Jörg Reuter

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daniel Enzweiler spielt Jörg Reuter
Daniel Enzweiler spielt Jörg Reuter
Name Jörg Reuter






Dabei seit 986
Bis 1559



Darsteller

Jörg Reuter (* 23. November 1968) wurde von Folge 986 (22. Mai 1996) bis Folge 1559 (11. September 1998) von Daniel Enzweiler gespielt.

Familienstand

Ausbildung

Jörg Reuter arbeitete zuerst als Lehrer am Victoria-Louise Gymnasium und später als Redakteur bei City Lights.


Charakter

Jörg Reuter kam im Mai 1996 in die Serie als Mathelehrer von Nataly Jäger und Kim Scheele. Er und Nataly verliebten sich, weshalb er sogar seinen Job aufgab. Die beiden verlobten sich und wollten sogar heiraten doch nachdem Nataly vergewaltigt worden war trennten sie sich. Jörg arbeitete inzwischen bei City Lights als Redakteur und verliebte sich in Barbara Graf. Plötzlich fand er Barbara's Schwester Sonja Wiebe und das war der Anfang vom Ende mit Barbara. Nachdem sich Sonja in Jo Gerner verliebte, nutze Jo sie für seine Zwecke aus. Sie sollte mit Jörg schlafen, was sie auch tat, damit er erpressbar wurde. Mit der Zeit entwickelte sich daraus eine Affäre und als Barbara davon erfuhr trennte sie sich von Jörg. Sonja trennte sich auch bald von Gerner, weil er ihr nicht mehr nützlich war. Jörg und Sonja wurden ein Paar jedoch nutzen sie sich gegenseitig nur aus und Jörg wurde kokainabhänging. Nachdem Sonja ihn an die Polizei verraten hatte, flüchtete Jörg und entführte sie in einem Auto das er gegen einen Baum fuhr. Sonja und Andy Lehmann, der die beiden auf seinem Motorrad verfolgt hatte und von Jörg von der Straße gedrängt worden war, ließ er verletzt zurück. Jörg stieg aus dem Auto und rannte mit unbekanntem Ziel weg und tauchte nie wieder in Berlin auf.

46f0b583c4504fe7a8ac71ca170b4ab7