Kais Korner: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
85 Bytes entfernt ,  9. Juni 2012
K
→‎Der Laden: clean up, replaced: Mocca → Café Mocca
K (verschob „Kai's Korner“ nach „Kais Korner“)
K (→‎Der Laden: clean up, replaced: Mocca → Café Mocca)
Zeile 2: Zeile 2:


== Der Laden ==
== Der Laden ==
1997 wollte [[Charlie Fiereck]] gemeinsam mit [[Andy Lehmann]], mit dem Erbe seiner Großmutter, einen Plattenladen eröffnen. Jedoch wurde er dabei von [[Jo Gerner]] über den Tisch gezogen. Er entscheidet sich aus dem Plattenladen einen '''[[American_Store|American Store]]''' zu machen der zu Beginn '''[[Charlie|Charlie]]'s Checkpoint''' hieß. Nachdem [[Gerner|Gerner]] sich aus dem Geschäft zurück gezogen hatte führte [[Charly|Charly]] den Laden der sich im selben Haus befand wie die [[WG]]. Ein Jahr nach der Eröffnung wurde [[Charly|Charly]] nach einem Freispruch im Gerichtssaal von [[Dorothea Thalberg]], der Mutter von [[Oliver Thalberg]] (Der Ex- Freund von [[Katja Wettstein]]), der bei einer Schlägerei mit ihm gestorben war, erschossen. Danach führte [[Andy|Andy]] bis zu seinem Tod 2000 den Laden, der nun nur noch '''[[Charlie|Charlie]]'s Laden''' hieß. Ein halbes Jahr nachdem [[Andy|Andy]] tot war, wurde [[Kai Scholl]] Geschäftsführer und bis zu seinem Tod hieß der Laden '''[[Kai|Kai]]'s Korner'''. Ursprünglich wollte [[Verena Koch]] den Laden nach [[Kai|Kai]]'s Tod in Kais Sinn weiterführen, aber sie entschied sich an [[Deniz Ergün]] zu verkaufen.
1997 wollte [[Charlie Fiereck]] gemeinsam mit [[Andy Lehmann]], mit dem Erbe seiner Großmutter, einen Plattenladen eröffnen. Jedoch wurde er dabei von [[Jo Gerner]] über den Tisch gezogen. Er entscheidet sich aus dem Plattenladen einen '''[[American Store]]''' zu machen der zu Beginn '''[[Charlie]]'s Checkpoint''' hieß. Nachdem [[Gerner]] sich aus dem Geschäft zurück gezogen hatte führte [[Charly]] den Laden der sich im selben Haus befand wie die [[WG]]. Ein Jahr nach der Eröffnung wurde [[Charly]] nach einem Freispruch im Gerichtssaal von [[Dorothea Thalberg]], der Mutter von [[Oliver Thalberg]] (Der Ex- Freund von [[Katja Wettstein]]), der bei einer Schlägerei mit ihm gestorben war, erschossen. Danach führte [[Andy]] bis zu seinem Tod 2000 den Laden, der nun nur noch '''[[Charlie]]'s Laden''' hieß. Ein halbes Jahr nachdem [[Andy]] tot war, wurde [[Kai Scholl]] Geschäftsführer und bis zu seinem Tod hieß der Laden '''[[Kai]]'s Korner'''. Ursprünglich wollte [[Verena Koch]] den Laden nach [[Kai]]'s Tod in Kais Sinn weiterführen, aber sie entschied sich an [[Deniz Ergün]] zu verkaufen.


Ende 2002 übernahm [[Deniz|Deniz]] den Laden und aus dem ehemaligen [[American_Store|American Store]] wurde ein Cafe: Das [[Mocca]]. Wie auch die anderen Geschäftsführer dieses Ladens starb auch er, Anfang 2005. Mittlerweile ist die Statistik aber nicht mehr richtig: Die Geschäftsführer wechselten in letzter Zeit häufig (Sandra Lemke, Daniel, Iris Cöster), die meisten starben bisher nicht...
Ende 2002 übernahm [[Deniz]] den Laden und aus dem ehemaligen [[American Store]] wurde ein Cafe: Das [[Café Mocca]]. Wie auch die anderen Geschäftsführer dieses Ladens starb auch er, Anfang 2005. Mittlerweile ist die Statistik aber nicht mehr richtig: Die Geschäftsführer wechselten in letzter Zeit häufig (Sandra Lemke, Daniel, Iris Cöster), die meisten starben bisher nicht...


== Mitarbeiter ==
== Mitarbeiter ==
5.092

Bearbeitungen

Navigationsmenü