GZSZ-Wiki:Geschichte

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Über das GZSZ-Wiki

Das GZSZ-Wiki war eigentlich nur als Test-Projekt gedacht, um die Funktionen der MediaWiki Software kennenzulernen.


2007

Statistik für das Jahr 2007

Das GZSZ-Wiki ist im Oktober 2007 online gegangen. Im Jahr 2007 wurden 9.469 Zugriffe und 74.982 Seitenzugriffe gezählt. Im Schnitt hat jeder Besucher 7,92 Seiten/Zugriff gelesen.

Die Top 5 Suchbegriffe waren:

  • gzsz
  • gzsz wiki
  • john bachmann
  • morgenecho
  • gzsz vorschau

2008

Statistik für das Jahr 2008

Im Jahr 2008 wurden 134.763 Zugriffe und 1.245.113 Seitenzugriffe gezählt. Pro Besucher wurden 9,24 Seiten/Zugriff registriert.

Die Top 5 Suchbegriffe waren:

  • gzsz
  • gzsz wiki
  • gzsz vorschau
  • raul richter
  • john bachmann

Ein Eintag im DMOZ Open Directory ist seit Juli 2008 vorhanden.

2009

Statistik für das Jahr 2009

Im Jahr 2009 wurden 467.212 Zugriffe auf das GZSZ-Wiki gezählt, sowie 4.625.585 Seitenzugriffe. Das macht im Schnitt 9,90 Seiten/Zugriff.

Im Vergleich zum Vorjahr wurde ein Wachstum der Zugriffe von 346% verzeichnet, die Zahl der Seitenzugriffe wurde sogar um 371% Prozent gesteigert.

Die Top 5 Suchbegriffe waren:

  • gzsz
  • gzsz wiki
  • gzsz darsteller
  • franziska dilger
  • jan hartmann

Besonderheiten

Im Juni 2009 kam es zu einem Serverausfall, weil der Ansturm den Server ausser Gefecht gesetzt hat. Grund war die Trennung von Felix von Jascheroff und seiner ehemaligen Frau Franziska Dilger (Inka Berent). Durch die Top-Platzierung in den Suchergebnissen sind an diesem Tag viele Besucher auf GZSZ-Wiki gelandet. Es wurden 4x mehr Besucher (knapp 8000) als an einem gewöhnlichen Tag gemessen. Aus diesem Anlass wurde das Caching für das gesamte Wiki aktiviert.


Seit 2009 ist das GZSZ-Wiki im Artikel Gute Zeiten, Schlechte Zeiten in der Wikipedia verlinkt.

Seit Oktober 2009 ist das GZSZ-Wiki bei Facebook vertreten.

2010

Statistik für das Jahr 2010

Im Jahr 2009 wurden 699.629 Zugriffe auf das GZSZ-Wiki gezählt, sowie 5.272.022 Seitenzugriffe. Das macht im Schnitt 7,54 Seiten/Zugriff.

Im Vergleich zum Vorjahr wurde ein Wachstum der Zugriffe von 150% verzeichnet, die Zahl der Seitenzugriffe ging dagegen um 24% Prozent zurück.

Die Top 5 Suchbegriffe waren:

  • gzsz wiki
  • gzsz
  • gzsz darsteller
  • gzsz vorschau
  • ayla gzsz

Besonderheiten

Am 16. Oktober 2010 ist das GZSZ-Wiki auf einen neuen, eigenen Server umgezogen. Ab sofort wird das Wiki von Netcup gehostet. Seither wurden keine Serverausfälle mehr verzeichnet.


2011

0d909eaa04514093ac8532ce838e43ff