Dieter Nowak

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Egon Hofmann spielt Dieter Nowak
Egon Hofmann spielt Dieter Nowak
Name Dieter Nowak






Dabei seit 4140
Bis heute



Dieter Nowak wird seit Folge 4140 (16. Dezember 2008) von Egon Hofmann gespielt. Im Februar 2009 (Folge 4182) war er zuletzt zu sehen.

Familienstand

Wohnhaft

in Bottrop im eigenen Haus

Biografie

Dieter ist der Adoptivvater von Jasmin. Seit sie 14 war missbrauchte er sie, woraufhin sie mit 16 auszog. Nachdem er herrausgefunden hatte, dass Jasmin nun in Berlin lebt verfolgt er sie in Berlin auf Schritt und Tritt und versucht auch, sie erneut zu vergewaltigen, was allerdings von Katrin verhindert wird. Als Katrin die genauen Hintergründe herausbekommt und merkt, dass es Jasmin deswegen sehr schlecht geht, reist sie mit einer Pistole zu Nowak nach Hause um ihn einzuschüchtern. Jasmin und Dominik folgen ihr, können jedoch nicht verhindern dass Katrin ihm in den Arm schießt. Gerner kann Nowak einschüchtern, sodass dieser tatsächlich nicht bei der Polizei gegen Katrin aussagt. Diese Gewissheit hat sich Gerner durch den Polizeipräsidenten Weigt geben lassen.

Nachdem Jasmin über den Missbrauch hinweg war und Nowak anzeigen wollte was sie durch Katrins Schuss nicht konnte, schrieb sie ihm einen Brief. Zu Jasmins großem Erstaunen schrieb Nowak ihr eine SMS in der stand, dass er sie nicht mehr belästigen wird. Doch Nowak versuchte sich umzubringen und schrieb in seinem Abschiedsbrief, dass Katrin ihn angeschossen habe. Katrin muss ins Gefängnis. Dieter liegt jetzt im Koma, da er sich mit Auspuffgasen umbringen wollte. Jasmin ist trotz ihrem Hass auf Dieter erschüttert. In seinem Brief beschrieb Dieter Jasmin als falsch, intrigant und hinterhältig und warf ihr vor, Katrin beauftragt zu haben ihn umzubringen.

Verbindungen

<gallery> Bild:Ulrike Richter.jpg|Edith Nowak
Ehefrau Bild:Janina Uhse.jpg|Jasmin Nowak
Adoptivtochter <gallery>

d13b1a9b4c474fd789c6ef0ee0f11c7c