Songtext - Tag für Tag

Aus GZSZ Wiki
Version vom 29. Mai 2010, 19:41 Uhr von Dr. Michael Gundlach (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Lied, was für Iris und Michael auf ihrer Abschiedsparty gesungen wurde, hieß "Tag für Tag". Anfang 1994 erschien es als Single und war im Sommer 1994 a...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Lied, was für Iris und Michael auf ihrer Abschiedsparty gesungen wurde, hieß "Tag für Tag". Anfang 1994 erschien es als Single und war im Sommer 1994 auf dem Sampler "GZSZ 4 - Summer Special" vertreten.

"Tag für Tag" Maxi-CD von 1994


Michael und Iris kommen herein und werden zu ihren Freunden geführt:

Clemens: "So, jetzt dürft Ihr!"

Dann fangen die GZSZ-Darsteller an, zu singen.


"Tag für Tag"

Ich freu mich auf den Tag, er wird mir helfen Die Nacht war einsam lang und leer! Steh auf und such Dir Spaß Tanz mit den Wölfen Das letzte Abenteuer ist schon so lange her

Komm reich mir Deine Hand und folge mir Dann kannst DU nicht verlieren Tu gleich den ersten Schritt und denk daran Irgendwann werden wir die Sterne berühren


Tag für Tag such ich das Glück Lebe jeden Augenblick Tag für Tag Laß ich Träumen freie Bahn Fang von vorne an Tag für Tag


( Die ganze obere erste Strophe fehlt in der TV-Version: Erst hier setzt Peter ein: )

Habt keine Angst davor, Fehler zu machen Teil Deine Sorgen jetzt mit mir Laß uns gemeinsam darüber lachen Und neue Wege gehen, denn deshalb sind wir hier Wenn wir zusammen sind, spür ich genau Die Zeit ist nie mehr vertan Aus Deinen Augen spricht heute so viel Mach Dir Mut geh drauf zu und halte nicht an


Tag für Tag such ich das Glück Lebe jeden Augenblick Tag für Tag Laß ich Träumen freie Bahn Fang von vorne an Tag für Tag

( Daniel und Saxophon )

Tag für Tag such ich das Glück Lebe jeden Augenblick Tag für Tag Laß ich Träumen freie Bahn Fang von vorne an

Tag für Tag such ich das Glück Lebe jeden Augenblick Tag für Tag Laß ich Träumen freie Bahn Fang von vorne an Tag für Tag


Michael und Iris sind begeistert und gerührt. Beide klatschen und freuen sich:

Michael: "Bravo!" Iris: "Oh das ist so süß von Euch! Eine gelungene Überraschung! Wie seid Ihr nur darauf gekommen?" Vera: "Einfach nur ein kleines Abschiedslied!"

e069bf7e229e46c3905f6dfd728bcc05