Arthur Rankert

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Detlef Lutz spielt Arthur Rankert
Name Arthur Rankert






Dabei seit 38
Bis 174



Arthur Rankert wurde 1992 gespielt von Detlef Lutz von Folge 38 bis 51 und Folge 159 bis 174.

Er war 1992 der Kommissar im Fall des Mordes an Michael Döring und 1992 bis 1993 im Fall des Callgirl-Mörders Armin Braun.

Er kam sofort zum Tatort, an dem der Mord statt fand. Streng ins Visier nahm er Elke Opitz und Dr. Frank Ullrich als Tatverdächtige. Peter kam zu Kommissar Rankert und gab Elke ein Alibi zu der Tatzeit. Elke konnte sich an nichts mehr erinnern. Marina dachte jedoch Peter sei Tatverdächtiger und ging zur Polizei und gab Peter wiederum ein richtiges Alibi wo er war. Peter kann mit einer Freiheitsstrafe rechnen. Vera Richter versuchte sich für Peter einzusetzen. Peter kam noch mal mit einem blauen Auge davon.

Es stellte sich heraus, dass der Mörder von Döring seine Ex-Frau Anette ist. Sie stellte sich der Polizei.

Somit verschwand Kommissar Rankert erstmal aus der Serie.

Er kam im Dezember 1992 wieder ins Seriengeschehen, als Elke die Polizei alamiert hat, da sie verfolgt wurde und fast umgebracht worden ist und auch bei dem Fall von dem Verschwinden von Frank Ullrich ermittelt er. Er hält Karsten zunächst sehr unter verdacht, Frank absichtlich ermordet zu haben.