Barbara Graf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 19: Zeile 19:


== Darsteller ==
== Darsteller ==
'''[[Barbara|Barbara]] Graf''' wurde von [[Fenja Rühl]] (1993), [[Maren Thurm]] (1996 - 1999) und [[Mona Klare]] (1999/2000, 2002) gespielt.
'''[[Barbara|Barbara]] Graf''' (* 15. [[Juli|Juli]] 1962) wurde von [[Fenja Rühl]] (1993), [[Maren Thurm]] (1996 - 1999) und [[Mona Klare]] (1999/2000, 2002) gespielt.


== Familienstand ==
== Familienstand ==

Version vom 10. März 2009, 00:08 Uhr

Fenja Rühl spielt Barbara Graf
Fenja Rühl spielt Barbara Graf
Name Barbara Graf






Dabei seit ?
Bis ?
Maren Thurm spielt Barbara Graf
Maren Thurm spielt Barbara Graf
Name Barbara Graf






Dabei seit 904
Bis 1691
Mona Klare spielt Barbara Graf
Mona Klare spielt Barbara Graf
Name Barbara Graf






Dabei seit 1692
Bis 2457



Darsteller

Barbara Graf (* 15. Juli 1962) wurde von Fenja Rühl (1993), Maren Thurm (1996 - 1999) und Mona Klare (1999/2000, 2002) gespielt.

Familienstand

Ausbildung

Charakter

Barbara wohnte im Hotel, dem Loft, dem Atelier und Jo Gerners Wohnung.

Barbara Graf ist die ältere Schwester von Martin Wiebe. Bis Barbara die persönliche Assistentin von Gerner wird, leben sie und Martin in ärmlichen Verhältnissen. Als Barbara Gerners Vater kennenlernt, heiratet sie Richard Graf und begleitet ihn in die USA. Später kehrt Barbara zurück, sie ist inzwischen alkoholsüchtig, und kommt wieder mit Gerner zusammen, der sie für seine Geschäfte benutzt. Bald findet Barbara ihr Glück mit Jörg Reuter, der als Journalist bei City Lights arbeitet. Doch bald taucht Sonja, die jüngste der Wiebe-Geschwister in Berlin auf und spannt Barbara in Gerners Auftrag Jörg aus. Barbara wird rückfällig und auch Jörg greift durch die Turbulenzen zum Kokain. Sonja zeigt ihn bei der Polizei an und Jörg rächt sich mit einer Entführung. Er setzt den Wagen auf einer Landstraße gegen einen Baum und flüchtet. Barbara versöhnt sich mit Sonja im Krankenhaus, die wegen vielen Verletzungen ein neues Gesicht bekommt. Barbara kommt wieder mit Gerner zusammen, doch sie kann ihm seinen größten Wunsch, ein eigenes Kind, nicht erfüllen, da sie unfruchtbar ist. Die beiden heuern Katja Wettstein als Leihmutter an, doch Katja täuscht eine Schwangerschaft nur vor. Als Gerner dahinterkommt, willl er Katja in den Wahnsinn treiben, doch Barbara bittet Jo, damit aufzuhören, da sie die Intrige nicht mit ihrm Gewissen vereinbaren kann.

Zwischenzeitlich kam Barbara mit Peter Becker zusammen, was zwischen Peter und Gerner eine Rivalität auslöst. Peter geht Barbara aber schließlich fremd. Letztlich verliebt sich Barbara sogar in die Frau, mit der sie betrogen wurde...

Barbara gründet die Werbeagentur Sisters. Den Namen trägt die Agentur, weil auch Sonja Teilhaberin ist. Hinter Barbaras Rücken zieht Sonja bei Sisters mit Bernd Kohlweyer einen Call-Girl-Ring auf. Als Barbara davon Wind bekommt, wird Sonja degradiert. Barbaras Wunsch nach einem eigenen Kind bleibt weiterhin unerfüllt. In ihrer Trauer entführt sie Antonia, die neugeborene Tochter von Cora Hinze und Nico Weimershaus. Sie will das Land verlassen, bekommt aber in letzter Sekunde ein schlechtes Gewissen. Bald darauf werden Barbara und Antonia von einem Babymörder entführt und im Loft festgehalten. Es fällt ein Schuss und Barbara wird verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Ihr steht ein Prozess bevor und Sonja sinnt wegen ihrer Degradierung bei Sisters auf Rache: Sie leistet einen Meineid und Barbara muss für 10 Jahre ins Gefängnis. 2002 kehrt Barbara als Freigängerin nach Berlin zurück. Sie will Sonja umbringen und täuscht für sie eine Einladung auf ein einsames Schloss vor. Dort lauert sie Sonja auf und fesselt ihre Schwester, um sie unter Alkohol zu setzen und sie die Treppe hinunter zu stoßen. Zu Barbaras Missfallen überlebt Sonja den Mordanschlag. Bevor Sonja aufwacht und Barbara an die Polizei verrät, flüchtete Barbara mit Martins Hilfe aus Berlin...

Von Folge 1692 am 23. März 1999 bis zu Folge 2071 am 21. September 2000 und von Folge 2426 am 04. März 2002 bis zu Folge 2457 am 18. April 2002 spielte Mona Klare die Rolle der Barbara Graf.

Verbindungen