Dominic Boeer: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2.404 Bytes hinzugefügt ,  8. Juni 2008
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde neu angelegt: {{Charakter Info |SCHAUSPIELER=Dominic Boeer |ROLLE=Jonas Vossberg |FOLGE_VON=2779 |FOLGE_BIS=3168 |}} Kategorie:Darsteller)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
|}}
|}}
[[Kategorie:Darsteller]]
[[Kategorie:Darsteller]]
'''Dominic Boeer''' (* 4. August 1978 in Warstein) ist ein deutscher Schauspieler.
Schon als Kind spielte Dominic Boeer in seiner Heimatstadt Lippstadt Theater, u.a. als Mogli in ''Das Dschungelbuch''.
Boeer ist ein großer Elvis-Fan und schrieb daher mit 18 Jahren selbst ein Elvismusical, das einige Zeit mit ihm in der Hauptrolle sehr erfolgreich lief. Danach studierte er Politologie an der Universität zu Köln|Universität Köln. Schließlich machte er eine Ausbildung bei amerikanischen Schauspieltrainern (von der Filmförderungsanstalt Berlin finanziert). Nebenbei arbeitete er als Moderator bei ''Hellweg Radio'' in Soest.
Einer breiten Öffentlichkeit wurde Dominic Boeer zum ersten Mal durch seine Rolle bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" bekannt, wo er von 2003 bis 2004 den Lehrer ''[[Jonas_Vossberg|Jonas Vossberg]]'' verkörperte. Danach folgten die ZDF-Serien ''Fünf Sterne'' als ''Tom Brahe'' und "Soko Wismar", wo er das hanseatische Urgestein, den Polizisten "Pöhlmann" spielt.
Im Jahr 2006 drehte er in Kanada seine erste internationale Kinoproduktion ''The Conclave''.
Außerdem nahm Boeer an dem Stargesangswettbewerb ''Star Duell'' teil<ref>[http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/2004/0405/tv/0056/index.html Zeitungsartikel im Berliner Kurier vom 5. April 2004]</ref> und belegte den [[1|1]]. Platz.
Neben der Schauspielerei nimmt sein Engagement in der Politik eine zunehmend wichtigere Rolle ein. 2004 unterstützte er bei den US-Wahlen den Texaner George W. Bush.
Ein Jahr später bekannte er sich bei den Bundestagswahlen öffentlich zu Angela Merkel und unterstützte auch ihren Wahlkampf.
Seit 2006 doziert Dominic Boeer an der International School of Management im Bereich politische und mediale Kommunikation. <ref>http://ism-duesseldorf.de/de/content/aktuell_meldungen.php?meld_id=1380</ref>
== Filmographie (Auswahl)==
*2003: Bookies
*2003: Die Camper
*2003: St.Angela
*2003: Boat Trip
*2003: Der Ermittler
*2003: Medicopter 117
*2004: Ritas Welt
*2003–2005: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
*2004: Unsere Polizei
*2005: Popp Dich schlank!
*2005: SK Kölsch
*2005: The Conclave
*2005: Der Mann, den Frauen wollen
*2005: Die Camper
*2006: Meine bezaubernde Nanny
*2006: War ich gut?
*2005–2006: Dina
*2005–2007: Fünf Sterne
*2007: Doctor's Diary
*2007: Das iTeam – Die Jungs mit der Maus
*2007–2008: SOKO Wismar
28.385

Bearbeitungen

Navigationsmenü