Patrizia Araya

Birgit Würz
Birgit Würz
Weitere Namen Patrizia Biedermann
Patrizia Gerner
Patrizia Bachmann


Geschwister Senta Lemke
Roland Biedermann
Kinder John Bachmann Ben Bachmann Lena Bachmann
Wohnort Bachmann Wohnung
Beruf Sommeliere
Arbeitsplatz Mauerwerk
Kollegen Leon Moreno John Bachmann Maren Seefeld Erik Fritsche Daniela ?
Dabei seit 7116
Bis 7199



Christin Baechler
Christin Baechler
Weitere Namen Patrizia Biedermann
Patrizia Gerner
Patrizia Bachmann


Geschwister Senta Lemke
Roland Biedermann
Kinder John Bachmann Ben Bachmann Lena Bachmann
Wohnort Bachmann Wohnung
Beruf Journalistin
Arbeitsplatz Morgenecho
Dabei seit 2277
Bis 3714



Die Darstellerin der Patrizia Bachmann war Christin Baechler, die von Folge 2277 (24. Juli 2001) bis Folge 2708 (17. April 2003) bei GZSZ mitwirkte. Im März 2007 kehrte sie von Folge 3708 bis 3714 anlässlich des Todes ihrer Schwester Senta und ihres Ex-Mannes Hannes, dem Vater ihrer Kinder, John, Ben und Lena für einen Gastauftritt zurück. 2020 kehrt sie in Folge 7116 bis 7199, nun gespielt von Birgit Würz nach Berlin zurück. Sie lebte zuvor in Kapstadt als Journalistin zusammen mit ihrem Sohn Ben, dem Bruder von John. Später ging sie nach Chile, heiratete dort eine chilenischen Geschäftsmann mit dem sie zusammen ein Weingut betreibt und heißt nun Patrizia Araya. Sie führt eine offene Ehe mit ihm. Mit ihren Männern hatte sie bisher nur wenig Glück. Mit ihren Kindern John, Ben und Lena hatte sie in den vergangenen Jahren wenig bis gar keinen Kontakt.

VerbindungenBearbeiten

Ausbildung und BerufBearbeiten

  • Journalistin beim Morgenecho (Fachbereich Sport)
  • Winzerin
  • leitet zusammen mit ihrem Ehemann ein Weingut in Chile
  • Kellnerin im Mauerwerk
  • Sommeliere beim Weingroßhändler des Mauerwerks

WohnorteBearbeiten

VorliebenBearbeiten

  • Umweltschutz
  • Tierschutz
  • guter Wein
  • chilenisches Essen

AbneigungenBearbeiten

Charakter bei GZSZBearbeiten

Patrizia ist sehr resolut und eine gestandene Frau. Sie ist zieltstrebig, elegant und intelligent. Mit ihren Kindern geht sie streng aber herzlich um. Besonders mit dem aufmüpfigen John hat sie anfangs so ihre Probleme. Später verliebt sie sich unsterblich in Jo Gerner, der sie aber mit Katrin hintergeht, als ihr tot geglaubter Ex-Ehemann Hannes vor auf einmal vor der Tür steht, so dass die Ehe schließlich scheitert. Sie ist eine sehr engangierte Journalistin, die für ihre Ideale kämpft und ihren Prinzipien treu bleibt. Patrizia ist eine Frau, die es gewohnt ist auf großem Fuß zu leben und die sich nimmt, was sie will. Um Geld muss sie sich keine Sorgen machen, durch ihren Ehemann ist sie finanziell zunächst gut abgesichert. Sie ist stylvoll und mag den Luxus. Sie legt sehr großen Wert auf ihr Aussehen und gibt sich betont jung.

BiographieBearbeiten

Patrizia Bachmann kam im Sommer 2001 mit ihrem Sohn John Bachmann aus den U.S.A. nach Berlin zu ihrer Schwester Senta Lemke, um dort ein neues Leben nach dem vermeintlichen Tod ihres Mannes Hannes Bachmann zu beginnen. Nach einigen Schwierigkeiten mit John, der zurück in die U.S.A. wollte, verliebte sie sich in Jo Gerner, den sie im Jahr 2002 heiratete. Doch plötzlich tauchte der tot geglaubte Hannes in Berlin auf, um zu seiner Familie zurück zu kehren. Die daraus entstandenen Probleme mit Jo führten dazu, dass er sie mit Katrin Flemming betrog. Nachdem Patrizia rausgefunden hatte, dass Jo sie betrog verließ sie Berlin und ging nach Kapstadt, um dort eine Journalistenstelle anzunehmen. In Berlin arbeitete sie für das Morgenecho. Zuvor söhnte sie sich nochmals mit Hannes und schlief sogar mit ihm, obwohl dieser bereits mit ihrer Schwester Senta Lemke zusammen war.

Im Frühjahr 2007 kehrte sie für einige Tage zurück nach Berlin, um ihrer Familie wegen des Todes von Hannes und Senta beizustehen.

2020 kehrt sie, nun unter dem Namen Patrizia Araya nach Berlin zurück. Sie hat einen Mann geheiratet, mit dem sie in Chile ein Weingut betreibt. Auf einer Deutschland-Tour will sie den Wein auch unter deutschen Geschäftspartnern betreiben. In einem Hotel in Hannover lernt sie dabei Philip Höfer kennen. Er kommt ihr zwar bekannt vor, aber dass sie haben sich 13 Jahre nicht mehr gesehen und sie wusste nicht, dass er der Sohn von Hannes und damit der Halbbruder von John ist. Die beiden haben einen One-Night-Stand miteinander. In Berlin besucht Patrizia daraufhin John und trifft dort auf Philip.

Die beiden haben noch ein zweites Mal miteinander Sex, fühlen sich zu sich hingezogen, wollen aber dem nicht nachgeben. Das Verhältnis zwischen John und Patrizia ist nämlich ohnehin angespannt. Dazu kommt, dass Patrizias Mann Alfonso in Chile wegen Steuerbetrugs verhaftet wurde und Patrizia nicht mehr nach Chile einreisen kann. Sie zieht daher zu Emily und Philip. Und sie nimmt eine Stelle im Mauerwerk als Barkeeperin an. Patrizia und Philip geben sich ihren Gefühlen hin und beginnen eine Affäre. Emily erwischt die beiden inflagranti und will, dass sie die Affäre beenden. Philip macht auch vorerst Schluss, um keinen Streit mit John zu provozieren. Doch ermuntert von Philips Mutter Janani (Lydia Hofer, geben sie ihrer Liebe nach und führen ihre Affäre weiter.

Doch Patrizia will die neue Bindung zu John nicht riskieren und will daher zu Lena nach New York. Doch als sie zum Abschluss nochmal mit Philip schläft, werden die beiden von John erwischt. John ist sauer. Patrizia steht jetzt zu Philip. Nachdem ihr Weingut in Chile wieder freigegeben wird, will sie mit Philip auswandern. Doch nachdem John ihr die Augen geöffnet hat, trennt sie sich von Philip und geht alleine zurück nach Chile.

NameBearbeiten

Folgen Charakter Bemerkung Schauspieler
Geburtsname Patricia Biedermann
Ehename Patricia Bachmann Ehe mit Hannes Bachmann
2277-???? vermeindliche Witwe von Hannes Bachmann, später Scheidung Christin Baechler
????-??? Patricia Gerner Ehe mit Jo Gerner
????-2708 Patricia Bachmann Scheidung von Jo Gerner
Frühjahr 2007


Foto Derzeitiger Status Bezug
 
Jo Gerner
Ex-Mann Jo und Patrizia waren lange Zeit miteiannder verheiratet. Nachdem sie Jo anfangs nicht besonders leiden konnte, gelang es ihm aber mit der Zeit ihr Herz zu gewinnen. Patrizia war Jos große Liebe und umgekehrt. Doch als mit der Zeit ihr tot geglaubter Ex-Mann Hannes wiederauftauchte, kriselte es in der Ehe und es kam zu Eifersüchteleien. So betrog Jo Patrizia mit Katrin. Als Patrizia das bemerkte, trennte sie sich sofort und ließ sich von Jo scheiden. Die Trennung schmerzte Jo damals sehr. Die beiden haben sich aber vor Patrizias Abreise noch einmal ausgesprochen und sich alles Gute gewünscht. Sie haben nach wie vor einen guten Draht zueinander.
 
Leon Moreno
Freunde Patrizia kennt Leon noch durch Jo, der damals gut mit Leon befreundet war. Mit ihr und seiner damaligen Ehefrau Cora hatte Patrizia damals freundschaftlichen Umgang.
 
John Bachmann
Sohn Zwischen Patrizia und John war es damals nicht immer leicht. John wollte unbedingt wieder in die USA zurück und machte seiner Mutter regelmäßig das Leben schwer. Er war schlecht erzogen, machte Ärger in der Schule, war oft unverschämt zu seiner Mutter und regelmäßig in kriminelle Aktionen verwickelt. Doch Patrizia war John trotz ihrer oft resoluten und streng wirkenden Art eine gute und liebende Mutter. John war allerdings immer der Ansicht, dass sie ihren Sohn Ben bevorzuge.
 
Katrin Flemming-Gerner
angespannt Patrizia kennt Katrin flüchtig von damals, sie hat ohne zu wissen Katrin als Innenarchitektin für den Umbau des Fasans vorgeschlagen, ohne aber zu wissen, das Jo sie zu diesem Zeitpunkt bereits mit Katrin betrogen hatte. Als es zu einer Ehekrise zwischen Jo und Patrizia kam und diese zusätzlich für einige Zeit die Stadt verlies, begann Jo eine leidenschaftliche Affäre mit Katrin. Als Patrizia dies bemerkte, trennte sie sich sofort von Jo und ließ sich scheiden. Seitdem kann sie Katrin nicht besonders leiden.
 
Emily Höfer
Patrizia und Emily kennen sich noch von Hannes Beerdigung. Sie ist die Tochter ihres verstorbenen Exmannes Hannes.
 
Philip Höfer
Onenightstand Patrizia und Philip kennen sich noch von Hannes Beerdigung. Er ist der Sohn ihres verstorbenes Exmannes Hannes. Als beide sich nach vielen Jahren wiedersehen, erkennen sie sich jedoch nicht mehr wieder, so dass sie miteinander im Bett landen.
 
Max Krüger
 
Maren Seefeld
 
Lilly Seefeld
 
Jonas Seefeld
 
Sunny Richter
 
Felix Lehmann
 
Paul Wiedmann
Datei:Erik Fritsche
Erik Fritsche
 
Antonia Ahrens
 
Nihat Güney
Datei:Kein Bild
Yvonne Bode
Datei:Kein Bild
Merle Kramer
Datei:Kein Bild
Nazan Akinci
Datei:Kein Bild
Moritz Bode



Hinweise

Dieser Charakter trat in folgendem Zeitraum auf

1990er 2000er 2010er 2020er
2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1
nein ja Pause ja Pause ja nein

alle Charaktere

alle Charaktere
Hauptcharakter ehemalig (Vorname) • A. R. Daniel • Alexander Hinze • Amar Akram • André Holm • Anna Meisner • Anni Brehme • Ayla Höfer • Barbara Graf • Beatrice Zimmermann • Ben Bachmann • Bertram Köhler • Brenda Schubert • Caroline Neustädter • Carsten Reimann • Charlotte Bohlstädt • Chris Lehmann • Clemens Richter • Cora Hinze • Cornelia Blau • Dascha Badak • David Brenner • Denise Köhler • Elena Gundlach • Elisabeth Meinhart • Fabian Moreno • Florentine Spirandelli di Montalban • Florian May • Frank Richter • Frank Ullrich • Franziska Bohlstädt • Hartmut Söllner • Heiko Richter • Henrik Beck • Inka Berent • Iris Cöster • Jacky Krüger • Jan Wittenberg • Jasmin Flemming • Jennifer Gruber • Jessica Gruber • Jonas Vossberg • Jule Vogt • Julia Backhoff • Julia Blum • Jörg Reuter • Jürgen Borchert • Karin Becker • Karsten Richter • Katja Wettstein • Kim Scheele • Lara Kelm • Lena Bachmann • Lenny Cöster • Leon Moreno • Lilo Gottschick • Lucy Cöster • Lukas Heitz • Manjou Neria • Marc Hansen • Marie Balzer • Marina Geppert • Markus Born • Martin Ahrens • Martin Wiebe • Matthias Zimmermann • Melissa Becker • Merle Kramer • Mesut Yildiz • Michael Gundlach • Mieke Lutze • Milla Engel • Moritz Demand • Nataly Jäger • Nazan Akinci • Nele Lehmann • Nele Wenzel • Nico Weimershaus • Oliver Engel • Oswald Löpelmann • Patrizia Araya • Paula Rapf • Peter Becker • Philip Krüger • Pia Koch • Rainer Falk • Rebecca Scheele • Ricky Marquart • Rita Sahmel • Robert Klee • Sandra Ergün • Saskia Rother • Sebastian Winter • Selma Özgül • Shirin Akinci • Sophie Lindh • Steffi Körte • Tanja Seefeld • Tayfun Badak • Tim Böcking • Tina Zimmermann • Tom Lehmann • Vanessa Richter • Vera Richter • Vince Köpke • Vincent Buhr • Xenia di Montalban • Zac Klingenthal
Nebencharakter ehemalig (Vorname) • ? Gerlach • ? Wolbeck • Alexandra Linden • Andrea von Linnen • Andreas Frantz • André Amos • Anette Arndt • Angela Bernett • Angela Rother • Angelika Heinz • Anna Galuba • Anne Backhoff • Annette Döring • Annette Probst • Anni Kauffeld • Anton Kordes • Antonia Hinze • Armin Kretschmar • Arne Blund • Arthur ? • Arthur Rankert • Backstreet Boys • Bajan Linostrami • Benito ? • Benjamin Neustädter • Benni Dobler • Benno Schäfer • Bernhard Gundlach • Berthold Becker • Betty Becker • Birgit Seitz • Birol Özgül • Bruno Zampieri • Carola Richter • Caroline Carnet • Casimir von Leibhold • Cecil Pitt • Cem Badak • Charleen Klingenthal • Christel Brehme • Christina Klingenthal • Claire Latour • Claus Koch • Dagmar Jäger • Daniela Zöllner • Danny ? • Dark Circle Knights • David Balzer • David Carstensen • David Repkow • Desiré Sass • Dieter Nowak • Doris Hinze • Dorothea Thalberg • Eberhard Reuter • Edith Nowak • Edward Mallen • Edzard Wilhelm Krüger • Elinor Schwarz • Elvira Kamp • Elvira Krohn • Elvira Krüger • Erik West • Erika Vogt • Erwin Becker • Eva Reichel • Eva Worch • Felix Böcking • Felix Reinecke • Filiz Ergün • Frank Scholz • Franz Minden • Frederic Ahlbeck • Friedhelm Hahnich • Fürst Albert Spirandelli di Montalban • Fürstin Theresa Spirandelli di Montalban • Gaby Marquart • Georg Bernhard • Gerd ? • Gerda Becker • Gertrud Reuter • Gregor ? • Guido Ahrens • Gundula Jellinghaus • Götz von der Heide • Hakan Buran • Hans-Henning Kluge • Harry Zasske • Harumi Shimizu • Heike Rieckmann • Heinrich Rother • Helga Markmann • Helge Küppner • Henriette Spirandelli di Montalban • Herbert Schüttler • Hilde Lehmann • Hilde Reim • Holger Bachstein • Hugo ? • Ida Krenzlin • Ines Sommerfeld • Ingrid Eggert • Isabelle Bornat • Jack Greenburg • Jana Chadley • Jana Schulze • Jessica Naumann • Joanne Pitt • Jonathan Chadley • Josef Mader • Juliane Welker • Julie Moreau • Julius Lehmann • Julius Wenzel • Just Friends • Jürgen Kühling • Kaan Demir • Kalle Groß • Karen Blum • Karla Borchert • Katharina Turm • Kathleen ? • Katja Weiland • Kemal Özgül • Kevin Schäfer • Kike Valdez • Kim Miller • Klaus Kettner • Konrad Eggert • Konrad Scholl • Kurt Le Roy • Lars Klingenthal • Lea Reibitz • Lena Hartwick • Lena Runge • Leyla Akinci • Lisa Ritter • Lisa Stein • Lotta Will • Lotte Michalak • Lucilectric • Luis Kramer • Lukas Kant • Lydia Höfer • Maja Brünning • Manfred Kowalski • Marcel Bork • Mareike Simmer • Margot Hahnich • Maria Schmidt • Martha Neumann • Martin ? 2 • Martin Sommer • Martina Wiesmann • Mascha Marcks • Max Probst • Meike Voss • Michael DeJong • Michael Kammerlander • Michael Vocke • Miriam Althoff • Mona Dorngräber • Murphy • Natalie ? • Natalie Büscher • Nicole Marschner • Nicole Müller • Nils Barkhoff • Olaf Breuer • Oliver Arndt • Oliver Brückner • Olivia Christen • Oskar Moreno • Otto Kowalski • Oya Özgül • Pascal Morgenstern • Patricia Koller • Pauline Schuhmacher • Perdita Llorca • Peter Scholz • Rainer Brehme • Richard Steinkamp • Robert Deuerling • Robert Linden • Roberto Falciani • Roland Biedermann • Rolf Breitner • Ronny Heller • Rosalinde Blümel • Rudi Lehmann • Rüdiger Opitz • Sabine Böcking • Sam Michalak • Sebastian Hinze • Sebastian Reim • Semira Badak • Siggi ? • Silver Moon • Simon Nilsson • Simone Sontheimer • Simone Steinkamp • Soapy • Sophia ? • Sophie von Strehlow • Stefan ? • Stefan Herzfeld • Steffen Jente • Susanne Limbach • Sven Lutterbek • Sveta Lewandowska • Sybille Vogler • Sybille Wenzel • Tamara Wegener • Tanja Marein • Tarek ? • Thea Klein • Theo Hanke • Thomas Lemke • Thomas Schmidt • Thorsten Scheele • Tiffany Bankett • Tom ? • Tommy Zürner • Trude Hahnich • Ulf Glemser • Ursel Sommer • Ursula Berger • Ute Lorenz • Uwe Glaatz • Vera Trebe • Viola von Berg • Walter Bornat • Walter Johannsen • Werner Reinfeld • Wilfried Richter • Willi Gerner • Wolfgang Braun • Yasmin Hüttermann • Zoe Latour • Ümit Ergün

ebe783fd4bb24d239905b04f70e67b86