Tim Böcking

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Roman Roth spielt Tim Böcking
Roman Roth spielt Tim Böcking
Name Tim Böcking






Dabei seit 2492
Bis 2918
Oliver Bender spielt Tim Böcking
Oliver Bender spielt Tim Böcking
Name Tim Böcking






Dabei seit 2995
Bis 4190



Darsteller

Familienstand

Tim Böcking ist der Sohn von Clemens Richter und Sabine Böcking, die in Northeim lebt.


Tim ist der Vater von Felix, der aus einem One-Night Stand mit Isabel Eggert stammte. Er kümmert sich als allein erziehender Vater um seinen Sohn, da Isabel Eggert nach der Geburt verstorben ist.

Ausbildung

Tim Böcking hat 2005 sein Abitur am Victoria-Louise Gymnasium gemacht und studierte Jura. Er arbeitete zwischendurch im "Spätkauf" bis sein Vater ihm ein Job in einer renommierten Berliner Anwaltskanzlei organisierte. Doch nachdem der Kanzlei- Chef zufälligerweise im Fasan Kokain bei ihm gefunden hatte (das allerdings Emilys Model-Kollegin Kim gehörte), wurde er zunehmend von den anderen Mitarbeiter, wegen seiner vergangenen Tablettenabhängigkeit, gemobbt und seine Chancen auf die Zulassung zum Ersten Staatsexamen sanken zunehmend. Daraufhin entschloss er sich, das Studium abzubrechen und das Hostel mit Caroline zusammen zu pachten und die Buchhaltung zu übernehmen.

Charakter

Tim Böcking kam im Sommer 2002 gemeinsam mit seiner damaligen Freundin Svenja nach Berlin. Er wollte mit Svenja weiter nach Thailand und benötigte dazu Geld. Sein leiblichen Vater Clemens Richter, sollte ihm dieses Geld geben. Nachdem Tim seinen Vater besser kennen gelernt hatte, entschied er sich gegen Thailand und beschloss, in Berlin zu bleiben. Svenja versuchte, alleine nach Thailand zu gelangen.

Tim zog (von seiner Mutter Sabine und seinem Stiefvater in Northeim) zu Clemens nach Berlin und ging auf's Victoria-Louise Gymnasium mit John Bachmann und Julia Blum. Tim arbeitete zudem zeitweise als Assistent in der Anwaltskanzlei von Jo Gerner, von dem er viel lernte.

Tim hatte eine Affäre mit Verena Koch und war mit Lena Bachmann zusammen. Lena betrog ihn jedoch mit Henrik Beck und beendete letzten Endes die Beziehung mit Tim, da sie sich zwischen Tim und Henrik nicht entscheiden konnte.

Allgemein betrachtet ist Tim zunächst ein eher zurückhaltender, junger und gut aussehender Typ, der aber trotzdem nicht so wirklich bei den Frauen ankommt. Er hat es daher eher schwer, seine große Liebe zu finden.

Sein großes berufliches Ziel war es, Jura zu studieren und als Anwalt tätig zu werden. Sein größter Fehler war ein "One-Night-Stand" auf einer Party im Mocca, ausgerechnet mit der (Ex-) Freundin von Jo (Isabel Eggert). Damit handelte Tim sich großen Ärger ein: Zunächst wurden Tim und Isabel von Jo fertig gemacht, unter anderem wurden Tim Drogen untergeschoben und von der Polizei entdeckt. Sein Jura-Studium war aufgrund eines Haftbefehls (wegen dieser Drogen) in Gefahr. Auch der "One-Night-Stand" hatte Folgen, denn Isabel wurde schwanger, ein ungewolltes Kind mit Namen Felix kam zur Welt. Isabel starb kurz nach Felix Geburt an den Folgen eines Autounfalls.Nun musste Tim sich um Felix kümmern. Tim wurde auch drogenabhängig und zog dabei Emily Höfer mit rein, die ihm Drogen besorgen sollte. Emily war in Tim verliebt, was Tim schamlos ausnutzte.

Eine Zeit lang hat Caroline Neustädter, eine gute Bekannte von Tims Kumpel Henrik, auf Tims Sohn Felix aufgepasst. Immer mehr merkte Tim, dass ihm Caroline gefällt und dass er sich in sie verliebt hat. Caroline wollte anfangs nichts von einer Beziehung mit Tim wissen, nach und nach hat sie dann aber gemerkt, dass Tim doch ein lieber Kerl ist und dass sie ihn ja eigentlich doch ganz süß findet. Die Beziehung drohte zu zerbrechen, da Carolines Ex-Affäre, Alexander Cöster, zurückgekehrt ist. Caroline war früher Babysitterin von Alexanders Kinder Lucy und Lenny. Alexander verdreht Caro immer mehr den Kopf, obwohl sie eigentlich nichts mehr von ihm wissen will. Er schafft es aber immer wieder, sie in seinen Bann zu ziehen. Langsam bekommt Tim jedenfalls mit, dass zwischen den beiden irgendetwas nicht stimmt und ist misstrauisch. Immerzu sieht er die beiden zusammen, hauptsächlich wenn sie in Konflikt geraten.

Tim hat sich nun den Mut genommen, Alexander persönlich auf sein Verhalten gegenüber Caro anzusprechen und Caro beichtete ihm die Wahrheit. Er verzieh ihr.

Nachdem Marc, der zusammen mit Katrin Flemming das Hostel aufzog, erkannte, dass Katrin ihn nur zu Selbstzwecken heiratete, wollte er das Hostel verpachten. Caroline, die im Hostel arbeitete, wollte das Hostel unbedingt pachten. Für das Hostel gab Tim das Jura-Studium auf und erfüllte Caroline damit einen Lebenstraum. Bei Tims Vater Clemens kam das alles andere als gut an. Er mischte sich immer wieder in die Beziehung der beiden ein, Caroline war ihm nicht gut genug, er fürchtete um Tims und Felix' Zukunft.Das Einmischen von Clemens sorgte zunehmend für Probleme in der Beziehung zwischen Caroline und Tim, obwohl Tim zwischenzeitlich sogar mit dem Vater brach. Doch als das Hostel nach einem Bettwanzenbefall immer schlechtere Zahlen schrieb, schaltete Tim als Hilfe Clemens ein. Der kennt sich im Marketingbereich aus und verpasste dem Schlaflabor einen neuen Namen (Traumfabrik). Caroline war davon alles andere als begeistert - ein riesen Zerwürfnis mit Tim war die Folge.

Caroline und Tim stritten sich immer mehr. Der Alltag wuchs ihnen über den Kopf. Tim betrog Caroline nach einem Streit mit einem Gast der Traumfabrik. Tim war sauer, weil Caroline zum wiederholten Male einen Heiratsantrag abgelehnt hatte. Als Caroline nun Tim einen Antrag machte, beichtete dieser den Seitensprung. Caroline wollte eine Auszeit und zog zu Henrik, wodurch Tim eifersüchtig wurde, immerhin hat Henrick ihm schon einmal eine Freundin ausgespannt (Lena). Als Caroline ihm auch noch von einem Fast-Kuss erzählte, war dies der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Caroline verließ für ein paar Tage die Stadt. Sie kam zurück und beendete die Beziehung mit Tim offiziell.

Während Caroline mit John Bachmann, Tims bester Freund (dazu Bruder von Emily und Lena) schlief, sprang Tim mit Paula, der Ex von John in die Kiste. Tim hat John den Sex aber bereits gebeichtet. Die beiden besten Freunde stehen vor einer großen Bewährungsprobe. Doch Tim hat ganz andere Probleme. Wegen dem Trennungsschmerz greift er wieder zu seiner früheren Droge Energy Opt. Zwar war dies nur ein einmaliger Ausrutscher für Tim, doch der dafür umso verhängnisvoller: Sein Sohn Felix verschluckte ebenfalls eine Pille und musste ins Krankenhaus. Die Eltern von Isabell Eggert und damit Oma und Opa von Felix, kamen zu Besuch nach Berlin und schalteten daraufhin das Jugendamt ein. Mittlerweile wollen sie sogar das Sorgerecht für Felix beantragen. Dies haben Isabells Eltern dann auch getan. Doch waren sie nicht die einzigen. Unter dem Vorwand, sie wollen nicht, dass Isabells Eltern Felix bekommen, beantragt Clement Richter auch das Sorgerecht. Dafür heiratet er sogar Elisabeth Meinhard. In dem Prozess muss dann eine Entscheidung zwischen den drei Parteien getroffen werden. Dass Isabells Eltern so gut wie keine Chance haben, war schnell klar. Doch hat sich der Richter dann für Clemens Richter entschieden, da Tim Felix somit weiterhin besuchen könnte. Dies wirft Tim trotzdem total aus der Bahn. Schnell wird ihm klar: Bei Clemens und Elisabeth kann er nicht länger bleiben. Mit Johns Hilfe entführt er Felix und flieht mit ihm aus Berlin. Clemens und Elisabeth suchen in Kanada nach Tim. Als die beiden wiederkommen, erzählt Clemens Daniel, dass Tim sich jetzt als Schreiner macht und Felix schon gut Englisch sprechen kann. Clemens hat es nicht geschafft, Felix für sich zu behalten. Das macht ihn fertig.

Verbindungen

Heiko Richter ist Tims Halbbruder

f1f31d10f1f34355b89d03cb346d66e4