Kai Scholl †

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tim Sander spielt Kai Scholl
Tim Sander spielt Kai Scholl
Name Kai Scholl






Dabei seit 1514
Bis 2511



Der Darsteller von Kai Scholl bei Gute Zeiten Schlechte Zeiten ist Tim Sander. Er spielte von Folge 1514 bis Folge 2511 (10.07.1998 - 05.07.2002) bei GZSZ mit.

Familienstand

Vater: Konrad Scholl wurde 14.5.1981 in Berlin geboren.

Die Geschichte

Zunächst ist die Figur Kai Scholl nur eine Nebenrolle. Er ist ein Mitglied in einer Gang, die von Helge Küppner angeführt wird. Dort zieht er viele krumme Geschäfte ab, doch als die Gang Andy Lehmann überfällt, will er gegen die kriminellen Machenschaften von Helge vorgehen.

Daraufhin verschwindet er eine Weile.

Anfang 1999 taucht er wieder auf und freundet sich mit Alex an, der Anabolika-artige Medikamente schluckt, um seine Leistung beim Basketball zu verbessern. Kai versucht ihm das auszureden und unterstützt ihn. Als Alex dann nach Brüssel zu seiner Mutter verschwindet, zieht Kai in das Zimmer von Alex bei den Richters ein.

Dort lernt er auch die schizophrene Anna kennen. Er erkennt ihre Krankheit, als er merkt, dass sie öfter ihre Stimmung ändert. Daraufhin wird sie in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Kai steht nun vor seinen Abitursprüfungen und überredet Nico Weimershaus ihm & Cora Hinze die Lösungen vorzusagen. Dazu nutzen sie einen Sender im Ohr. Leider klappt es nicht und trotzdem kann Cora ihre Prüfung bestehen. Als sie wegen des Senders zur Rechenschaft gezogen werden soll, wirft sich Kai für sie in die Bresche. Er muss das letzte Schuljahr wiederholen.

Dabei verliebt er sich in Cora und versucht sie mit Nico auseinander zu bringen. Er lässt sich dabei Einiges einfallen, indem er z. B. Käfer aus dem Labor von Nico klaut und Diese bei Cora ins Bett legt.

Der große Coup gelingt ihm, als er mit den Chemikalien von Nico Weimershaus spielt und dabei ein Gebräu zusammenmischt, welches Frauen magisch anzuziehen scheint. Genau dies versucht er auch bei Cora, doch er merkt, dass es nicht das Richtige ist, wenn sie ihn nicht wirklich liebt, sondern nur wegen dem "Parfüm". Nico und Cora kommen ihm schliesslich auf die Schliche und sind ihm aber nicht lange böse, da er es auch zutiefst bereut.

Dann zieht er in die Wohngemeinschaft zu Phillip Krüger. Er freundet sich mit ihm an und erzählt es auch herum, dass Philipp sein Freund ist. Das führt zu einigen Missverständnissen, weil Philipp schwul ist.

Marie Balzer verliebt sich schließlich in Kai. Sie geht auf dieselbe Schule wie er. Doch Kai empfindet Nichts für sie und möchte nur gut Kumpel mit ihr sein. Erst als Kai die Band Atemlos managt und Marie ihm dabei hilft, merkt er, dass er mehr für sie empfindet. Doch zunächst verliert sie ihr Interesse an ihm und ist nur genervt von seinen Annäherungsversuchen. Er vermasselt eine romantische Idee nach der Anderen.

Der Knackpunkt ist dann, als sie zusammen einen Stall für das Pferd Soapy von Marie suchen und eine Nacht in einem Pferdetransporter verbringen. Sie werden ein Paar.

Nach Andy's Tod übernimmt Kai den American Store, der zunächst Charlie Fiereck gehört hat. Kai benennt den Laden in Kai's Korner um. Kurz darauf lernt er an der Schule seinen besten Freund Moritz Demand kennen. In der darauffolgenden Zeit verreist Kai für eine Weile. Marie und Moritz kommen sich dabei näher und erlebt ihr erstes Mal mit Moritz.

Als Kai zurückkehrt, distanziert sich Marie von ihm bis sie ihm erzählt, dass sie ihn betrogen hat. Er trennt sich daraufhin von ihr und wird alkoholabhängig. Er erleidet eine Alkoholvergiftung und landet im Krankenhaus. Dort wird ihm der Magen ausgepumpt. Marie macht sich große Sorgen und sie kommen sich wieder näher.

Nun hat er sein erstes Mal noch nicht gehabt und fühlt sich unsicher. Als er mit Verena Koch zusammen einen Kuchen für Marie backt, fällt ihm ein Backblech auf den Kopf und er wird bewusstlos. Verena behauptet, er habe mit ihr geschlafen und er wäre sehr gut gewesen. Einerseits fühlt sich Kai damit richtig gut, andererseits erträgt er es nicht, Marie betrogen zu haben. Verena klärt dann aber alles auf und Kai erlebt sein erstes Mal mit Marie.

Marie zieht darauf in die WG zu Kai.

Bei einer Fahrt mit dem Hausboot, fallen Marie und Kai ins Wasser. Dabei zieht sich Kai eine schwere Erkältung zu, die zu einer Herzmuskelentzündung führt. Im Krankenhaus erleidet er auch einen Herzstillstand, aber er überlebt das Ganze. Dabei taucht auch sein Vater Konrad Scholl auf, der ihn fast überredet, den Laden zu verkaufen. Er fällt dabei in eine depressive Phase, woraus Marie ihn auffängt.

Leider kommt es dabei immer wieder zu Streitigkeiten, die Kai dazu veranlassen, die Beziehung endgültig zu beenden. Marie versucht alles, um die Beziehung zu retten, doch Kai möchte nicht mehr mit ihr zusammen sein.

Bei der Hochzeitsfeier von Cora Hinze und Leon Moreno im Daniel's, kommt es zum Streit zwischen Flo Spira und Sonja Wiebe im Hinterraum. Während der Rangelei beginnt der Laden an zu brennen. Kai denkt, Marie wäre noch drinnen und versucht sie zu retten, doch Marie ist schon längst gegangen. In dem Moment explodiert eine Gasflasche und Kai wird verschüttet. Er wird daraus geborgen und ins Krankenhaus gebracht. Dort stellen sie irreparable Schäden an der Leber fest und er erhält sein Todesurteil.

Er will nicht im Krankenhaus sterben und überredet Moritz, ihn aus dem Krankenhaus zu schaffen, weil er keine Lust habe, dort zu sterben. Moritz hadert mit sich selbst, aber schmuggelt ihn dann raus und nimmt ihn mit auf einen Berg. Kai sieht seinen letzten Sonnenaufgang in der Sächsischen Schweiz und stirbt dann in Moritz' Armen.

Verbindungen

2cd1861e85834c76b071513970d12b44