GZSZ-Wiki:Geschichte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(36 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
= Über das GZSZ-Wiki =
= Über das GZSZ-Wiki =
Das GZSZ-Wiki war eigentlich nur als Test-Projekt gedacht, um die Funktionen der MediaWiki Software kennenzulernen.
Das GZSZ-Wiki war eigentlich nur als Test-Projekt gedacht, um die Funktionen der MediaWiki Software kennenzulernen.
Das Wiki wird bei [https://www.netcup.de Netcup] gehostet.




Zeile 28: Zeile 30:


== 2009 ==
== 2009 ==
Die Statistik für 2009 wird erst im Dezember ausgewertet.
[[Bild:statistik 2009.jpg|thumb|350px|Statistik für das Jahr 2009]]
Im Jahr 2009 wurden 467.212 Zugriffe auf das GZSZ-Wiki gezählt, sowie 4.625.585 Seitenzugriffe. Das macht im Schnitt 9,90 Seiten/Zugriff.
 
Im Vergleich zum Vorjahr wurde ein Wachstum der Zugriffe von 346% verzeichnet, die Zahl der Seitenzugriffe wurde sogar um 371% Prozent gesteigert.
 
Die Top 5 Suchbegriffe waren:
* gzsz
* gzsz wiki
* gzsz darsteller
* franziska dilger
* jan hartmann


=== Besonderheiten ===
=== Besonderheiten ===
Im Juni 2009 kam es zu einem Serverausfall, weil der Ansturm den Server ausser Gefecht gesetzt hat. Grund war die Trennung von [[Felix von Jascheroff]] und seiner ehemaligen Frau [[Franziska Dilger]] ([[Inka Berent]]). Durch die Top-Platzierung in den Suchergebnissen sind an diesem Tag viele Besucher auf GZSZ-Wiki gelandet. Es wurden 4x mehr Besucher (knapp 8000) als an einem gewöhnlichen Tag gemessen.
Im Juni 2009 kam es zu einem Serverausfall, weil der Ansturm den Server ausser Gefecht gesetzt hat. Grund war die Trennung von [[Felix von Jascheroff]] ([[John Bachmann]] )und seiner damaligen Frau [[Franziska Dilger]] ([[Inka Berent]]). Durch die Top-Platzierung in den Suchergebnissen sind an diesem Tag viele Besucher auf GZSZ-Wiki gelandet. Es wurden 4x mehr Besucher (knapp 8000) als an einem gewöhnlichen Tag gemessen.
Aus diesem Anlass wurde das Caching für das gesamte Wiki aktiviert.
Aus diesem Anlass wurde das Caching für das gesamte Wiki aktiviert.


Seit 2009 ist das GZSZ-Wiki im Artikel [http://de.wikipedia.org/wiki/Gute_Zeiten,_schlechte_Zeiten Gute Zeiten, Schlechte Zeiten] in der Wikipedia verlinkt. Seit Oktober 2009 ist das [http://www.facebook.com/pages/GZSZ-Wiki/138410479252 GZSZ-Wiki bei Facebook] vertreten.
 
Seit 2009 ist das GZSZ-Wiki im Artikel [http://de.wikipedia.org/wiki/Gute_Zeiten,_schlechte_Zeiten Gute Zeiten, Schlechte Zeiten] in der Wikipedia verlinkt.  
 
Seit Oktober 2009 ist das [http://www.facebook.com/pages/GZSZ-Wiki/138410479252 GZSZ-Wiki bei Facebook] vertreten.
 
== 2010 ==
[[Bild:statistik 2010.jpg|thumb|350px|Statistik für das Jahr 2010]]
Im Jahr 2010 wurden 699.629 Zugriffe auf das GZSZ-Wiki gezählt, sowie 5.272.022 Seitenzugriffe. Das macht im Schnitt 7,54 Seiten/Zugriff.
 
Im Vergleich zum Vorjahr wurde ein Wachstum der Zugriffe von 50% verzeichnet, die Zahl der Seitenzugriffe ging dagegen um 24% Prozent zurück.
 
Die Top 5 Suchbegriffe waren:
* gzsz wiki
* gzsz
* gzsz darsteller
* gzsz vorschau
* ayla gzsz
 
=== Besonderheiten ===
Am 16. Oktober 2010 ist das GZSZ-Wiki auf einen neuen, eigenen Server umgezogen. Ab sofort wird das Wiki von Netcup gehostet. Seither wurden keine Serverausfälle mehr verzeichnet.
 
== 2011 ==
[[Bild:statistik 2011.jpg|thumb|350px|Statistik für das Jahr 2011]]
Im Jahr 2011 wurden 1.038.977 Zugriffe auf das GZSZ-Wiki gezählt, sowie 6.181.242 Seitenzugriffe. Das macht im Schnitt 5,95 Seiten/Zugriff.
 
Im Vergleich zum Vorjahr wurde ein Wachstum der Zugriffe von 17% verzeichnet, die Zahl der Seitenzugriffe ging dagegen um 22% Prozent zurück.
 
Die Top 5 Suchbegriffe waren:
* gzsz wiki
* gzsz
* peer kusmagk gzsz
* franziska dilger
* peer kusmagk
 
=== Besonderheiten ===
Im Januar 2011 war [[Peer Kusmagk]] im Dschungelcamp und wurde sogar Dschungelkönig!
 
Seit dem 21.7.2011 ist das GZSZ-Wiki Partner von [http://www.awz-wiki.de AWZ-Wiki], dem Wiki für alle "Alles-Was-Zählt"-Fans.
 
Am 28.8.2011 fand das perfekte Promi Dinner mit den GZSZ-Stars [[Felix von Jascheroff]], [[Sila Sahin]], [[Thomas Drechsel]] und [[Angela Neumann]] statt. Dieses brachte im ganzen Jahr die meisten Besucher, fast 40.000 Besucher wurden an diesem Tag verzeichnet.
 
Am 10.9.2011 heiratet [[Jasmin Weber]] den Sänger von Ich&Ich Adel Tawil.
 
== 2012 ==
[[Bild:statistik 2012.png|thumb|350px|Statistik für das Jahr 2012]]
 
=== Besonderheiten ===
Im Jahr 2012 wurden 904.065 Zugriffe auf das GZSZ-Wiki gezählt, sowie 4.661.499 Seitenzugriffe. Das macht im Schnitt 5,16 Seiten/Zugriff.
 
Im Vergleich zum Vorjahr wurde ein Rückgang der Zugriffe von 13% verzeichnet, die Zahl der Seitenzugriffe ging um 24% Prozent zurück.
 
Die Top 5 Suchbegriffe waren:
* gzsz
* gzsz wiki
* franziska dilger
* gzsz darsteller
* pia gzsz
 
 
Im April 2012 gab es einen Servercrash. Viele der erstellten Backups waren defekt, daher musste ein Backup vom Februar eingespielt werden.
 
Am 20.5.2012 fand ein GZSZ-Special des Promi Dinner auf VOX mit Zak, Tanja, Dominik Gundlach und ??? statt.
 
 
 
 
 
...
 
== 2013 ==
[[Bild:statistik 2013.png|thumb|350px|Statistik für das Jahr 2013]]
 
=== Besonderheiten ===
Im Jahr 2013 wurden 722.065 Zugriffe auf das GZSZ-Wiki gezählt, sowie 3.497.289 Seitenzugriffe. Das macht im Schnitt 4,84 Seiten/Zugriff.
 
Im Vergleich zum Vorjahr wurde ein Rückgang der Zugriffe von 20% verzeichnet, die Zahl der Seitenzugriffe ging um 25% Prozent zurück.
 
Die Top 5 Suchbegriffe waren:
* gzsz wiki
* franziska dilger
* emily höfer
* sila sahin
* gzsz darsteller
 
 
 
...
 
== 2014 ==
=== Besonderheiten ===
* Abmahnung
* Radio-Interview mit 103.7 "Unser Ding"
[[Kategorie:GZSZ-Wiki]]

Aktuelle Version vom 21. Dezember 2017, 10:30 Uhr

Über das GZSZ-Wiki

Das GZSZ-Wiki war eigentlich nur als Test-Projekt gedacht, um die Funktionen der MediaWiki Software kennenzulernen.

Das Wiki wird bei Netcup gehostet.


2007

Statistik für das Jahr 2007

Das GZSZ-Wiki ist im Oktober 2007 online gegangen. Im Jahr 2007 wurden 9.469 Zugriffe und 74.982 Seitenzugriffe gezählt. Im Schnitt hat jeder Besucher 7,92 Seiten/Zugriff gelesen.

Die Top 5 Suchbegriffe waren:

  • gzsz
  • gzsz wiki
  • john bachmann
  • morgenecho
  • gzsz vorschau

2008

Statistik für das Jahr 2008

Im Jahr 2008 wurden 134.763 Zugriffe und 1.245.113 Seitenzugriffe gezählt. Pro Besucher wurden 9,24 Seiten/Zugriff registriert.

Die Top 5 Suchbegriffe waren:

  • gzsz
  • gzsz wiki
  • gzsz vorschau
  • raul richter
  • john bachmann

Ein Eintag im DMOZ Open Directory ist seit Juli 2008 vorhanden.

2009

Statistik für das Jahr 2009

Im Jahr 2009 wurden 467.212 Zugriffe auf das GZSZ-Wiki gezählt, sowie 4.625.585 Seitenzugriffe. Das macht im Schnitt 9,90 Seiten/Zugriff.

Im Vergleich zum Vorjahr wurde ein Wachstum der Zugriffe von 346% verzeichnet, die Zahl der Seitenzugriffe wurde sogar um 371% Prozent gesteigert.

Die Top 5 Suchbegriffe waren:

  • gzsz
  • gzsz wiki
  • gzsz darsteller
  • franziska dilger
  • jan hartmann

Besonderheiten

Im Juni 2009 kam es zu einem Serverausfall, weil der Ansturm den Server ausser Gefecht gesetzt hat. Grund war die Trennung von Felix von Jascheroff (John Bachmann )und seiner damaligen Frau Franziska Dilger (Inka Berent). Durch die Top-Platzierung in den Suchergebnissen sind an diesem Tag viele Besucher auf GZSZ-Wiki gelandet. Es wurden 4x mehr Besucher (knapp 8000) als an einem gewöhnlichen Tag gemessen. Aus diesem Anlass wurde das Caching für das gesamte Wiki aktiviert.


Seit 2009 ist das GZSZ-Wiki im Artikel Gute Zeiten, Schlechte Zeiten in der Wikipedia verlinkt.

Seit Oktober 2009 ist das GZSZ-Wiki bei Facebook vertreten.

2010

Statistik für das Jahr 2010

Im Jahr 2010 wurden 699.629 Zugriffe auf das GZSZ-Wiki gezählt, sowie 5.272.022 Seitenzugriffe. Das macht im Schnitt 7,54 Seiten/Zugriff.

Im Vergleich zum Vorjahr wurde ein Wachstum der Zugriffe von 50% verzeichnet, die Zahl der Seitenzugriffe ging dagegen um 24% Prozent zurück.

Die Top 5 Suchbegriffe waren:

  • gzsz wiki
  • gzsz
  • gzsz darsteller
  • gzsz vorschau
  • ayla gzsz

Besonderheiten

Am 16. Oktober 2010 ist das GZSZ-Wiki auf einen neuen, eigenen Server umgezogen. Ab sofort wird das Wiki von Netcup gehostet. Seither wurden keine Serverausfälle mehr verzeichnet.

2011

Statistik für das Jahr 2011

Im Jahr 2011 wurden 1.038.977 Zugriffe auf das GZSZ-Wiki gezählt, sowie 6.181.242 Seitenzugriffe. Das macht im Schnitt 5,95 Seiten/Zugriff.

Im Vergleich zum Vorjahr wurde ein Wachstum der Zugriffe von 17% verzeichnet, die Zahl der Seitenzugriffe ging dagegen um 22% Prozent zurück.

Die Top 5 Suchbegriffe waren:

  • gzsz wiki
  • gzsz
  • peer kusmagk gzsz
  • franziska dilger
  • peer kusmagk

Besonderheiten

Im Januar 2011 war Peer Kusmagk im Dschungelcamp und wurde sogar Dschungelkönig!

Seit dem 21.7.2011 ist das GZSZ-Wiki Partner von AWZ-Wiki, dem Wiki für alle "Alles-Was-Zählt"-Fans.

Am 28.8.2011 fand das perfekte Promi Dinner mit den GZSZ-Stars Felix von Jascheroff, Sila Sahin, Thomas Drechsel und Angela Neumann statt. Dieses brachte im ganzen Jahr die meisten Besucher, fast 40.000 Besucher wurden an diesem Tag verzeichnet.

Am 10.9.2011 heiratet Jasmin Weber den Sänger von Ich&Ich Adel Tawil.

2012

Statistik für das Jahr 2012

Besonderheiten

Im Jahr 2012 wurden 904.065 Zugriffe auf das GZSZ-Wiki gezählt, sowie 4.661.499 Seitenzugriffe. Das macht im Schnitt 5,16 Seiten/Zugriff.

Im Vergleich zum Vorjahr wurde ein Rückgang der Zugriffe von 13% verzeichnet, die Zahl der Seitenzugriffe ging um 24% Prozent zurück.

Die Top 5 Suchbegriffe waren:

  • gzsz
  • gzsz wiki
  • franziska dilger
  • gzsz darsteller
  • pia gzsz


Im April 2012 gab es einen Servercrash. Viele der erstellten Backups waren defekt, daher musste ein Backup vom Februar eingespielt werden.

Am 20.5.2012 fand ein GZSZ-Special des Promi Dinner auf VOX mit Zak, Tanja, Dominik Gundlach und ??? statt.



...

2013

Statistik für das Jahr 2013

Besonderheiten

Im Jahr 2013 wurden 722.065 Zugriffe auf das GZSZ-Wiki gezählt, sowie 3.497.289 Seitenzugriffe. Das macht im Schnitt 4,84 Seiten/Zugriff.

Im Vergleich zum Vorjahr wurde ein Rückgang der Zugriffe von 20% verzeichnet, die Zahl der Seitenzugriffe ging um 25% Prozent zurück.

Die Top 5 Suchbegriffe waren:

  • gzsz wiki
  • franziska dilger
  • emily höfer
  • sila sahin
  • gzsz darsteller


...

2014

Besonderheiten

  • Abmahnung
  • Radio-Interview mit 103.7 "Unser Ding"