Nico Weimershaus

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Raphael Vogt spielt Nico Weimershaus
Raphael Vogt spielt Nico Weimershaus
Name Nico Weimershaus






Dabei seit 944
Bis 3168



Nico Weimershaus wurde von Folge 944 (19. März 1996) bis Folge 3168 (15. Februar 2005) von Raphael Vogt gespielt.

Familienstand

Nico A. Weimershaus (* 19. Dezember 1977) war bereits mit Cora Hinze zusammen, allerdings lebt er wieder getrennt von ihr. Mit Cora hat Nico zwei gemeinsame Kinder, Antonia Hinze und Sebastian Hinze. Nun lebt er mit seiner Freundin Julia Blum in London.

Charakter

Nico Weimershaus kam als "Umweltfreak" zu GZSZ. Nachdem City Lights einen aus Nicos Sicht schlecht recherchierten Artikel gedruckt und seinen Leserbrief ignoriert hatte, verübte er ein Stinkbombenattentat auf die Redaktion. Er zog als Untermieter bei Clemens Richter und Vera Richter ein. Später fanden die beiden auch heraus, dass Nico das Attentat verübt hatte. Wiederum später verübte Nico noch ein Farbbombenattentat auf den Fasan, da dort Froschschenkel angeboten wurden. Für die Spielzeugfabrik entwickelte er mit Andreas Lehmann eine Musikwiege. Nico lernte Christiane Lehmann "Chrissie" kennen, die sich wegen ihrer Schule, die nur Jungen annahm, als Junge ausgab. Nachdem Nico dachte er sei schwul, da er sich in "Chris" (Chrissie) verliebt hatte, fand er heraus dass Chrissie ein Mädchen war und die beiden kamen zusammen. Nico zog mit Chrissie, Nataly Jäger und Jörg Reuter in eine WG.Im selben Jahr starb Chrissie nach einem Discobesuch, als sie nach einem Streit mit Nico mit ihrem Mitschüler nach Hause gefahren war. Sie starb in seinen Armen. Nach Chrissies Tod zog Nico sich völlig zurück und verbrachte die meiste Zeit vor dem Computer. Über einen Chat lernte er "Blue Sky", die mit richtigem Namen Marie-Luise hieß, kennen, die zwar viele Jahre älter war als er, aber es mit ihrer Art schaffte ihm wieder neuen Lebensmut zu geben. Später hatte er auch noch einen One-Night-Stand mit Nataly, bevor er Cora Hinze kennen lernte. Nico und Cora wurden ein Paar, aber nach kurzer Zeit betrog sie ihn mit Ricky Marquardt. Nico verzieh Cora den Ausrutscher, während Ricky und seine Freundin Nataly sich trennten. Der Plan, ein Versöhnungspicknik in einem alten Bunker zu organisieren, ging schief und die Vier waren 2 Wochen mit wenig Essen und Trinken eingesperrt. Ricky und Nataly versöhnten sich wieder, während Nico und Cora sich trennten. Nachdem die beiden erneut, dieses Mal in einem Fahrstuhl, eingesperrt waren, versöhnten sie sich wieder. Nico hat mit Cora zwei Kinder. Seine Tochter Antonia wurde nach seinem kurz vor der Geburt verstorbenem Vater Anton Weimershaus benannt. Das Sorgerecht für Antonia trägt Cora, sie bekam diesen nach einem Sorgerechtsstreit, da Nico und sie aufgrund von Coras Verhältnis mit Leon Moreno zerstritten waren. Heute verstehen sich Nico und Cora wieder gut.

Heute lebt Nico mit Julia Blum in London. Ihre Liebe hatte viele Krisen zu überstehen. Zum Beispiel die Krankheit von Antonia, die nur mit einer Knochenmarkspende eines zweiten Kindes von Cora und Nico überleben konnte. Oder Julias Affäre mit Jonas, ihrem Lehrer.

Verbindungen

fcfc075b763f4c14a6681bdabc2241e5