Dominic Boeer: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:
Schon als Kind spielte Dominic Boeer in seiner Heimatstadt Lippstadt Theater, u.a. als Mogli in ''Das Dschungelbuch''.
Schon als Kind spielte Dominic Boeer in seiner Heimatstadt Lippstadt Theater, u.a. als Mogli in ''Das Dschungelbuch''.


Boeer ist ein großer Elvis-Fan und schrieb daher mit 18 Jahren selbst ein Elvismusical, das einige Zeit mit ihm in der Hauptrolle sehr erfolgreich lief. Danach studierte er Politologie an der Universität zu Köln|Universität Köln. Schließlich machte er eine Ausbildung bei amerikanischen Schauspieltrainern (von der Filmförderungsanstalt Berlin finanziert). Nebenbei arbeitete er als Moderator bei ''Hellweg Radio'' in Soest.
Boeer ist ein großer Elvis-Fan und schrieb daher mit 18 Jahren selbst ein Elvismusical, das einige Zeit mit ihm in der Hauptrolle sehr erfolgreich lief. Danach studierte er Politologie an der Universität zu Köln. Schließlich machte er eine Ausbildung bei amerikanischen Schauspieltrainern (von der Filmförderungsanstalt Berlin finanziert). Nebenbei arbeitete er als Moderator bei ''Hellweg Radio'' in Soest.


Einer breiten Öffentlichkeit wurde Dominic Boeer zum ersten Mal durch seine Rolle bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" bekannt, wo er von 2003 bis 2004 den Lehrer ''[[Jonas_Vossberg|Jonas Vossberg]]'' verkörperte. Danach folgten die ZDF-Serien ''Fünf Sterne'' als ''Tom Brahe'' und "Soko Wismar", wo er das hanseatische Urgestein, den Polizisten "Pöhlmann" spielt.
Einer breiten Öffentlichkeit wurde Dominic Boeer zum ersten Mal durch seine Rolle bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" bekannt, wo er von 2003 bis 2004 den Lehrer ''[[Jonas_Vossberg|Jonas Vossberg]]'' verkörperte. Danach folgten die ZDF-Serien ''Fünf Sterne'' als ''Tom Brahe'' und "Soko Wismar", wo er das hanseatische Urgestein, den Polizisten "Pöhlmann" spielt.
28.385

Bearbeitungen

Navigationsmenü