Rüdiger Opitz

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bernd Ludwig spielt Rüdiger Opitz
Bernd Ludwig spielt Rüdiger Opitz
Name Rüdiger Opitz






Dabei seit 65
Bis 201



Darsteller

Rüdiger Opitz wurde von Bernd Ludwig von Folge 65 bis Folge 78 und Folge 196 bis Folge 201 gespielt.

Verwandte


Ausbildung

Charakter

Rüdiger und seine Frau waren die Eltern von Elke und Nachbarn von Elisabeth Meinhart. Nachdem seine kleine Firma Bankrott gegangen war verließ er Berlin mit seiner Frau um neu anzufangen, jedoch verstarb diese kurz darauf bei einem Autounfall. Im Februar 1993 kam er wieder nach Berlin. Er wollte mit Elke und Paul (Elkes Bruder) zusammen mit ihrem Wohnmobil durch die Welt fahren. Doch kurz vor der Abfahrt taucht Elkes Verlobter Frank wieder auf. Elke kommt nicht mit. Als Frank sie jedoch ablehnt, fliegt Elke ihren Verwandten, die inzwischen in Portugal sind, nach. Sie flog aber wieder zurück, da sie es sich anders überlegt hatte. Danach wurde er nicht mehr erwähnt.

Verbindungen