Benutzer Diskussion:Roman/Archiv 1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 150: Zeile 150:
: Hier mal ein Beispiel
: Hier mal ein Beispiel
:  '''Falsch''': colspan = "[[1|1]]"
:  '''Falsch''': colspan = "[[1|1]]"
:  '''Richtig''': colspan="[[1|1]]"
:  '''Richtig''': colspan=""[[1|1]]"
:--[[Benutzer:Roman|Roman]] 22:07, 6. Jun. 2008 (CEST)
:--[[Benutzer:Roman|Roman]] 22:07, 6. Jun. 2008 (CEST)


Zeile 257: Zeile 257:
: Habe momentan Probleme mit dem FTP und erreiche im Support niemanden, kümmere mich darum. Danke für den Hinweis! Gruß --[[Benutzer:Roman|Roman]] 21:27, 20. Dez. 2008 (UTC)
: Habe momentan Probleme mit dem FTP und erreiche im Support niemanden, kümmere mich darum. Danke für den Hinweis! Gruß --[[Benutzer:Roman|Roman]] 21:27, 20. Dez. 2008 (UTC)
:: So, sollte nun gefixt sein. Habe die Berechtigungen neu eingestellt. Gruß --[[Benutzer:Roman|Roman]] 10:58, 21. Dez. 2008 (UTC)
:: So, sollte nun gefixt sein. Habe die Berechtigungen neu eingestellt. Gruß --[[Benutzer:Roman|Roman]] 10:58, 21. Dez. 2008 (UTC)
== '''Gute Zeiten, schlechte Zeiten Classics''' auf '''Passion''' ==
Hallo Roman,
auf Passion läuft momentan Folge 264. Täglich gegen 11 Uhr vormittags. Gibt es eine Möglichkeit das der [[Benutzer:GZSZ-Bot]] (den betreibst du doch selbst?) auch die Texte zu den Folgen einfügt, so wie bei den aktuellen Folgen? --[[Benutzer:GZSZ-Fan|GZSZ-Fan]] 20:59, 5. Jan. 2009 (UTC)

Version vom 5. Januar 2009, 21:59 Uhr

Bilder

Hallo Roman,

ich habe gesehen das ihr von jedem Schauspieler Fotos habt. Meine Frage wie seid ihr an die Bilder daran gekommen oder habt ihr eine Anfrage bei RTL gemacht? Denn du solltest wissen ich habe ein Unteruns Wikki am 17. April 2007 eröffnet. Die Adresse lautet so: www.gratis-wiki.com/Unteruns. Du kannst in Wikipedia auf meine Frage antworten. -- Maus781


Ich habe in meinem Wiki Unteruns Bilder ein gebunden. Du kannst die Bilder unter www.gratis-wiki.com/Unteruns/index.php?title=Portal:Bilder an gucken. Meine Frage: Kann ich die bis jetzt verwende behalten oder verletze ich die Lizenz, ja was mache ich falsch und wie mache ich es richtig ohne die Lizenz zu verletzen?

Ich bitte um schnelle Antwort. -- Maus781

Wo sucht du Alternativbilder? Wenn ich Bilder suche gehe ich zu Google-Bilder ist das gut was ich mache? -- Maus781


Hi! Schau am besten mal auf den Seiten der Schauspieler selbst. Die haben meist Pressefotos, die man verwenden kann. Gruß --Roman 16:06, 26. Apr. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Folgen

Ich habe eine Seite, die Soaps die es auf der Welt gibt. www.soapsworld.de. Vielleicht kann du was für dein Wiki gebrauchen -- Maus781

Danke dir für den Link! --Roman 16:05, 26. Apr. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Erfolg

Ich bin in meinen 2 Wikis noch der allein schreiber. Wie kann ich das ändern das mehr schreiber auf meine 2 Wikis kommen?

Ich habe ein TIPP für dich. Ich habe meine 2 Wikis kostenlos in eine Suchmaschiene eingetragen in der (www-tipp.de) aber es hat nichts genutzt. Du kannst dich dort auch eintragen wenn du willst? -- Maus781

Kategorie:Löschen

ich habe die Kategorie:Löschen eingerichtet. Damit können wir dir falsche Artikel zum löschen vorschlagen --GZSZ-Fan 16:47, 2. Jun. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

ich finde das eine gute Sache. Freut mich, dass hier langsam leben in die Bude kommt. :) Danke dir. --Roman 12:56, 3. Jun. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]
du solltest mal wieder aufräumen --GZSZ-Fan 17:54, 19. Jul. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Linkliste

Ich habe eine Linkliste eröffnet unter: http://Linkliste.npx.de

Wenn du möchtest kannst du dich dort eintragen.

Maus781

Favicon

das Favicon hat wohl nur ein Icon mit 32*32 drin, da fehlt 16*16 damit es z.B. im FF2 unter XP richtig funktioniert.

Wobei in das kleine evtl nur GZ SZ geschrieben werden kann ?! --GZSZ-Fan 19:44, 13. Aug. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Hallo, ich werde mich morgen mal darum kümmern, ein etwas schickeres Fav-Icon zu basteln. Gruß --Roman 22:57, 15. Aug. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Vorlage:Hauptseite_neueste_Artikel

theoretisch gut, aber praktisch so nicht brauchbar.

  • der oberste ist eine Verschiebung
  • die beiden darunter Spam/URV/Müll

Gruß --GZSZ-Fan 13:13, 24. Aug. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

wo bist du ?? jetzt sind 6 von 10 Schrott --GZSZ-Fan 19:17, 28. Aug. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Hi, leider kriege ich Erweiterung vom Wiki noch nicht so hin, wie ich es möchte. Ich arbeite aber dran. Gruß --Roman 13:46, 29. Aug. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Streit: Dominik Gerner / Dominik Gundlach

(Lösch-Logbuch); 13:30 . . Roman (Diskussion | Beiträge) (hat „Dominik Gerner“ gelöscht: Alter Inhalt: '((löschen)). Grund: Die Rolle Dominik Gerner existiert nicht.')

bitte rückgängig machen. So ist es eine URV durch die IP die das davor kopiert hat. Danach dann als Kompromiss verschieben. --GZSZ-Fan 20:17, 13. Sep. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Hi, welchen Artikel meinst du jetzt genau? --Roman 20:53, 13. Sep. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]
genau den (Dominik Gerner), der hatte doch aber mehrere alte Versionen. PS: she gerade dass es GZSZ Wiki:Urheberrecht gar nicht gibt, was für eine Lizenz haben die Texte hier überhaupt ?

Vorlage:Hauptseite Neuigkeiten

kannst du Vorlage:Hauptseite Neuigkeiten für IP-Benutzungen sperren? --GZSZ-Fan 17:01, 18. Sep. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Index.php

bitte löschen und für IP's sperren --GZSZ-Fan 16:29, 18. Okt. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Wiki

Wie hast du dein Wiki bekannt gemacht, bei mir ist sich seit 17. April nicht so viel getan. Was kann ich außer Werbung machen noch? --Maus781 17:26, 25.10.2007 (CEST)

Habe z.B. im GZSZ Forum ein wenig Werbung gemacht. --Roman 21:13, 25. Okt. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Und das hast du geschrieben? --Maus781 21:17, 25.10.2007 (CEST)
Ich habe alles versucht ins hat geklappt. --Maus781 21:23, 25.10.2007 (CEST)
Wenn Kein Bedarf besteht, kann man die leute leider auch nicht zwingen sich für ein thema zu interessieren. :( --Roman 22:00, 25. Okt. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]
kannst du bitte auch diese Frage beantworten. --->> Und das hast du geschrieben? --Maus781 22:09, 25.10.2007 (CEST)
Du musst eben ein wenig schleichwerbung machen, dann klappt es auch. ;-) --Roman 11:59, 26. Okt. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Ich habe noch nie schleichwerbung bemacht wie gehts überhaupt? --Maus781 13:01, 26. Okt. 2007 (CEST)
Bitte kannst du nicht für mich Werbung machen, weil du es und das sieht man ihr auch? --Maus781 13:10, 26. Okt. 2007
*einmisch* Benutzer:Maus781, eventuell solltest du zuerst mal korrektes Deutsch lernen, ich verstehe nicht einmal die Hälfte von dem was du schreibst. --GZSZ-Fan 15:28, 26. Okt. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

gibt es #expr: nicht ?

http://www.gzsz-wiki.de/index.php/Vorlage:Leiste-Folge

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Vorlagenprogrammierung

da rechnet nichts, es wird im Quelltext angezeigt. --GZSZ-Fan 12:07, 10. Nov. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

Ich werde mich mal darum bemühen. Gruß --Roman 13:55, 11. Nov. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]
Ist nun soweit installiert. :-) --Roman 15:25, 11. Nov. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]
deine Meinung dazu? Vorlage:Leiste-Folge / 3862
wenn man das bei allen Folgen reinmacht wird die Navigation besser, evtl kann man später auch noch z.B. +100 und -100 ergänzen --GZSZ-Fan 15:49, 11. Nov. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]
Das Gefällt mir sehr gut! Finde deine Idee klasse :-) --Roman 15:56, 11. Nov. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

Hauptseite

könnte man die nicht etwas umbauen damit die rechte Spalte nicht so viel länger als die linke ist? Z.B. Zuletzt bei GZSZ nach links --GZSZ-Fan 19:20, 24. Nov. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

was hast du da gemacht?

die Seite http://www.gzsz-wiki.de/index.php/Spezial:Wiederherstellen/AutoLinkPages scheint noch aktiv zu sein. Bei Armin und anderen ist es falsch, da es mehrere Charaktere mit dem Vornamen gab/gibt. --GZSZ-Fan 16:19, 17. Mai. 2008 (CEST)

Ich habe für die gängisten Vornamen Weiterleitungen eingerichtet, damit diese automatisch verlinkt werden. Meine Idee war bei Unstimmigkeiten entweder den kompletten Namen zu verlinken, oder auf der Weiterleitungsseite eine Liste der möglichen Treffer anzuzeigen.

..Roman 18:20, 17. Mai. 2008 (CEST)

aber die Seite ist gelöscht und funktioniert trotzdem noch, oder verstehe ich da etwas falsch? --GZSZ-Fan 19:45, 17. Mai. 2008 (CEST)
Es ist eine andere Version. Die verlinkt alle vorhanden Seiten. Man brauch dafür keine AutoLinkPages-Seite, also kein Index oder ähnliches.--Roman 23:56, 17. Mai. 2008 (CEST)
o.k., danke für die Info --GZSZ-Fan 09:26, 18. Mai. 2008 (CEST)

WICHTIG: Auto-Ersetzung von Texten

schau es dir selbst an: Zeitleiste [1]

Und nun? Kann man dort bestimme Worte auf eine Ausschluß-Liste setzen? --GZSZ-Fan 17:14, 6. Jun. 2008 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Hi!
Erstmal ist es an der Zeit dir für deine tolle Arbeit zu danken! Bin echt begeistert, was du so alles auf die Beine stellst. :)
Ich habe ein wenig an der Extension geschraubt und nun sollte es klappen. Alles was zwischen =" und " (Gleich Anführungszeichen und Anführungszeichen) steht, wird nun nicht mehr ersetzt. Wichtig dabei ist, dass kein Leerzeichen zwischen dem Gleich und dem Anführungszeichen stehen.
Hier mal ein Beispiel
Falsch: colspan = "1"
Richtig: colspan=""1"
--Roman 22:07, 6. Jun. 2008 (CEST)Beantworten[Beantworten]

GZSZ-Bot

http://www.gzsz-wiki.de/index.php/Spezial:Wiederherstellen/15

die Seite habe ich gelöscht da da die Folgen-Nummer definitiv nicht gestimmt hat. --GZSZ-Fan 09:38, 14. Jun. 2008 (UTC)

3736 die sieht komisch aus --GZSZ-Fan 09:51, 14. Jun. 2008 (UTC)

Moin,
ich konnte leider nicht jede Folge kontrollieren - scheinbar haben sich da wirklich ein paar Fehler eingeschlichen. 99% aller Folgen sollten aber vernünftig eingetragen sein.
--Roman 11:54, 14. Jun. 2008 (UTC)

sonst sieht es keiner --GZSZ-Fan 15:06, 12. Jul. 2008 (UTC)

Danke, von dieser Funktion wußte ich garnichts. :) Man lernt immer wieder was neues. :) Gruß --Roman 15:55, 12. Jul. 2008 (UTC)
Bei Wikipedia gibt es sogar die Möglichkeit die Meldung zu bestätigen, damit man sie nicht mehr sehen muss. Und einen Zähler der sie wieder aktiviert http://de.wikipedia.org/wiki/MediaWiki_Diskussion:Sitenotice --GZSZ-Fan 16:17, 12. Jul. 2008 (UTC)

eckige Klammer

was ist da los bei Mia Aegerter, siehe auch Benutzer_Diskussion:GZSZ-Fan#Zu_bl.C3.B6d.3F.21 --GZSZ-Fan 16:34, 17. Jul. 2008 (UTC)

Dies ist ein Test --Roman 16:37, 17. Jul. 2008 (UTC)
Ich habe mal den Text durchgeschaut. Mitten im Text war eine vereinsamte eckige Klammer. Das Wiki hat immer versucht die Klammer wieder zu schließen. Daher tauchte diese am Ende auf. --Roman 16:45, 17. Jul. 2008 (UTC)

weiß gar nicht ...

an wen ich mich hier jetzt wenden soll, deshalb versuche ich es mit Dir! ;) Hallo Roman! Ich wollte ein wenig für Ordnung sorgen was die Änderungen von 87.154.160.206 gestern betrifft; bin aber leider total überfordert. Wollte Dir nur Bescheid geben, dass ich da nichts mehr machen werde (habe ja bereits eine Änderung rückgängig gemacht), löschen kann ich ja ohnehin nicht. Viele Grüße -Sternchen 09:28, 18. Jul. 2008 (UTC)

Erstmal herzlich Willkommen an Bord! :) Ich habe mir die Artikel mal angeschaut und die entsprechenden Einträge überarbeitet. Wer Mathias Bodewell ist, weiß ich leider garnicht. Den Rest habe ich überarbeitet. Danke für deinen Hinweis. Gruß --Roman 10:02, 18. Jul. 2008 (UTC)
somit kennt den keiner von uns - also gibt es ihn nicht. Wer einen Beweis für seine Existenz findet soll sich hier melden. Ich habe dern Rest auch noch zurückgesetzt und gelöscht. Ich habe die Seiten auch gleich geschützt. --GZSZ-Fan 11:43, 18. Jul. 2008 (UTC)
Ich habe mal ein wenig gegoogelt, aber bis auf ein paar Gästebuch-Einträge nichts gefunden. Ich vermute fast, dabei handelt es sich um einen Spambot der falsche Identitäten erstellt? --Roman 11:46, 18. Jul. 2008 (UTC)
In der Folge 2595 die dieser anonyme Schreiberling da angibt, habe ich nur Paulas Vater gefunden. Kevin Rapf. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass dieser Schreiberling da was verwechselt hat. Danke Euch beiden! -Sternchen 11:59, 18. Jul. 2008 (UTC)
hast du den ersten Gästebuch Eintrag von besagter Person gelöscht? ich hatte den extra geändert damit es nicht mehr direkt über Suchmaschinen gefunden wird. Jetzt sind ja wieder 2 da. --GZSZ-Fan 08:05, 3. Aug. 2008 (UTC)
Ja, hatte ich gemacht. --Roman 10:32, 3. Aug. 2008 (UTC)

Fernseher abfotografieren ?

bitte hier antworten --GZSZ-Fan 18:44, 21. Jul. 2008 (UTC)

Bearbeiten vereinfachen ?

Hallo Roman, gibt es eine Möglichkeit die wichtige Wiki-Syntax wie bei Wikipedia unten einzubauen So sieht es bei denen aus.

WikiSyntax: [[Kategorie:]] [[Bild:]] #REDIRECT [[]] <ref></ref> <ref name=""></ref><ref name="" /> <references />   

</nowiki>

Wenn das geht gebe ich dir Bescheid welche ich hier für nützlich halte (zB. redir und nowiki). --GZSZ-Fan 18:49, 21. Jul. 2008 (UTC)

hast du meine Frage hier gelesen oder ist die untergegangen? --GZSZ-Fan 10:36, 24. Jul. 2008 (UTC)
Sorry, habe ich total vergessen. Ich weiß garnicht genau, was du mit Vereinfachung meinst? Hast du einen Link zur Wikipedia, wo die Sachen stehen? Gruß --Roman 12:16, 24. Jul. 2008 (UTC)
bearbeite dort eine beliebige Seite (ohne zu speichern). Dort gibt es unten eine Leiste mit Befehlen vor der "Standard" steht. Die kann über Drop-Down auf Wiki-Syntax umgeschaltet werden. Und die Befehle ergänzen eben die Buttons die über dem Bearbeiten Fenster sind. Eben z.B. nowiki --GZSZ-Fan 15:11, 24. Jul. 2008 (UTC)
warum nowiki nicht geht weiß nicht mal wikipedia [2] - evtl gibt es dort eine Antwort, denn der Tag ist einer der wichtigsten. --GZSZ-Fan 18:21, 25. Jul. 2008 (UTC)
Ja, ich habe vorhin auch ein bisschen gegoogelt und bin auf deinen Kommentar bei Wikipedia gestoßen. Wenn du da was neues erfährst, kannst du mir ja bitte bescheid sagen. Ich habe auch schon ein wenig rumprobiert aber weiß keine Abhilfe. --Roman 18:25, 25. Jul. 2008 (UTC)

was hast du vor? So ist es kaputt. --GZSZ-Fan 16:05, 30. Okt. 2008 (UTC)

Sorry, habe vergessen es zurück zu ändern. Mir kam gestern mehrfach die 1 in die Quere. ;) --Roman 17:07, 30. Okt. 2008 (UTC)


Artikel Zeitleiste oder Erweiterung Autolink defekt ?

http://www.gzsz-wiki.de/index.php?title=Zeitleiste&action=submit

ergibt

"Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/roman/public_html/gzsz-wiki.de/extensions/AutoLink.php on line 48"

was ist da los. Ich kann die Seite Zeitleiste auch nicht öffnen, da kommt nur eine leere Seite. Hat das was mit der Autolink Erweiterung zu tun? --GZSZ-Fan 18:34, 22. Nov. 2008 (UTC)

Ich schau mir das mal an. Ist mir auch noch garnicht aufgefallen. Melde mich dann bei dir. Gruß --Roman 19:32, 22. Nov. 2008 (UTC)

ist das Bild legal?

Bild:Johanna.jpg --GZSZ-Fan 18:24, 26. Nov. 2008 (UTC)

Ja, ich denke schon. :) --Roman 18:26, 26. Nov. 2008 (UTC)

Spam Weblinks

Hallo Roman, könnte man für's einfügen von Weblinks Captcha's einschalten? Die Spambots nehmen Überhand. Und wie sieht es mit dem Server-Umzug aus? Mitte Dezember ist vorbei. Gruß --GZSZ-Fan 14:05, 20. Dez. 2008 (UTC)

Moin! Wir sind ganz ohne Ausfall auf den neuen Server umgezogen, allerdings finde ich momentan keine Lösung für die Zeitleiste. Ich könnte für das ändern und Bearbeiten von Artikel die Registrierungspflicht einschalten. Captchas mag ich eigentlich ungern aktivieren.--Roman 14:23, 20. Dez. 2008 (UTC)
ich dachte damit nur wenn IP's Weblinks einfügen, alles andere so lassen wie bisher. So ist es bei Wikipedia auch. --GZSZ-Fan 10:37, 21. Dez. 2008 (UTC)


Bild im Loft ist defekt ?

Fehlermeldung:

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes:
convert: unable to open image
`/home/roman/public_html/gzsz-wiki.de/images/thumb
/6/6b/Loft.JPG/180px-Loft.JPG': Permission denied.

--GZSZ-Fan 18:28, 20. Dez. 2008 (UTC)

Habe momentan Probleme mit dem FTP und erreiche im Support niemanden, kümmere mich darum. Danke für den Hinweis! Gruß --Roman 21:27, 20. Dez. 2008 (UTC)
So, sollte nun gefixt sein. Habe die Berechtigungen neu eingestellt. Gruß --Roman 10:58, 21. Dez. 2008 (UTC)

Gute Zeiten, schlechte Zeiten Classics auf Passion

Hallo Roman,

auf Passion läuft momentan Folge 264. Täglich gegen 11 Uhr vormittags. Gibt es eine Möglichkeit das der Benutzer:GZSZ-Bot (den betreibst du doch selbst?) auch die Texte zu den Folgen einfügt, so wie bei den aktuellen Folgen? --GZSZ-Fan 20:59, 5. Jan. 2009 (UTC)