Vorlage:Über GZSZ

Aus GZSZ Wiki
Version vom 4. Juli 2014, 15:18 Uhr von GZSZ-Fan (Diskussion | Beiträge) (das stimmt so nicht)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Soap GZSZ, auch bekannt unter dem Titel "Gute Zeite, Schlechte Zeiten" gehört zu den erfolgreichsten deutschen Daily Soaps im deutschen Fernsehen. Seit der Erstausstrahlung von GZSZ am 11. Mai 1992 - auf RTL - wurden nun mittlerweile über 5.500 Folgen ausgestrahlt. Damit zählt GZSZ neben der Soap "Springfield Story" zu den erfolgreichsten und längsten fortgeführtesten Serien im deutschen Fernsehen. In die Serie, in der es anfangs um Großstadtträume ging, hielten nach und nach die verschiedensten gesellschaftlichen Themen Einzug. Wolfgang Bahro spielt Hans-Joachim Gerner, auch bekannt unter dem Namen Jo Gerner und gehört mit seiner Rolle zu den wohl bekanntesten GZSZ-Charakteren. Als Rechtsanwalt und Fießling machte er über viele Jahren den anderen Charakteren das Leben schwer. Mit den Jahren wandelte er sich jedoch und wurde immer handzahmer. Er ist seit Folge 272 im Vorspann von GZSZ zu sehen.

Übrigens: die Vorschau zu GZSZ kann man nicht nur bei RTL lesen, sondern auch bei uns unter Soap Vorschau.