Verena Koch †: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 20: Zeile 20:
Mittlerweile lebt [[Verena|Verena]] wieder in der [[WG|WG]], wo sie schon vor Jahren wohnte. Ihre Mitbewohnerin ist die charakterlich deutlich unterschiedliche [[Paula_Rapf|Paula Rapf]]. Zuvor hatte sie eine eigene Wohung, unter anderem mit [[Emily_Höfer|Emily Höfer]] zusammen. [[Verena|Verena]] zog nun zu [[Paula|Paula]], weil sie sich allein nicht wohlfühlte, nachdem sie von Vocke mit K.O.Tropfen ausgeknockt und von ihm ausgeraubt wurde. Nach mehreren Anstrenungen schaffte es [[Verena|Verena]] Vocke zu stellen.
Mittlerweile lebt [[Verena|Verena]] wieder in der [[WG|WG]], wo sie schon vor Jahren wohnte. Ihre Mitbewohnerin ist die charakterlich deutlich unterschiedliche [[Paula_Rapf|Paula Rapf]]. Zuvor hatte sie eine eigene Wohung, unter anderem mit [[Emily_Höfer|Emily Höfer]] zusammen. [[Verena|Verena]] zog nun zu [[Paula|Paula]], weil sie sich allein nicht wohlfühlte, nachdem sie von Vocke mit K.O.Tropfen ausgeknockt und von ihm ausgeraubt wurde. Nach mehreren Anstrenungen schaffte es [[Verena|Verena]] Vocke zu stellen.


Das Zusammenleben mit [[Paula|Paula]] gestaltete sich zunächst schwierig. Mit der Zeit aber kamen die beiden immer besser zurecht und wurden schließlich sogar gute Freundinnen. Wie unter guten Freundinnen üblich, kam immer häufiger das Thema Liebe zum Vorschein. [[Paula|Paula]] war sich nach dem Scheitern ihrer Ehe mit [[John_Bachmann|John Bachmann]] und ihrer Liebe zu [[Franzi_Reuter|Franzi Reuter]] nicht sicher, ob sie lesbisch sei. [[Verena|Verena]] half ihr, dies herauszufinden, ging mit ihr in Lesbenclubs und küsste sie sogar. Nach einer Zeit merkte [[Paula|Paula]]: Sie hat sich wieder in eine Frau verliebt - in [[Verena|Verena]]! [[Verena|Verena]] ist natürlich heterosexuell und in [[Leon|Leon]] [[Moreno|Moreno]] verliebt, ein guter Freund auch von [[Paula|Paula]]. [[Verena|Verena]] merkte, dass [[Paula|Paula]] in sie verliebt war. Sie gestand dies sogar vor [[Verena|Verena]]. Nun ist die Stimmung zwischen beiden am Tiefpunkt.
Das Zusammenleben mit [[Paula|Paula]] gestaltete sich zunächst schwierig. Mit der Zeit aber kamen die beiden immer besser zurecht und wurden schließlich sogar gute Freundinnen. Wie unter guten Freundinnen üblich, kam immer häufiger das Thema Liebe zum Vorschein. [[Paula|Paula]] war sich nach dem Scheitern ihrer Ehe mit [[John_Bachmann|John Bachmann]] und ihrer Liebe zu [[Franzi_Reuter|Franzi Reuter]] nicht sicher, ob sie lesbisch sei. [[Verena|Verena]] half ihr, dies herauszufinden, ging mit ihr in Lesbenclubs und küsste sie sogar. Nach einer Zeit merkte [[Paula|Paula]]: Sie hat sich wieder in eine Frau verliebt - in [[Verena|Verena]]! [[Verena|Verena]] ist natürlich heterosexuell und in [[Leon|Leon]] [[Moreno|Moreno]] verliebt, ein guter Freund auch von [[Paula|Paula]]. [[Verena|Verena]] merkte, dass [[Paula|Paula]] in sie verliebt war. Sie gestand dies sogar vor [[Verena|Verena]]. Nun ist die Stimmung zwischen beiden am Tiefpunkt. Immer wieder gab es Missverständnisse, trotzdem rauften sich die beiden wieder zusammen. [[Verena|Verena]] aber ist nach wie vor in [[Leon_Moreno|leon Moreno]] verliebt, er auch in sie. Er gibt aber an, mit ihr nur Spaß haben zu wollen und so zicken sich die beiden nur an.
 
Wegen ihren Affären wird [[Verena|Verena]] von immer mehr belächelt. Als sie den Ladenbesitzer [[Tayfun|Tayfun]] kennenlernt, will sie es mit ihm ganz langsam angehen. Doch es ändert sich nichts, stattdessen wird der Name [[Tayfun|Tayfun]] oft als Spott hergenommen (Monsun, Orkan). Vor allem [[Leon|Leon]] zeigt seine Eifersucht auf den sympathischen Türken. Kürzlich haben sich [[Tayfun|Tayfun]] und [[Verena|Verena]] sogar geküsst, doch dann lauschte [[Verena|Verena]] ein Telefonat von [[Tayfun|Tayfun]] mit, das den Anschein erweckte, dass [[Tayfun|Tayfun]] verheiratet sei...


== Verbindungen ==
== Verbindungen ==

Version vom 6. Februar 2009, 18:16 Uhr

Susan Sideropoulos spielt Verena Koch
Susan Sideropoulos spielt Verena Koch
Name Verena Koch






Dabei seit 2179
Bis heute



Verena Koch wird seit ihrem Auftauchen in Gute Zeiten, schlechte Zeiten in Folge 2179 (28. Februar 2001) von der deutschen Schauspielerin Susan Sideropoulos dargestellt.

Charakter

Verena Koch ist eine junge Frau, die als Redakteurin für die Berliner Tageszeitung Morgenecho arbeitet.

Biografie

Der Vater ist Claus Koch mit dem sie sich jedoch nicht versteht, da er sich um sie nie gekümmert hat. Sie wohnte in der 2-Etagen-Wohnungund im Loft .Sie besaß für kurze Zeit Kais Korner, aus dem sie ein Boutique machte und verkaufte diese dann aber an Deniz Ergün. Verena Koch ist derzeit ledig. Sie wollte schon 3x heiraten, Deniz Ergün, Casimir von Leibhold und Vincent Buhr, jedoch klappte es jedesmal nicht. Denis Ergün verliebte sich in Verenas beste Freundin Sandra Ergün, Casimir stellte sich als Hochstapler heraus und die Beziehung mit Vincent scheiterte.

Verenas beste Freundin ist Sandra Ergün. Mittlerweile ist ihr Verhältnis recht gespalten. Dass Sandra Verenas Ex-Freund Denis Ergün heiratete, konnte Verena (die viele Affären hat im Gegensatz zur eher braveren Sandra) ihr noch verzeihen, aber im Sommer 2008 spannte Sandra auch Verenas damalige Affäre Leon Moreno aus. Verena war bis über beide Ohren in Leon verknallt, der widerrum mit Verena nur Spaß haben wollte. Verena und Leon stiegen auch schon vor Jahren ins Bett, einen Tag vor Leons Hochzeit mit Cora Hinze. Weitere Affären von Verena waren Sebastian Winter (der nach Paris ging um seine Modelkarriere voran zu treiben) Alexander Cöster (der damit seine Ehefrau Iris Cöster betrog und Verenas Chef beim Morgenecho ist), Tim Böcking und Henrik Beck.

Verena half Sandra gemeinsam mit ihrem Ex-Freund Vincent Buhr und mit Sandras Ex-Freund und jetzt wieder Neu-Freund Marc Hansen aus den Fängen der Sekte Conception zu kommen. Sie ermittelte gegen die illegalen Machenschaften der Organisation. Dazu gab sie zunächst vor, selbst ein Mitglied von Conception werden zu wollen. Bei einem ersten Waldlauf, der zur Selbstfindung der eigenen Persönlichkeit diente, verstauchte sich Verena ihren Fuß. Trotz ihrer Verletzung wurde sie von der Gruppe dazu gezwungen, den Lauf zu beenden. Ihre Erlebnisse wollte sie anschließend in einem Artikel des Morgenechos der Öffentlichkeit präsentieren. Da sie den Artikel als Druckmittel benutzte, gelang es ihr schließlich, eine Genehmigung zu bekommen, um die Conception-Zentrale zu besichtigen. Dort sollte Verena von Seiten der Sekte mithilfe eines Rauschmittels gefügig gemacht werden. Ihr Ex-Freund und Conception-Mitglied Vincent Buhr bewahrte sie jedoch davor.

Mittlerweile lebt Verena wieder in der WG, wo sie schon vor Jahren wohnte. Ihre Mitbewohnerin ist die charakterlich deutlich unterschiedliche Paula Rapf. Zuvor hatte sie eine eigene Wohung, unter anderem mit Emily Höfer zusammen. Verena zog nun zu Paula, weil sie sich allein nicht wohlfühlte, nachdem sie von Vocke mit K.O.Tropfen ausgeknockt und von ihm ausgeraubt wurde. Nach mehreren Anstrenungen schaffte es Verena Vocke zu stellen.

Das Zusammenleben mit Paula gestaltete sich zunächst schwierig. Mit der Zeit aber kamen die beiden immer besser zurecht und wurden schließlich sogar gute Freundinnen. Wie unter guten Freundinnen üblich, kam immer häufiger das Thema Liebe zum Vorschein. Paula war sich nach dem Scheitern ihrer Ehe mit John Bachmann und ihrer Liebe zu Franzi Reuter nicht sicher, ob sie lesbisch sei. Verena half ihr, dies herauszufinden, ging mit ihr in Lesbenclubs und küsste sie sogar. Nach einer Zeit merkte Paula: Sie hat sich wieder in eine Frau verliebt - in Verena! Verena ist natürlich heterosexuell und in Leon Moreno verliebt, ein guter Freund auch von Paula. Verena merkte, dass Paula in sie verliebt war. Sie gestand dies sogar vor Verena. Nun ist die Stimmung zwischen beiden am Tiefpunkt. Immer wieder gab es Missverständnisse, trotzdem rauften sich die beiden wieder zusammen. Verena aber ist nach wie vor in leon Moreno verliebt, er auch in sie. Er gibt aber an, mit ihr nur Spaß haben zu wollen und so zicken sich die beiden nur an.

Wegen ihren Affären wird Verena von immer mehr belächelt. Als sie den Ladenbesitzer Tayfun kennenlernt, will sie es mit ihm ganz langsam angehen. Doch es ändert sich nichts, stattdessen wird der Name Tayfun oft als Spott hergenommen (Monsun, Orkan). Vor allem Leon zeigt seine Eifersucht auf den sympathischen Türken. Kürzlich haben sich Tayfun und Verena sogar geküsst, doch dann lauschte Verena ein Telefonat von Tayfun mit, das den Anschein erweckte, dass Tayfun verheiratet sei...

Verbindungen