folgen + 10 + 100 + 1000
--- 125 215 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 235 325 1225
c5aa9b36a39341c2b8fd9617d2e20ee4