Philip Höfer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 32: Zeile 32:
[[Philip|Philips]] Ex-Freundin ist [[Franziska Reuter]]. Nach dem Tod seines Vaters [[Hannes Bachmann]] und der Stiefmutter [[Senta Lemke]] fiel er in große Trauer. In dieser Phase startete er zu einer "Amokfahrt" und raste über Landstraßen und Autobahn - ohne Führerschein. Er wurde von der Polizei angehalten und erhielt als Strafe Sozialstunden, außerdem darf er vorerst keinen Führerschein machen. Er wirkte in einer Umweltgruppe mit, die von Meike geleitet wurde. [[Franzi|Franzi]] war zunächst eifersüchtig auf Meike, bis sich herausstellte, dass Maike lesbisch ist und sie [[Franzi|Franzi]] in ihrem Gefühlschaos für [[Paula|Paula]] eine große Hilfe wird.
[[Philip|Philips]] Ex-Freundin ist [[Franziska Reuter]]. Nach dem Tod seines Vaters [[Hannes Bachmann]] und der Stiefmutter [[Senta Lemke]] fiel er in große Trauer. In dieser Phase startete er zu einer "Amokfahrt" und raste über Landstraßen und Autobahn - ohne Führerschein. Er wurde von der Polizei angehalten und erhielt als Strafe Sozialstunden, außerdem darf er vorerst keinen Führerschein machen. Er wirkte in einer Umweltgruppe mit, die von Meike geleitet wurde. [[Franzi|Franzi]] war zunächst eifersüchtig auf Meike, bis sich herausstellte, dass Maike lesbisch ist und sie [[Franzi|Franzi]] in ihrem Gefühlschaos für [[Paula|Paula]] eine große Hilfe wird.


[[Philip|Philip]] unternimmt momentan sehr viel mit [[Lucy|Lucy]], seine beste Freundin, in die er sich verliebt hat, was er sich zuerst aber nicht eingestehen wollte. Weil [[Lucy|Lucy]] aber noch lange an [[Dominik|Dominik]] hing, konnte [[Philip|Philip]] nicht viel ausrichten. Als er herausfand, dass [[Lucy|Lucy]] im Internet öfter chattet, meldete sich auch [[Philip|Philip]] im Chatforum als [[Dante|Dante]] an. [[Lucy|Lucy]] verliebte sich prompt in [[Dante|Dante]], aber [[Philip|Philip]] konnte sich nicht erklären. Als die Situation immer konfuser wurde, löschte [[Philip|Philip]] das Profil [[Dante|Dante]]. Kurze Zeit später gestand Philipp [[Lucy|Lucy]] seine Liebe und dass er [[Dante|Dante]] war. [[Lucy|Lucy]] war sehr enttäuscht, wollte kurze Zeit danach allerdings wieder eine Bindung zu Philipp aufbauen da sie ihn als besten Freund nicht verlieren wollte. Sie versuchte sich krampfhaft in ihn zu verlieben, doch anfangs erfolglos. Als sie dann einen Kusstest durchführte den Philipp abbrach und fluchtartig die Wohnung verließ um nicht verletzt zu werden war es um [[Lucy|Lucy]] geschehen. Dem gemeinsamen Glück der beiden stand allerdings noch einiges im Wege. Als [[Lucy|Lucy]] Philipp ihre Liebe gestehen wollte erwischte sie ihn mit Linda, bekam die Sache zwischen den beiden in den falsche Hals und begann einen Streit. Sie bereitete eine Ausstellung namens "Verlogene Welten" vor in die auch Philipp involviert war. Die beiden stritten sich und schrien sich auf öffentlicher Straße an. Bei Lucys Ausstellung im [[Hostel|Hostel]] wurde [[Lucy|Lucy]] dann klar dass sie Philipp liebte - Philipp betrat den Raum und ohne etwas zu sagen küssten die beiden sich. Am nächsten Tag machten sie noch sehr verklemmt aus, dass sie jetzt ein Paar wären. Inzwischen führen die beiden allerdings eine glückliche feste Beziehung.
[[Philip|Philip]] unternimmt momentan sehr viel mit [[Lucy|Lucy]], seine beste Freundin, in die er sich verliebt hat, was er sich zuerst aber nicht eingestehen wollte. Weil [[Lucy|Lucy]] aber noch lange an [[Dominik|Dominik]] hing, konnte [[Philip|Philip]] nicht viel ausrichten. Als er herausfand, dass [[Lucy|Lucy]] im Internet öfter chattet, meldete sich auch [[Philip|Philip]] im Chatforum als [[Dante|Dante]] an. [[Lucy|Lucy]] verliebte sich prompt in [[Dante|Dante]], aber [[Philip|Philip]] konnte sich nicht erklären. Als die Situation immer konfuser wurde, löschte [[Philip|Philip]] das Profil [[Dante|Dante]]. Kurze Zeit später gestand Philipp [[Lucy|Lucy]] seine Liebe und dass er [[Dante|Dante]] war. [[Lucy|Lucy]] war sehr enttäuscht, wollte kurze Zeit danach allerdings wieder eine Bindung zu Philipp aufbauen da sie ihn als besten Freund nicht verlieren wollte. Sie versuchte sich krampfhaft in ihn zu verlieben, doch anfangs erfolglos. Als sie dann einen Kusstest durchführte den Philipp abbrach und fluchtartig die Wohnung verließ um nicht verletzt zu werden war es um [[Lucy|Lucy]] geschehen. Dem gemeinsamen Glück der beiden stand allerdings noch einiges im Wege. Als [[Lucy|Lucy]] Philipp ihre Liebe gestehen wollte erwischte sie ihn mit Linda, bekam die Sache zwischen den beiden in den falsche Hals und begann einen Streit. Sie bereitete eine Ausstellung namens "Verlogene Welten" vor in die auch Philipp involviert war. Die beiden stritten sich und schrien sich auf öffentlicher Straße an. Bei Lucys Ausstellung im [[Hostel|Hostel]] wurde [[Lucy|Lucy]] dann klar dass sie Philipp liebte - Philipp betrat den Raum und ohne etwas zu sagen küssten die beiden sich. Am nächsten Tag machten sie noch sehr verklemmt aus, dass sie jetzt ein Paar wären. Inzwischen führen die beiden allerdings eine glückliche feste Beziehung. [[Philip|Philip]] schaffte sein Abitur.


== Verbindungen ==
== Verbindungen ==

Version vom 11. Juni 2009, 17:08 Uhr

Joern Schloenvoigt spielt Philip Höfer
Joern Schloenvoigt spielt Philip Höfer
Name Philip Höfer






Dabei seit 3114
Bis heute



Philip Höfer wird bei Gute Zeiten Schlechte Zeiten gespielt von Jörn Schlönvoigt. Er spielt seit Folge 3114 (01. Dezember 2004) bei GZSZ mit.

Beziehungen

Beruflicher Werdegang

Wohnorte

Biografie

Philip ist der Zwillingsbruder von Emily Höfer. Beide sind leibliche Kinder von Hannes Bachmann, die beiden sind also Halbgeschwister von John, Lena und Ben Bachmann. Senta Lemke, die Tante von John, Lena und Ben, war zudem mit Hannes liiert. Philip und Emily wuchsen aber beim Steifvater Georg Bernhard auf und kamen erst mit 16 nach Berlin und sahen dort wieder ihren Vater, der jahrelang ein Doppelleben führte. Philip war lange Zeit mit Franzi Reuter liiert, doch diese verließ ihn nach dem Tod von Hannes und Senta und führte eine Liebschaft mit Paula Rapf, der Frau von John. John passte seit dem Tod von Hannes auf Philip und Emily auf.


Er besucht das Victoria-Louise Gymnasium. Im Jahr 2005 war er gemeinsam mit einigen anderen einige Zeit in einem U-Bahn Tunnel eingeschlossen. Damals war Philip in einer Clique, die regelmäßig U-Bahn-Runs durchführten. Durch einen solchen Run gefährdete Philip einst das Leben von John. Einer der Clique kam bei einem Run ums Leben.

Philips Ex-Freundin ist Franziska Reuter. Nach dem Tod seines Vaters Hannes Bachmann und der Stiefmutter Senta Lemke fiel er in große Trauer. In dieser Phase startete er zu einer "Amokfahrt" und raste über Landstraßen und Autobahn - ohne Führerschein. Er wurde von der Polizei angehalten und erhielt als Strafe Sozialstunden, außerdem darf er vorerst keinen Führerschein machen. Er wirkte in einer Umweltgruppe mit, die von Meike geleitet wurde. Franzi war zunächst eifersüchtig auf Meike, bis sich herausstellte, dass Maike lesbisch ist und sie Franzi in ihrem Gefühlschaos für Paula eine große Hilfe wird.

Philip unternimmt momentan sehr viel mit Lucy, seine beste Freundin, in die er sich verliebt hat, was er sich zuerst aber nicht eingestehen wollte. Weil Lucy aber noch lange an Dominik hing, konnte Philip nicht viel ausrichten. Als er herausfand, dass Lucy im Internet öfter chattet, meldete sich auch Philip im Chatforum als Dante an. Lucy verliebte sich prompt in Dante, aber Philip konnte sich nicht erklären. Als die Situation immer konfuser wurde, löschte Philip das Profil Dante. Kurze Zeit später gestand Philipp Lucy seine Liebe und dass er Dante war. Lucy war sehr enttäuscht, wollte kurze Zeit danach allerdings wieder eine Bindung zu Philipp aufbauen da sie ihn als besten Freund nicht verlieren wollte. Sie versuchte sich krampfhaft in ihn zu verlieben, doch anfangs erfolglos. Als sie dann einen Kusstest durchführte den Philipp abbrach und fluchtartig die Wohnung verließ um nicht verletzt zu werden war es um Lucy geschehen. Dem gemeinsamen Glück der beiden stand allerdings noch einiges im Wege. Als Lucy Philipp ihre Liebe gestehen wollte erwischte sie ihn mit Linda, bekam die Sache zwischen den beiden in den falsche Hals und begann einen Streit. Sie bereitete eine Ausstellung namens "Verlogene Welten" vor in die auch Philipp involviert war. Die beiden stritten sich und schrien sich auf öffentlicher Straße an. Bei Lucys Ausstellung im Hostel wurde Lucy dann klar dass sie Philipp liebte - Philipp betrat den Raum und ohne etwas zu sagen küssten die beiden sich. Am nächsten Tag machten sie noch sehr verklemmt aus, dass sie jetzt ein Paar wären. Inzwischen führen die beiden allerdings eine glückliche feste Beziehung. Philip schaffte sein Abitur.

Verbindungen