Tina Zimmermann

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sandra Keller spielt Tina Zimmermann
Sandra Keller spielt Tina Zimmermann
Name Tina Zimmermann






Dabei seit 1
Bis ?
Ulrike Frank spielt Tina Zimmermann
Ulrike Frank spielt Tina Zimmermann
Name Tina Zimmermann






Dabei seit ?
Bis ?



Darsteller

Tina Zimmermann (geb. Ullrich) (* 30. Dezember 1977) wurde von Sandra Keller (1992 - 1996) und Ulrike Frank (2000) gespielt.

Familienstand

Ausbildung

Charakter

Tina und ihr Bruder Frank Ullrich verloren früh ihre Eltern bei einem Autounfall und wurden von Elisabeth Meinhardt aufgezogen. Sie war zu beginn der Serie mit Heiko Richter zusammen und hatte die Schule abgebrochen, um eine Karriere als Model zu beginnen. Als sie entdeckt, dass Patrick Graf für ihre Karriere nützlicher ist, trennt sie sich von Heiko. Nachdem ihre Modelkarriere nicht in die Gänge kam, versuchte sie sich mit einem von Elke gesungenen Lied als Sängerin, jedoch flog der Schwindel auf. Tina wurde von Heiko schwanger, aber verlor das Kind bei einem Autounfall. Sie trennte sich von Patrick und ging mit Patricks Vater Richard Graf in die USA für eine Weile. Richard versprach ihr Unterstützung bei ihrer Karriere, wenn sie ihn wieder mit seinem Sohn versöhnen würde, was ihr aber nicht gelang. Nach dem Tod ihrer Tante Helga Ullrich eröffnete sie mit ihrem Erbe eine Modeboutique, in der sie die talentierte Designerin Milla Engel einstellte. Nachdem Tina merkte, dass Millas Entwürfe besser waren als ihre eigenen, gab sie Millas als ihre Entwürfe aus. Sie lernte den reichen Erben des Zimmermann Konzerns Matthias Zimmermann kennen, der sich in sie verliebte und die Beiden heirateten gegen den Willen von Matthias' Mutter Beatrice Zimmermann. Nachdem er herausgefunden hatte, dass Tina ihn nur aus Berechnung geheiratet hatte, verließ er sie ließ sich scheiden und ging mit seiner Sekretärin ins Ausland. Tina tröstete sich mit Tom Lehmann und arbeitete weiterhin an Beatrice' Seite im Zimmermann Konzern. Sie entwickelte ihr eigenes Parfüm und wurde bei der Präsentation von Uwe Kraus, einem verrückten Fan, entführt und über einige Wochen eingesperrt. Beatrice glaubte anfangs Tina würde die Entführung nur vortäuschen. Doch nach der Lösegeldforderung machte sie sich große Sorgen um Tina. Tina schaffte es sich selbst zu befreien und konnte vor Uwe flüchten. Nach der Entführung trennte sie sich von Tom und verliebte sich in Peter Becker. Sie gründete eine Stiftung über den Zimmermann Konzern für Künstler, mit dessen spenden Tina auch Peters Kunst unterstützte. Nachdem Peter nach Australien gegangen war, um seine Mutter zu suchen, versuchte sie Heiko zurück zu gewinnen, was ihr aber nicht gelang. Tina schloss mit Jo Gerner eine Wette ab, wer von den beiden schneller ein erfolgreiches Unternehmen Gründen und zu einem Erfolg machen könnte. Durch einige miese Tricks von Gerner verlor sie trotz ihrem erfolgreichen Schmuckhandel die Wette.

An Sylvester 1995/1996 lernte Tina Claudius Mohr kennen, der an ihr großes Interesse hatte sie jedoch erst als er sich kurze Zeit später als ihr Steuerprüfer vorstellte. Tina verlangte vom Todkranken Patrick, dem sie seine Krankheit nicht glaubte, ihre Steuerunterlagen zu "überarbeiten" wozu er jedoch nicht mehr in der Lage war. Da sie einiges zu verbergen hatte und Patrick starb, verführte sie Claudius um einer Anklage wegen Steuerhinterziehung zu entgehen. Von Patrick erbte sie einen Anteil an der Spielzeugfabrik "Der kleine Graf" den sie so schnell wie möglich zu Geld machen wollte. Claudius verlangte von ihr SM - Spiele und Tina überlegte, wie sie ihn endlich loswerden könnte. Inzwischen war sie wieder mit Heiko zusammen und Flo Spira war bei ihr eingezogen die öfters Tinas Geheimnis vor Heiko vertuschen musste. Tina überlegte sich Claudius beim Ex mit einem Kissen zu ersticken, machte aber im letzten Moment einen Rückzieher. Sie beichtete Heiko alles, der zu Claudius ins Hotel fuhr und in dort Tod auffand. Er war an einer Daunenallergie durch ein geplatztes Kissen, was die Polizei erst später herausfand, gestorben. Da Heiko als letzter im Zimmer war, stand er nun unter Mordverdacht. Heiko täuschte vor seinen Eltern und Tina seinen Tod durch einen Kanuunfall vor und verschwand später, nachdem er sich von Tina verabschiedet hatte, in einem Flugzeug. Als heraus kam, dass Heiko unschuldig an Claudius Tod war, versuchte man ihn zu finden doch er blieb verschollen. Tina versuchte sich mit Fabian Moreno zu trösten, der Heiko sehr ähnlich sah, aber er wies sie ab. Tina verschwand für kurze Zeit und, als man eine Frauenleiche fand, befürchteten alle sie habe sich etwas angetan. Tina tauchte jedoch wieder auf und meldete sich bei Elisabeth und verließ Berlin wieder mit unbekanntem Ziel.

Anfang 2000 tauchte Tina wieder in Berlin auf und hatte ihr eigenes Magazin "Pool" gegründet und trieb City Lights in den Ruin und kaufte die Zeitung auf.

Verbindungen

7b93fec4f96d43fda935aa4ded24e606