Tobias Evers

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jan Wittmann spielt Tobias Evers
Jan Wittmann spielt Tobias Evers
Name Tobias Evers





Beruf Architekt
Arbeitsplatz W&L
Kollegen Jo Gerner Katrin Flemming Nina Ahrens Luis Ahrens Moritz Bode




Tobias Evers wird ab Oktober 2020 von Jan Wittmann gespielt.

Familie und Verwandtschaft

Ausbildung und Beruf

  • Bauleiter bei W&L

Wohnorte

Vorlieben

  • Zeichnen
  • harter Sex
  • Natur
  • seine Waldhütte
  • Privatsphäre

Abneigungen

  • Neugier

Biografie

Tobias bewirbt sich bei W&L. Er trifft in Berlin auf seine Schulbekanntschaft Nina Ahrens. Und er wirft ein Auge auf Katrin Flemming. Sie ist skeptisch und glaubt, Tobias wurde von Felix Lehmann geschickt. Doch das ist bald vom Tisch. Katrin hat sich in Tobias verliebt, doch weiß nicht, woran sie bei ihm ist. Tobias kommt zudem mit einem Geheimnis nach Berlin. Die beiden kommen sich aber näher und gehen sogar miteinander ins Bette. Doch Tobias hält Katrin auf Abstand. Er erklärt ihr aber den Grund: Er ist verheiratet. Seine Frau Melanie Evers ist allerdings seit sieben Jahren verschollen. Katrin recherchiert und findet heraus, dass Journalisten davon ausgehen, dass Tobias etwas mit dem Verschwinden von Melanie zu tun hat. Doch Tobias streitet das ab. Katrin glaubt ihr. Die beiden werden ein Paar.

Doch dann meldet sich das Detektivbüro von Katrin: Sie haben Melanie ausfindig gemacht. Sie liegt nach einem Bootsunglück in Australien im Wachkoma. Weil sie die Nähe zu Tobias genießt, verheimlicht sie diese Information zunächst vor Tobias. Ehe sie ihn einweihen will, entdeckt er die Information, weist Katrin schroff ab und reist nach Australien. Er holt Melanie nach Berlin, wo sie aus dem Wachkoma aufwacht. Doch sie kann sich an Tobias nicht erinnern und reagiert abweisend. Erst nach und nach will sie sich Tobias wieder öffnen. Doch dessen Herz hängt auch an Katrin. Tobias entscheidet sich für Katrin. Bevor er Melanie davon erzählt, erwischt sie die beiden bei einem Kuss.

Melanies Erinnerungen kommen so nach und nach wieder hoch. Und sie glaubt, dass Tobias sie umbringen, sogar vergiften wollte. Alles hätte mit dominanten Bettspielen begonnen. Tobias wollte sie, sagt Melanie, daraufhin kontrollieren – in allen Bereichen. Katrin vertraut Tobias. Dann geht es Katrin aber schlechter, sie geht zum Arzt und stellt fest, dass auch sie eine Quecksilbervergiftung hat. Der Verdacht fällt auf Tobias, doch eigentlich steckt Melanie dahinter. Als Tobias sie zur Rede stellt, entführt sie Tobias und sperrt ihn in einen Schuppen ein. Ebenso Katrin. Sie steckt den Schuppen in Brand, doch Tobias und Katrin können sich gerade noch so befreien, während Melanie bei einem Autounfall stirbt. Tobias und Katrin kommen wieder zusammen.