Cora Hinze

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nina Bott spielt Cora Hinze
Nina Bott spielt Cora Hinze
Name Cora Hinze






Dabei seit 1338
Bis 3323



Cora Hinze wurde von Folge 1338 (23. Oktober 1997) bis Folge 3323 (28. September 2005) gespielt von Nina Bott.

Familienstand

Cora Moreno (* 31. Dezember 1980), geb. Hinze ist Mutter von 2 Kindern, Antonia Hinze und Sebastian Hinze. Der Vater beider Kinder ist Nico Weimershaus, mit dem sie jedoch nicht mehr zusammen ist. Nach der Partnerschaft mit Nico Weimershaus heiratete Cora Hinze bei GZSZ Leon Moreno.

Charakter

Cora kam mit ihrem Bruder Alex Hinze 1997 nach Berlin, um ihren Adoptivvater Frank Richter, der bei seinem Onkel Clemens Richter wohnte, zu besuchen. Sie verliebte sich in Nico Weimershaus, den sie mit Ricky Marquardt betrog. Nico verzieh ihr den Ausrutscher, während Ricky und Nataly sich trennten. Der Plan, ein Versöhnungspicknik in einem alten Bunker zu organisieren, ging schief und die Vier waren 2 Wochen mit wenig zu essen und zu trinken eingesperrt. Nach dem Abitur 1999 arbeitete Cora bei City Lights bevor sie mit Antonia schwanger wurde. Da Nico das Kind nicht wollte trennten sich die beiden vorübergehend, kamen jedoch kurz vor Antonia's Geburt wieder zusammen. Antonia wurde auch nach Nicos Vater Anton Weimershaus benannt, der am Tag von Antonias Geburt verstarb. Kurz nach Antonia's Geburt wurde Antonia von Barbara Graf entführt. Barbara wurde nach langer Suche von der Polizei als Entführerin erkannt und festgenommen und überschrieb Antonia die Agentur Sisters, in der Cora nun arbeitete.

Als Leon Moreno nach 2 Jahren, 2001, aus dem Zeugenschutzprogramm nach Berlin zurückkehrte, verliebte Cora sich in ihn, trennte sich von Nico und die beiden heirateten 2002. Leon und Nico waren eigentlich mal gute Kumpels und so gab es natürlich Streitereien. In der Nacht vor der Hochzeit betrog Leon Cora mit Verena Koch. Ein Jahr später wurde Sebastian künstlich gezeugt, um Antonia zu retten, da diese Leukämie hatte. Um die Wahrscheinlichkeit der gleichen Blutgruppe zu erhöhen, musste das Kind mit Nico gemacht werden, worauf Leon natürlich sauer reagierte, weil er selbst ebenfalls mit Cora ein Kind wollte. Antonia wurde dann jedoch von Isabell Eggert gerettet (Knochenmarkspende), Sebastian, Antonias kleiner Bruder, wurde trotzdem geboren.

Sie lebt mit ihren Kindern bei Frank und Vanessa in Taiwan

Verbindungen

c976871dd56747f0aeb77441dc307e62