Oswald Löpelmann: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
clean up
K (clean up)
Zeile 15: Zeile 15:


== Darsteller ==
== Darsteller ==
'''[[Oswald|Oswald]] [[Löpelmann|Löpelmann]]''' wurde von [[Bernhard Heinrich Herzog]] (1992 - 1993, 87 Szenen) und ''Christoph Piesk'' (1993) gespielt.
'''[[Oswald]] [[Löpelmann]]''' wurde von [[Bernhard Heinrich Herzog]] (1992 - 1993, 87 Szenen) und ''Christoph Piesk'' (1993) gespielt.


== Familienstand ==
== Familienstand ==
Zeile 24: Zeile 24:


== Charakter ==
== Charakter ==
[[Oswald|Oswald]] [[Löpelmann|Löpelmann]] ist Besitzer und Gründer der [[Agentur_Löpelmann|Agentur Löpelmann]]. A.R. [[Daniel|Daniel]] und [[Clemens_Richter|Clemens Richter]] hatten ihm dabei geholfen, die Agentur aufzubauen. Er ist sehr darauf bedacht, dass seine Mitarbeiter in klaren Familienverhältnissen leben und zieht es vor, Angestellte, die längerfristig krank werden, zu kündigen.  
[[Oswald]] [[Löpelmann]] ist Besitzer und Gründer der [[Agentur Löpelmann]]. A.R. [[Daniel]] und [[Clemens Richter]] hatten ihm dabei geholfen, die Agentur aufzubauen. Er ist sehr darauf bedacht, dass seine Mitarbeiter in klaren Familienverhältnissen leben und zieht es vor, Angestellte, die längerfristig krank werden, zu kündigen.  


So spielte ihm [[Clemens_Richter|Clemens Richter]] beispielsweise vor, er lebe noch glücklich mit seiner Frau [[Vera_Richter|Vera Richter]] zusammen, obwohl er längst eine Beziehung zu [[Claudia_Wedemeier|Claudia Wedemeier]] hatte und bei ihr wohnte. Patrick Graf ließ nebenbei mal so durchsickern, dass Clemens und Vera in Scheidung lebten. Oswald hatte sich zuvor mit Clemens bei den Richters zum Abendessen verabredet. Doch seit Patricks Info wusste er natürlich Bescheid und er machte sich einen Spaß daraus, mitzuspielen und so zu tun, als wenn er von Clemens und Veras Harmonie besonders begeistert wäre. Denn Clemens hatte es tatsächlich geschafft, Vera dazu zu überreden, für einen Abend so zu tun, als wären sie noch das glückliche Paar. In Wahrheit wusste Oswald schon längst von ihrer Trennung und ärgerte die beiden, wo er nur konnte. Er tat sogar so, als wenn er sein Hotelzimmer aufgab und lieber die Nacht über bei Richters bleiben wollte. Clemens und Vera haben vielleicht blöd aus der Wäsche geguckt. Denn jetzt mussten sie weiterspielen, ob sie wollten oder nicht. Oswald fiel immer wieder etwas Neues, um Clemens zu ärgern. Auch stichelte er immer wieder und betonte extra, in was für einer Harmonie die Richters leben würden. Wohlwissend, dass alles nur eine Farce war. Er versetzte sogar Claudia Wedemeier und setzte Tina Ullrich an ihre Stelle. Von nun an war Claudia nicht mehr Clemens sondern Oswalds Chefsekretärin. Clemens gefiel das natürlich ganz und gar nicht, musste es aber akzeptieren. Immer wieder versuchte Clemens, Claudia telefonisch Bescheid zu sage, aber Oswald deichselte es immer so, dass er nicht dazu kommen konnte. Erst kurz bevor Oswald wieder ging, löste er auf, dass er längst von der Scheidung der beiden gewusst hatte und dass Clemens ein ziemlicher Esel sei. Er wollte ihn nicht feuern, da er nicht auf ihn verzichten wollte. Aber er versetzte Clemens.  
So spielte ihm [[Clemens Richter]] beispielsweise vor, er lebe noch glücklich mit seiner Frau [[Vera Richter]] zusammen, obwohl er längst eine Beziehung zu [[Claudia Wedemeier]] hatte und bei ihr wohnte. Patrick Graf ließ nebenbei mal so durchsickern, dass Clemens und Vera in Scheidung lebten. Oswald hatte sich zuvor mit Clemens bei den Richters zum Abendessen verabredet. Doch seit Patricks Info wusste er natürlich Bescheid und er machte sich einen Spaß daraus, mitzuspielen und so zu tun, als wenn er von Clemens und Veras Harmonie besonders begeistert wäre. Denn Clemens hatte es tatsächlich geschafft, Vera dazu zu überreden, für einen Abend so zu tun, als wären sie noch das glückliche Paar. In Wahrheit wusste Oswald schon längst von ihrer Trennung und ärgerte die beiden, wo er nur konnte. Er tat sogar so, als wenn er sein Hotelzimmer aufgab und lieber die Nacht über bei Richters bleiben wollte. Clemens und Vera haben vielleicht blöd aus der Wäsche geguckt. Denn jetzt mussten sie weiterspielen, ob sie wollten oder nicht. Oswald fiel immer wieder etwas Neues, um Clemens zu ärgern. Auch stichelte er immer wieder und betonte extra, in was für einer Harmonie die Richters leben würden. Wohlwissend, dass alles nur eine Farce war. Er versetzte sogar Claudia Wedemeier und setzte Tina Ullrich an ihre Stelle. Von nun an war Claudia nicht mehr Clemens sondern Oswalds Chefsekretärin. Clemens gefiel das natürlich ganz und gar nicht, musste es aber akzeptieren. Immer wieder versuchte Clemens, Claudia telefonisch Bescheid zu sage, aber Oswald deichselte es immer so, dass er nicht dazu kommen konnte. Erst kurz bevor Oswald wieder ging, löste er auf, dass er längst von der Scheidung der beiden gewusst hatte und dass Clemens ein ziemlicher Esel sei. Er wollte ihn nicht feuern, da er nicht auf ihn verzichten wollte. Aber er versetzte Clemens.  


Durch ein Foto von [[Clemens|Clemens]] in [[Claudias_Wohnung|Claudias Wohnung]] erfuhr [[Oswald|Oswald]] von der Affäre zwischen Claudia und Clemens. Er machte sich an [[Claudia|Claudia]] ran und schaffte es sie und Clemens auseinander zu bringen. Clemens kündigte daraufhin bei der [[Agentur_Löpelmann|Agentur Löpelmann]]. A.R. [[Daniel|Daniel]] setzte Oswald das Ultimatum, dass er auch gehe, wenn Clemens nicht zurückkäme.
Durch ein Foto von [[Clemens]] in [[Claudias Wohnung]] erfuhr [[Oswald]] von der Affäre zwischen Claudia und Clemens. Er machte sich an [[Claudia]] ran und schaffte es sie und Clemens auseinander zu bringen. Clemens kündigte daraufhin bei der [[Agentur Löpelmann]]. A.R. [[Daniel]] setzte Oswald das Ultimatum, dass er auch gehe, wenn Clemens nicht zurückkäme.


Oswald schaffte es, dass Clemens in keiner anderen Agentur einen Job bekam, weshalb er wieder bei [[Löpelmann|Löpelmann]] anfing. Inzwischen war [[Claudia|Claudia]] von [[Oswald|Oswald]] nach Paris geschickt worden, um dort eine Tochterfirma zu führen. Als Claudia Probleme bekam, folgte Oswald ihr und sie [[Hochzeiten|heirateten]] im off.
Oswald schaffte es, dass Clemens in keiner anderen Agentur einen Job bekam, weshalb er wieder bei [[Löpelmann]] anfing. Inzwischen war [[Claudia]] von [[Oswald]] nach Paris geschickt worden, um dort eine Tochterfirma zu führen. Als Claudia Probleme bekam, folgte Oswald ihr und sie [[Hochzeiten|heirateten]] im off.


Als [[Jo Gerner]] in einem Gebäude hinab stürzte und sich an der Wirbelsäule verletzte, kehrte Oswald zurück und besucht Jo im Krankenhaus. 1995 kam heraus, dass Oswald in der Löpelmann Agentur über Jahre massiv Steuern hinterzogen hatte. Dies galt für mehrere Niederlassungen der Löpelmann Agentur. Dafür wurde Oswald in New York verhaftet. Danach ging die Agentur pleite.
Als [[Jo Gerner]] in einem Gebäude hinab stürzte und sich an der Wirbelsäule verletzte, kehrte Oswald zurück und besucht Jo im Krankenhaus. 1995 kam heraus, dass Oswald in der Löpelmann Agentur über Jahre massiv Steuern hinterzogen hatte. Dies galt für mehrere Niederlassungen der Löpelmann Agentur. Dafür wurde Oswald in New York verhaftet. Danach ging die Agentur pleite.
5.092

Bearbeitungen

Navigationsmenü