604: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2 Bytes hinzugefügt ,  9. Mai 2010
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
Am nächsten Tag kommt [[Elisabeth]] in Michaels Praxis, um sich noch einmal bestätigen zu lassen, daß sie wieder arbeiten könnte. Michael meinte, daß er keine Einwände mehr hätte und sie nur noch auf das psychologische Gutachten warten würden. Elisabeth sagt zu Michael, daß es für sie sehr erschreckend war, daß sie sich für eine ganze Zeit an Nichts mehr erinnern konnte und daß sie sogar drauf und dran gewesen war, einen wildfremden Mann zu heiraten. Sie meint, sie könnte sich heute nicht mehr vorstellen, von jetzt auf gleich eine Gefühlsbeziehung zu einem Fremden aufzubauen. Michaels Blick verklärt sich. Er lächelt sie an und meint nur leise. „Ich schon!“ Natürlich ahnt Elisabeth etwas und will sofort wissen, was es damit auf sich hat. Er erklärt ihr, daß es eben passieren würde und so Etwas tatsächlich geben würde. Dann erzählt er von seiner neuen Nachbarin. Allerdings wäre es nicht so, wie Elisabeth jetzt sicher denken würde. Aber Elisabeth nimmt ihm das natürlich nicht ganz ab. Doch Michael wiegelt ab und meint, daß er ganz genau wüßte, was in ihm vorgehen würde.  
Am nächsten Tag kommt [[Elisabeth]] in Michaels Praxis, um sich noch einmal bestätigen zu lassen, daß sie wieder arbeiten könnte. Michael meinte, daß er keine Einwände mehr hätte und sie nur noch auf das psychologische Gutachten warten würden. Elisabeth sagt zu Michael, daß es für sie sehr erschreckend war, daß sie sich für eine ganze Zeit an Nichts mehr erinnern konnte und daß sie sogar drauf und dran gewesen war, einen wildfremden Mann zu heiraten. Sie meint, sie könnte sich heute nicht mehr vorstellen, von jetzt auf gleich eine Gefühlsbeziehung zu einem Fremden aufzubauen. Michaels Blick verklärt sich. Er lächelt sie an und meint nur leise. „Ich schon!“ Natürlich ahnt Elisabeth etwas und will sofort wissen, was es damit auf sich hat. Er erklärt ihr, daß es eben passieren würde und so Etwas tatsächlich geben würde. Dann erzählt er von seiner neuen Nachbarin. Allerdings wäre es nicht so, wie Elisabeth jetzt sicher denken würde. Aber Elisabeth nimmt ihm das natürlich nicht ganz ab. Doch Michael wiegelt ab und meint, daß er ganz genau wüßte, was in ihm vorgehen würde.  
   
   
Als Michael mit [[Dominik]] im Fasan essen will, kommt Gerner zu ihm und sie kommen so ins Gespräch. Michael erzählt von der Adoption, die immer noch nicht durch ist und daß er gleich in einer Viertelstunde diesbezüglich einen dringenden Termin hätte. Gerner fragt sich, ob er den Kleinen dahin mitnehmen würde und meint, daß solche grauen Amtsgebäude doch nichts für ein Kind seien. Doch Michael meint, daß ihm wohl nichts anderes übrig bleiben würde, als ihn mitzunehmen, denn schließlich haben die beiden sich ja nur noch. Gerner bietet sich an, solange auf Dominik aufzupassen und Michael willigt schließlich ein. Gerner ist natürlich hin und weg und fängt sofort an, Michaels kleinen Sohn mit der Flasche zu füttern. Patrick ist einfach nur genervt, wie Gerner sich gebärdet, sobald ein Baby in seiner Nähe ist. Und als [[Gerner]] Dominik das Jäckchen auszieht, bemerkt er etwas höchst Erstaunliches: Patrick meint gelangweilt, daß es wohl ein Leberfleck sei, aber Gerner hat schon längst gemerkt, daß es genau derselbe Milchkaffeefleck ist, den er auch hat. Für ihn steht fest, er hat jetzt seinen Sohn wiedergefunden. Das mußte einfach Felix sein! Um [[Patrick]] zu überzeugen, zieht er ebenfalls sein Hemd runter und zeigt Patrick, daß er denselben Milchkaffeefleck an der linken Schulter hat.
Als Michael mit [[Dominik]] im Fasan essen will, kommt Gerner zu ihm und sie kommen so ins Gespräch. Michael erzählt von der Adoption, die immer noch nicht durch ist und daß er gleich in einer Viertelstunde diesbezüglich einen dringenden Termin hätte. Gerner fragt sich, ob er den Kleinen dahin mitnehmen würde und meint, daß solche grauen Amtsgebäude doch nichts für ein Kind seien. Doch Michael meint, daß ihm wohl nichts anderes übrig bleiben würde, als ihn mitzunehmen, denn schließlich haben die beiden sich ja nur noch. Gerner bietet sich an, solange auf Dominik aufzupassen und Michael willigt schließlich ein. Gerner ist natürlich hin und weg und fängt sofort an, Michaels kleinen Sohn mit der Flasche zu füttern. Patrick ist einfach nur genervt, wie Gerner sich gebärdet, sobald ein Baby in seiner Nähe ist. Und als [[Gerner]] Dominik das Jäckchen auszieht, bemerkt er etwas höchst Erstaunliches: Patrick meint gelangweilt, daß es wohl ein Leberfleck sei, aber Gerner hat schon längst gemerkt, daß es genau derselbe Milchkaffeefleck ist, den er auch hat. Für ihn steht fest, er hat jetzt seinen Sohn wiedergefunden. Das mußte einfach Felix sein! Um [[Patrick]] zu überzeugen, zieht er ebenfalls sein Hemd herunter und zeigt Patrick, daß er denselben Milchkaffeefleck an der linken Schulter hat.
[[Bild:604_Fleck_1k.jpg‎ |thumb|Jo Gerner erkennt, daß Dominik sein Sohn Felix ist]]
[[Bild:604_Fleck_1k.jpg‎ |thumb|Jo Gerner erkennt, daß Dominik sein Sohn Felix ist]]


1.442

Bearbeitungen

Navigationsmenü