Jeanette Biedermann

Aus GZSZ Wiki
Version vom 15. Januar 2008, 16:11 Uhr von 83.216.231.36 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: Jeanette Biedermann wurde am 22 Februar 1981 in Berlin geboren. Nach der Mittleren Reife begann sie eine Frisörlehre bei Udo Walz, die sie abbrach, nachdem sie bei ein...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jeanette Biedermann wurde am 22 Februar 1981 in Berlin geboren. Nach der Mittleren Reife begann sie eine Frisörlehre bei Udo Walz, die sie abbrach, nachdem sie bei einem Casting zur Bild-Schlagerkönigin 1998 gewählt worden war. Im folgenden Jahr nahm sie an der deutschen Vorentscheidung zum Grand Prix d’Eurovision de la Chanson teil und belegte mit Das tut unheimlich weh den vierten Platz.

Von Juni 1999 bis März 2004 spielte Jeanette Biedermann als Marie Balzer in der Seifenoper Gute Zeiten – Schlechte Zeiten mit. Ende 2004 lief auf Sat.1 der Fernsehfilm Liebe ohne Rückfahrschein mit Biedermann in der Rolle der Tanzlehrerin Julia Behrendt. Sie übernahm als Schauspielerin verschiedene Synchronrollen, unter anderem 2006 im Animationsfilm Ab durch die Hecke.

Als Sängerin veröffentlichte sie bisher 6 Alben und Singles

Ein Teil der Einnahmen der zweiten Single The Infant Light kamen Straßenkindern in Lima zur Hilfe, für die sich Jeanette bereits seit einigen Jahren einsetzt. 

Im Herbst/Winter 2005/06 drehte sie für Sat.1 die Serie Dina – Flaschengeist auf Probe, die bisher noch nicht ausgestrahlt wurde. Im Januar 2007 spielt Biedermann in der Radio-Bremen-Tatort-Folge Schwelbrand eine Hauptrolle als Rocksängerin. Vom 25. Oktober 2006 bis zum 29. November 2006 war Jeanette Jury-Mitglied der Pro7-Show Stars auf Eis.

Seit Anfang 2005 ist Jeanette mit Jörg Weisselberg, dem Gitarristen ihrer Band, liiert. Die beiden haben auch maßgeblich am letzten Album Naked Truth zusammengearbeitet. Zurzeit widmet sie sich der Arbeit zum nächsten Album.