Ayla Höfer

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sıla Şahin spielt Ayla Höfer
Sıla Şahin spielt Ayla Höfer
Name Ayla Höfer






Dabei seit 4328
Bis heute



Ayla Höfer (geb. Özgül) wird seit Folge 4328 von Sıla Şahin gespielt. In den Folgen 4329 und 4330 wurde die junge Ayla von Rabia Andic verkörpert, in einer Erinnerung von früher.

Ausbildung

  • Nachdem ihr Bruder in den Rollstuhl gekommen ist, machte Ayla ihre Fürsorge zu ihrem Bruder zu ihrem Beruf und lernte Physiotherapeutin.
  • Sie arbeitete dann ein halbes Jahr als Physiotherapeutin in Heidelberg.
  • Zog Mitte 2009 nach Berlin und arbeitet absofort im Jeremias-Krankenhaus.
  • Neben ihrer Arbeit in dem Krankenhaus hilft sie auch den Rollstuhlfahrern im Alltag. Ein Patient von ihr ist unter anderen Leon Moreno.

Charakter

Ayla ist eine moderne, selbstbewusste türkische Frau. In Sachen Liebe ist sie aber zurückhaltend. Auch gegenüber ihren Eltern und ihrer Familie ist sie etwas ängstlich.

Familienstand

  • Aylas Bruder Kemal sitzt im Rollstuhl.
  • Ihr Cousin zweiten Grades ist Tayfun Badak.
  • Sie ist am 4.6.1989 geboren. (laut Folgen 4504 und 4505 von 3. und 4.06.2010)
  • Ihr Vater heißt Birol und ist im August 2010 50 Jahre alt geworden.
  • Ihre Mutter heißt Oya.
  • Ehemann: Philip Höfer
  • Ex-Verlobter: Tayfun Badak
  • Ex-Verlobter: Kaan Demir

Logikfehler in der Verwandtschaftsbeziehung bei Badak und Özgül.

Da Ayla und Tayfun nur Cousine 2. Grades sind können ihre Eltern nicht Geschwister sein. Allerdings wurde auch gesagt, dass sie die gleiche Oma haben. Die Macher haben wohl nicht wirklich logisch gedacht. Und Birol hat gesagt, dass sein Schwager (Cem) Tayfun verzeihen wird. Somit sind Oya und Cem Geschwister.

Wohnhaft

Seit Ayla in Berlin lebt, wohnt sie in dem Schwesternwohnheim des Jeremias-Krankenhauses. Da ihr der Trubel im Wohnheim mit den vielen Bewohnern zu viel wurde, bot ihr Patient Leon Moreno ihr im März 2010 an, dass sie in der Zeit, wo er mit Verena Koch in den Flitterwochen ist, bei ihnen in der WG als Untermieterin wohnen kann. Aber eigentlich will sie mit ihrem Cousin Tayfun zusammenziehen, in den sie verliebt ist.

Biographie

Ayla kommt als Leons neue Krankenhelferin zu GZSZ. Dort bemerkt sie, dass ihr Cousin Tayfun auch in Berlin ist. Tayfun war ein echter Verbrecher. Er dealte mit Drogen, beklaute und bedrohte ihren Bruder. Danach wurde dieser von zwei Banden-Kumpels von Tayfun zusammengeschlagen. Tayfun schaute nur zu und half nicht. Ihr Bruder landete so im Rollstuhl. Tayfun, der sich nach einer Haftstrafe in Berlin ein neues Leben aufgebaut hat, hofft nun inständig, dass Ayla keinem etwas von seiner Vergangenheit erzählt, sonst würde sein mühsam zusammengebautes Umfeld zerbrechen.

Ayla arbeitet im Jeremias-Krankenhaus. Dort kümmert sie sich auch um den FSJ'ler Philip Höfer. Der liebäugelt nach seinen Erfahrungen mit Jochen Rusch sogar mit dem Beruf des Arztes. Dabei spricht er viel mit Ayla, weniger mit seiner Freundin Lucy. Die kocht vor Eifersucht. Es kommt zur ersten richtigen Krise zwischen den beiden, Lucy trennte sich sogar kurzzeitig von Philip. Als Lucy für drei Monate nach Paris geht, unternimmt Philip sehr viel mit Ayla. Beide verstehen sich prima, nicht selten vergisst Philip dabei eine Chat-oder Telefon-Verabredung mit Lucy. Als Ayla Philip am Rücken massierte, wurde Philip sogar sexuell erregt. Er flüchtet und reist zu Lucy nach Paris.

Philip Bruder John machte sich an Ayla ran, die ihm daraufhin eine schmierte. Ayla ist noch Jungfrau und hatte noch keinen Freund.

Mit Tayfun versteht sie sich nun immer besser. Sie verliebt sich sogar in Tayfun, wie damals schon als kleines Kind.

Ende 2010 kam sie dann auch endlich mit Tayfun zusammen und erlebte mit ihm ihr erstes Mal mit ihm. Tayfun machte ihr sogar einen Heiratsantrag und die beiden wollten heiraten, doch bei der Verlobungsfeier betrog Tayfun Ayla mit Dascha. Ayla war sehr traurig darüber und zeigte Dascha am nächsten Tag wegen ihrer Scheinehe mit Philip an. Der hat seitdem auch kein gutes Verhältnis mehr zu Ayla.

Tayfuns Familie ist sauer auf ihn, weil er Ayla so weh getan hat. Aber sie haben ihm verziehen nur Ayla kann ihm nicht verzeihen. Sie hat seitdem Streit mit ihm.

Tayfun hat inzwischen Dascha geheiratet und die beiden sind glücklich miteinander. Die beiden waren überrascht, dass Ayla vor dem Beamten der Ausländerbehörde nicht gelogen hat, sondern die Wahrheit gesagt hat und den beiden geholfen hat zusammen zu bleiben. Sie sind Ayla sehr dankbar dafür.

Auch mit Philip versteht sie sich wieder gut und die beiden sind wieder die besten Freunde. Dennoch stehen die Gefühle füreinander im Raum. Ayla mag sich nicht eingestehen, dass sie Gefühle für Philip hat und auch dieser würde seine am liebsten vergessen. Nach vielen Komplikationen finden die beiden endlich zu einander - doch dann sieht Ayla Philip in einer Umarmung mit einer anderen Frau. Sie glaubt ihm einfach nicht, dass er ihr treu ist und glaubt nicht mehr daran, irgendwann einmal die große Liebe zu finden.

In ihrem neuen Kollegen Kaan findet sie einen Leidensgenossen. Auch er glaubt nicht mehr an die große Liebe, hätte aber dennoch gern eine Familie. Die beiden beschließen eine Vernunftbeziehung einzugehen. Allerdings stößt Ayla mit ihrer Idee bei ihren Freunden auf wenig Gegenliebe. Dass es sich um eine Scheinbeziehung handelt, wissen deshalb auch nur die wenigsten.

Nachdem Kaan ihr in einer Kammer des Krankenhauses einen Heiratsantrag gemacht hat, nimmt Ayla diesen glücklich an. Ihr Glück scheint jedoch nur von kurzer Dauer - Verena, die Schwester ihrer besten Freundin Pia und Ehefrau ihres ehemaligen Patienten und guten Freundes Leon, wurde ins Krankenhaus gebracht und ist dort verstorben. Den tödlichen Unfall verursachte ausgerechnet Philip. Aylas größte Aufgabe liegt nun in der Sorge um ihre Freunde.

Verwandtschaft und Beziehungen

Bezug zu den aktuellen Hauptcharakteren

Jo
Leon

Jo Gerner

Joachim Gerner und Ayla Özgül kennen sich flüchtig durch Gerners Sohn Dominik. Als dieser im Krankenhaus im Koma lag, stand Ayla dem Gerner-Clan zur Seite.

Leon Moreno

Ayla Özgül war Leon Morenos Physiotherapeutin, als er vorübergehend im Rollstuhl saß. Mit Ayla ist er sehr gut befreundet. Einige Zeit lang wohnte sie auch als Untermieterin bei Leon und Verena. Auch aktuell, wo Leon nicht mehr auf Aylas Hilfe angewiesen ist haben sie noch Kontakt und sind weiterhin befreundet.

Verena
John

Verena Koch

Ayla war die Physiotherapeutin von Verenas Ehemann Leon Moreno. Die drei haben sich sehr gut angefreundet und Ayla wohnte einige Zeit bei den beiden als Untermieterin. Verena und Ayla waren gute Freunde.

John Bachmann

In der Vergangenheit hat John Ayla ein sehr unmoralisches Sex-Angebot gemacht. Ayla war sofort erbost und konnte es nicht fassen. Sie war lange Zeit nicht sehr gut auf den Bruder ihres besten Freundes zu sprechen. John hat sich einige Zeit danach bei ihr entschuldigt und Ayla hat ihm verziehen. Ayla half John danach seine Muskeln aufzubauen und aktuell verstehen sie sich gut.

Katrin
Emily

Katrin Flemming-Gerner

Katrin Flemming-Gerner und Ayla Özgül kennen sich aus dem Krankenhaus. Dort leistete Ayla der Familie Gerner beistand, als Dominik im Koma lag.

Emily Höfer

Emily und Ayla wohnen seit einiger Zeit zusammen in einer WG. Ayla kam mit Emilys sturer, bissiger und zickiger Art nicht wirklich klar. Das gab sie Emily auch zu spüren. Auch Emily konnte Ayla nicht wirklich leiden. Emily hielt sie für viel zu spießig. Inzwischen haben sich die Wogen geglättet und beide kommen super miteinander zu recht, auch wenn hier und da noch Unstimmigkeiten zwischen beiden vorkommen.

Philip
Dominik

Philip Höfer

Philip Höfer und Ayla Özgül arbeiten gemeinsam im Jeremias-Krankenhaus und sind gute Freunde geworden. Beide lernten sich dort kennen und wurden beste Freunde. Allerdings empfindet Philip mehr für Ayla als nur Freundschaft. Darüber war Ayla auch informiert. Sie konnte Philip gut nachvollziehen, denn sie hatte die gleichen Probleme mit Tayfun. Ayla hatte kein Problem damit, nahm allerdings auf Philips Gefühle keine Rücksicht. Stadtdessen weinte Ayla sich bei Philip des Öfteren wegen ihrem Liebeskummer aus. Deswegen kündigte Philip ihr die Freundschaft. Ayla erkennt so langsam, dass Philip auch für sie mehr als nur ein guter Freund ist. Nachdem Philip davon mitbekommt, ist er überglücklich, doch kurze Zeit später zerstreiten sich die Beiden wieder.

Dominik Gundlach

Ayla und Dominik kennen sich und verstehen sich gut. Sie sind zusammen in einer Clique.

Jasmin
Tayfun

Jasmin Flemming

Jasmin und Ayla haben sich beim Junggesellinenabschied von Verena kennengelernt. Ayla stand Jasmin im Krankenhaus sehr zur Seite, als Dominik im Koma lag.

Tayfun Badak

Ayla und Tayfun sind Cousins 2. Grades. In ihrer Kindheit spielten beide oft miteinander und für Ayla war Tayfun ein großes Vorbild. Sie war auch in Tayfun verliebt. Als dieser allerdings auf die schiefe Bahn rutschte und Aylas Bruder Kemal in den Rollstuhl schlug, verbannte die Familie Tayfun. Als Ayla und Tayfun ein Jahrzehnt danach in Berlin aufeinander treffen, hasste Ayla Tayfun regelrecht. Tayfun musste ihr beweisen, dass er sich geändert hat. Ayla begann nach einiger Zeit ihm zu verzeihen. Sie wurden wieder wie früher Freunde. Allerdings entdeckt Ayla auch Gefühle für Tayfun, welche sie schon als Kind hatte. Tayfun konnte jedoch erst einmal ihre Gefühle nicht erwidern, da er noch seiner Liebe Dascha nachtrauerte. Einige Zeit später bekam er auch Gefühle für Ayla und seit kurzer Zeit sind beide ein Paar. Bei der Verlobungsfeier der beiden, entdeckte Tayfun, dass er Dascha mehr liebt als Ayla und gibt ihr den Laufpass. Ayla ist auf Tayfun wütend und will ihn dennoch zurückerobern. Als Tayfun Ayla hinter die Schliche kommt, dass sie Dascha bei der Ausländerbehörde angezeigt hat, kann er ihr dies nicht verzeihen und schließt auch eine Freundschaft zwischen Tayfun und Ayla aus.

Pia
Max

Pia Koch

Pia und Ayla wohnen zusammen in einer WG. Sie verstanden sich gut und waren gute Freunde. Pia stand ihr auch immer mit Rat und Tat zu Seite. Anfangs war dies allerdings nicht der Fall. Pia musste notgedrungen bei Ayla einziehen, da ihre obere Wohnung einen Wasserschaden bekommen hat. Ayla konnte ihre flippige Art nicht ausstehen. Pia konnte dazu auch Aylas ruhige und keusche Art nicht für gut heißen. Zwischenzeitlich schlief Pia allerdings mit Aylas Schwarm Tayfun. Einige Zeit konnte Ayla Pia diesen Fehltritt nicht verzeihen. Seit geraumer Zeit ist wieder alles in bester Ordnung und beide sind wieder befreundet.

Max Krüger

Max und Ayla wohnen zusammen in einer WG. Anfangs hatte Ayla Vorurteile gegen Max. Doch schon nach kurzer Zeit merkte sie, dass ihre Vorurteile gegen Tuner unbegründet waren. Ayla versteht sich nun gut mit ihm.

Alexander
Patrick

Alexander Cöster

Alexander und Ayla kennen sich bisher nur flüchtig.

Patrick Graf jr.

Patrick wohnt in der Wohnung über Ayla. Patrick und Ayla kennen sich, da Ayla ihn im Krankenhaus behandelt hat und da Patrick der Freund von Aylas Freundin Emily ist. Ayla empfindet allerdings eher weniger Sympathie für ihn.

Dascha
Maren

Dascha Badak

Anfangs half Ayla Dascha des Öfteren, sie von der Ausländerbehörde zu bewahren, da Dascha sich damals Illegal in Deutschland aufgehalten hat. Außerdem hat Ayla Dascha sie gepflegt, als Dascha im Hostel verschüttet war und nicht ins Krankenhaus konnte. Dafür war Dascha ihr sehr dankbar. Allerdings hielt die Freundschaft nicht lange. Beide waren gemeinsam hoffnungslos in Tayfun Badak verliebt. Damit Tayfun und Dascha nicht zueinander finden, startete Ayla mehrere Intrigen gegen Dascha. Schließlich ging Tayfun auf der Verlobungsfeier mit Ayla mit Dascha fremd. Als er sich danach für Dascha entschied, meldete Ayla Dascha bei der Ausländerbehörde und Dascha musste für einige Zeit abgeschoben werden. Ayla und Dascha haben ein angespanntes Verhältnis zueinander.

Maren Seefeld

Maren und Ayla kennen sich nicht.

Lilly
Tanja

Lilly Seefeld

Lilly und Ayla kennen sich flüchtig aus dem Vereinsheim.

Tanja Seefeld

Tanja und Ayla kennen sich, da beide gut mit Pia befreundet sind.

Vince
Zac

Vince Köpke

Vince und Ayla kennen sich über Tuner.

Zac Klingenthal

Zac und Ayla kennen sich nicht.



Zeitleiste

1990er 2000er 2010er 2020er
2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1
nein ja


noch unklar



alle Charaktere
Hauptcharakter ehemalig (Vorname) • A. R. Daniel • Alexander Hinze • Amar Akram • André Holm • Anna Meisner • Anni Brehme • Ayla Höfer • Barbara Graf • Beatrice Zimmermann • Ben Bachmann • Bertram Köhler • Brenda Schubert • Caroline Neustädter • Carsten Reimann • Charlotte Bohlstädt • Chris Lehmann • Clemens Richter • Cora Hinze • Cornelia Blau • Dascha Badak • David Brenner • Denise Köhler • Elena Gundlach • Elisabeth Meinhart • Fabian Moreno • Florentine Spirandelli di Montalban • Florian May • Frank Richter • Frank Ullrich • Franziska Bohlstädt • Hartmut Söllner • Heiko Richter • Henrik Beck • Inka Berent • Iris Cöster • Jacky Krüger • Jan Wittenberg • Jasmin Flemming • Jennifer Gruber • Jessica Gruber • Jonas Vossberg • Jule Vogt • Julia Backhoff • Julia Blum • Jörg Reuter • Jürgen Borchert • Karin Becker • Karsten Richter • Katja Wettstein • Kim Scheele • Lara Kelm • Lena Bachmann • Lenny Cöster • Leon Moreno • Lilo Gottschick • Lucy Cöster • Lukas Heitz • Manjou Neria • Marc Hansen • Marie Balzer • Marina Geppert • Markus Born • Martin Ahrens • Martin Wiebe • Matthias Zimmermann • Melissa Becker • Merle Kramer • Mesut Yildiz • Michael Gundlach • Mieke Lutze • Milla Engel • Moritz Demand • Nataly Jäger • Nazan Akinci • Nele Lehmann • Nele Wenzel • Nico Weimershaus • Oliver Engel • Oswald Löpelmann • Patrizia Araya • Paula Rapf • Peter Becker • Philip Krüger • Pia Koch • Rainer Falk • Rebecca Scheele • Ricky Marquart • Rita Sahmel • Robert Klee • Sandra Ergün • Saskia Rother • Sebastian Winter • Selma Özgül • Shirin Akinci • Sophie Lindh • Steffi Körte • Tanja Seefeld • Tayfun Badak • Tim Böcking • Tina Zimmermann • Tom Lehmann • Vanessa Richter • Vera Richter • Vince Köpke • Vincent Buhr • Xenia di Montalban • Zac Klingenthal
Nebencharakter ehemalig (Vorname) • ? Gerlach • ? Wolbeck • Alexandra Linden • Andrea von Linnen • Andreas Frantz • André Amos • Anette Arndt • Angela Bernett • Angela Rother • Angelika Heinz • Anna Galuba • Anne Backhoff • Annette Döring • Annette Probst • Anni Kauffeld • Anton Kordes • Antonia Hinze • Armin Kretschmar • Arne Blund • Arthur ? • Arthur Rankert • Backstreet Boys • Bajan Linostrami • Benito ? • Benjamin Neustädter • Benni Dobler • Benno Schäfer • Bernhard Gundlach • Berthold Becker • Betty Becker • Birgit Seitz • Birol Özgül • Bruno Zampieri • Carola Richter • Caroline Carnet • Casimir von Leibhold • Cecil Pitt • Cem Badak • Charleen Klingenthal • Christel Brehme • Christina Klingenthal • Claire Latour • Claus Koch • Dagmar Jäger • Daniela Zöllner • Danny ? • Dark Circle Knights • David Balzer • David Carstensen • David Repkow • Desiré Sass • Dieter Nowak • Doris Hinze • Dorothea Thalberg • Eberhard Reuter • Edith Nowak • Edward Mallen • Edzard Wilhelm Krüger • Elinor Schwarz • Elvira Kamp • Elvira Krohn • Elvira Krüger • Erik West • Erika Vogt • Erwin Becker • Eva Reichel • Eva Worch • Felix Böcking • Felix Reinecke • Filiz Ergün • Frank Scholz • Franz Minden • Frederic Ahlbeck • Friedhelm Hahnich • Fürst Albert Spirandelli di Montalban • Fürstin Theresa Spirandelli di Montalban • Gaby Marquart • Georg Bernhard • Gerd ? • Gerda Becker • Gertrud Reuter • Gregor ? • Guido Ahrens • Gundula Jellinghaus • Götz von der Heide • Hakan Buran • Hans-Henning Kluge • Harry Zasske • Harumi Shimizu • Heike Rieckmann • Heinrich Rother • Helga Markmann • Helge Küppner • Henriette Spirandelli di Montalban • Herbert Schüttler • Hilde Lehmann • Hilde Reim • Holger Bachstein • Hugo ? • Ida Krenzlin • Ines Sommerfeld • Ingrid Eggert • Isabelle Bornat • Jack Greenburg • Jana Chadley • Jana Schulze • Jessica Naumann • Joanne Pitt • Jonathan Chadley • Josef Mader • Juliane Welker • Julie Moreau • Julius Lehmann • Julius Wenzel • Just Friends • Jürgen Kühling • Kaan Demir • Kalle Groß • Karen Blum • Karla Borchert • Katharina Turm • Kathleen ? • Katja Weiland • Kemal Özgül • Kevin Schäfer • Kike Valdez • Kim Miller • Klaus Kettner • Konrad Eggert • Konrad Scholl • Kurt Le Roy • Lars Klingenthal • Lea Reibitz • Lena Hartwick • Lena Runge • Leyla Akinci • Lisa Ritter • Lisa Stein • Lotta Will • Lotte Michalak • Lucilectric • Luis Kramer • Lukas Kant • Lydia Höfer • Maja Brünning • Manfred Kowalski • Marcel Bork • Mareike Simmer • Margot Hahnich • Maria Schmidt • Martha Neumann • Martin ? 2 • Martin Sommer • Martina Wiesmann • Mascha Marcks • Max Probst • Meike Voss • Michael DeJong • Michael Kammerlander • Michael Vocke • Miriam Althoff • Mona Dorngräber • Murphy • Natalie ? • Natalie Büscher • Nicole Marschner • Nicole Müller • Nils Barkhoff • Olaf Breuer • Oliver Arndt • Oliver Brückner • Olivia Christen • Oskar Moreno • Otto Kowalski • Oya Özgül • Pascal Morgenstern • Patricia Koller • Pauline Schuhmacher • Perdita Llorca • Peter Scholz • Rainer Brehme • Richard Steinkamp • Robert Deuerling • Robert Linden • Roberto Falciani • Roland Biedermann • Rolf Breitner • Ronny Heller • Rosalinde Blümel • Rudi Lehmann • Rüdiger Opitz • Sabine Böcking • Sam Michalak • Sebastian Hinze • Sebastian Reim • Semira Badak • Siggi ? • Silver Moon • Simon Nilsson • Simone Sontheimer • Simone Steinkamp • Soapy • Sophia ? • Sophie von Strehlow • Stefan ? • Stefan Herzfeld • Steffen Jente • Susanne Limbach • Sven Lutterbek • Sveta Lewandowska • Sybille Vogler • Sybille Wenzel • Tamara Wegener • Tanja Marein • Tarek ? • Thea Klein • Theo Hanke • Thomas Lemke • Thomas Schmidt • Thorsten Scheele • Tiffany Bankett • Tom ? • Tommy Zürner • Trude Hahnich • Ulf Glemser • Ursel Sommer • Ursula Berger • Ute Lorenz • Uwe Glaatz • Vera Trebe • Viola von Berg • Walter Bornat • Walter Johannsen • Werner Reinfeld • Wilfried Richter • Willi Gerner • Wolfgang Braun • Yasmin Hüttermann • Zoe Latour • Ümit Ergün

fcb92b5256824a01be628c303b97765d