Alexander Hinze: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 7: Zeile 7:


== Darsteller ==
== Darsteller ==
Der Darsteller von [[Alex_Hinze|Alex Hinze]] bei Gute Zeiten Schlechte Zeiten war [[Alexander Schäfer]].
Der Darsteller von [[Alex_Hinze|Alex Hinze]] (* 12. [[Juli|Juli]] 1982) bei Gute Zeiten Schlechte Zeiten war [[Alexander Schäfer]].


== Familienstand ==
== Familienstand ==

Version vom 9. März 2009, 22:45 Uhr

Alexander Schäfer spielt Alexander Hinze
Alexander Schäfer spielt Alexander Hinze
Name Alexander Hinze






Dabei seit 1338
Bis ?



Darsteller

Der Darsteller von Alex Hinze (* 12. Juli 1982) bei Gute Zeiten Schlechte Zeiten war Alexander Schäfer.

Familienstand

Ausbildung

Charakter

Alex Hinze kam am 23.10.1997 (Folge 1338) mit seiner Schwester Cora Hinze nach Berlin um seinen Adoptiv-vater Frank Richter zu besuchen. In der Schule lernte er Astrid Seiter kennen in die er sich verliebte. Die beiden wurden ein Paar doch ihr Vater wurde geschäftlich nach Südafrika geschickt und sie trennten sich. Alex lernte Helge Küppner kennen, der eine Gang hatte die Hehlerware verkauften und noch viele andere Illegale Geschäfte am laufen hatten. Zu dieser Gang gehörte auch Kai Scholl mit dem er sich später anfreundete. Nachdem die Gang Charly's Laden überfallen hatte, woran Kai und Alex nicht beteiligt waren, löste sich die Gang, nachdem Sie Sozialstunden bekommen hatten, auf. Basketball war Alex' größte Leidenschaft und er bekam auch einen Platz bei Alba Berlin als Spieler aber er begann zu dopen und brach eines Tages beim Spiel zusammen. Durch einen positiven Drogentest flog er aus der Mannschaft wurde vom Basketballverband gesperrt für weitere Spiele in professionellen Mannschaften. An seinem 18. Geburtstag 1999 tauchte Astrid plötzlich wieder in Berlin auf und eröffnete ihm dort zu bleiben und mit ihm wieder zusammen sein zu wollen. Als Geburtstagsgeschenk hatte sie Alex heimlich aus Afrika eine Wüstenspringmaus eingeschmuggelt. Bei der Feier im Fasan biss die Maus Astrid und ein paar andere Gäste und übertrug dabei ein tödliches Virus an dem Astrid und eine Reporterin starben. Nach diesem schweren Schock und einem Streit mit Anna Meisner's Persönlichkeit "Judith" ging Alex nach Brüssel zu seiner Mutter Doris Hinze.

Verbindungen