Elke Opitz-Graf †: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Tippfehler ausgebessert
(Biografie)
K (Tippfehler ausgebessert)
Zeile 53: Zeile 53:
* Ihr Traum war es immer, Sprechstundenhilfe zu werden, daher hat sie auch so gern bei Dr. [[Michael Gundlach]] in der Praxis gearbeitet.
* Ihr Traum war es immer, Sprechstundenhilfe zu werden, daher hat sie auch so gern bei Dr. [[Michael Gundlach]] in der Praxis gearbeitet.
* Land-Püree
* Land-Püree
* ein bißchen Kitsch in der Wohnung
* ein bisschen Kitsch in der Wohnung


== Biographie ==
== Biographie ==
Zeile 62: Zeile 62:
Elke sucht bereits seit Tagen einen Job und ist auf ihrer Suche auch ihrer alten Schulfreundin [[Julia Backhoff]] begegnet, die als Hostess bei der Callgirl-[[Agentur]] von [[Lilo Gottschick]] arbeitet. Auch Elke wird das Angebot unterbreitet als Hostess zu arbeiten, doch sie lehnt ab. Doch [[Lilo Gottschick]] versucht sie mit intriganten Mitteln als Callgirl zu gewinnen, als sie erfährt, dass Elke ebenfalls eine Beziehung zu ihrem Freund [[Michael Döring]] hat. Letztendlich willigt Elke ein, da sie dringend eine Arbeit braucht und ihr versichert wird, es handele sich um einen seriösen Begleitservice. Zunächst vermittelt [[Lilo Gottschick]] [[Elke]] nur Männer zum Essen gehen, doch bald wird ihr ein Mann aufdringlicher. Elke will aus dem Geschäft aussteigen, doch [[Lilo]] überredet sie noch zu einem letzten Treffen. Dieses inszeniert Lilo so geschickt, dass [[Michael Döring]] Elke mit einem Mann in der [[Agentur]] "erwischt". Er ist sauer und zerrt Elke zu sich nach Hause. Dort vergewaltigt er sie und hält sie bis zum nächsten Morgen fest.   
Elke sucht bereits seit Tagen einen Job und ist auf ihrer Suche auch ihrer alten Schulfreundin [[Julia Backhoff]] begegnet, die als Hostess bei der Callgirl-[[Agentur]] von [[Lilo Gottschick]] arbeitet. Auch Elke wird das Angebot unterbreitet als Hostess zu arbeiten, doch sie lehnt ab. Doch [[Lilo Gottschick]] versucht sie mit intriganten Mitteln als Callgirl zu gewinnen, als sie erfährt, dass Elke ebenfalls eine Beziehung zu ihrem Freund [[Michael Döring]] hat. Letztendlich willigt Elke ein, da sie dringend eine Arbeit braucht und ihr versichert wird, es handele sich um einen seriösen Begleitservice. Zunächst vermittelt [[Lilo Gottschick]] [[Elke]] nur Männer zum Essen gehen, doch bald wird ihr ein Mann aufdringlicher. Elke will aus dem Geschäft aussteigen, doch [[Lilo]] überredet sie noch zu einem letzten Treffen. Dieses inszeniert Lilo so geschickt, dass [[Michael Döring]] Elke mit einem Mann in der [[Agentur]] "erwischt". Er ist sauer und zerrt Elke zu sich nach Hause. Dort vergewaltigt er sie und hält sie bis zum nächsten Morgen fest.   
    
    
Währenddessen suchen Doktor [[Frank Ullrich]] und [[Elisabeth Meinhart]] schon aufgeregt nach [[Elke]] bis sie völlig verstört bei Frau [[Meinhart]] auftaucht. [[Frank]] diagnostiziert eine Vergewaltigung und glaubt das es Döring war. Er fährt zu ihm, doch als ihm die Tür geöffnet wird, fällt ihm Döring Blut überströmt in den Arm mit einer Schere im Rücken. [[Elke]] wird von der Polizei unter Mordverdacht gestellt. Alle Indizien sprechen gegen sie. Sie selber kann sich an den Tatabend nicht mehr erinnern und weiß nicht, ob sie den Mord begangen hat.[[Peter]] gibt ihr ein Alibi, dass sich als falsch herausstellte und bekam heftigen Ärger mit der Polizei. Elke träumte jede Nacht weiter, was in der Nacht passiert war. Jeder hielt sie für schuldig, sogar [[Elisabeth]] und [[Frank]]. Als [[Lilo Gottschick]] Elke umbringen will, weil sie glaubt sie hätte ihren Geliebten [[Michael Döring]] umgebracht, flieht Elke zusammen mit [[Annette Döring]] in ein Hotel, weil sie die Einzige ist, die ihr glaubt, dass sie nicht geisteskrank ist.  Nach einem zweiten Mordversuch von Lilo Gottschick an Elke, gesteht [[Annette Döring]], dass sie ihren Ehemann umgebracht hat. Elke kehrt zu [[Elisabeth Meinhart]] zurück.  
Währenddessen suchen Doktor [[Frank Ullrich]] und [[Elisabeth Meinhart]] schon aufgeregt nach [[Elke]] bis sie völlig verstört bei Frau [[Meinhart]] auftaucht. [[Frank]] diagnostiziert eine Vergewaltigung und glaubt dass es Döring war. Er fährt zu ihm, doch als ihm die Tür geöffnet wird, fällt ihm Döring Blut überströmt in den Arm mit einer Schere im Rücken. [[Elke]] wird von der Polizei unter Mordverdacht gestellt. Alle Indizien sprechen gegen sie. Sie selber kann sich an den Tatabend nicht mehr erinnern und weiß nicht, ob sie den Mord begangen hat.[[Peter]] gibt ihr ein Alibi, dass sich als falsch herausstellte und bekam heftigen Ärger mit der Polizei. Elke träumte jede Nacht weiter, was in der Nacht passiert war. Jeder hielt sie für schuldig, sogar [[Elisabeth]] und [[Frank]]. Als [[Lilo Gottschick]] Elke umbringen will, weil sie glaubt sie hätte ihren Geliebten [[Michael Döring]] umgebracht, flieht Elke zusammen mit [[Annette Döring]] in ein Hotel, weil sie die Einzige ist, die ihr glaubt, dass sie nicht geisteskrank ist.  Nach einem zweiten Mordversuch von Lilo Gottschick an Elke, gesteht [[Annette Döring]], dass sie ihren Ehemann umgebracht hat. Elke kehrt zu [[Elisabeth Meinhart]] zurück.  


Aber es kommt noch schlimmer. Eine Woche nach dem ganzen Geschehen bekommt Elke die Nachricht, dass ihre Mutter gestorben ist.  Für eine Weile ging sie dann zu ihren Vater. Nach einem Monat kam sie wieder. Da Birgit ausgewandert ist, ist sie nun Sprechstundenhilfe bei [[Frank]]. Dort lernte sie Dr. [[Stefan Herzfeld]] kennen, doch als Elke seine Gefühle nicht erwiedern kann, verschwand er. Sie wohnte in [[Opitz Wohnung]] zusammen mit [[Martin Sommer]] und [[Marina Geppert]]. Doch sie wurden gekündigt, da [[Martin]] und [[Marina]] viel Unsinn im Haus getrieben haben. [[Heiko]] nahm sie bei sich auf. Heikos Onkel [[Karsten Richter]] hat sich indes in sie verliebt.  
Aber es kommt noch schlimmer. Eine Woche nach dem ganzen Geschehen bekommt Elke die Nachricht, dass ihre Mutter gestorben ist.  Für eine Weile ging sie dann zu ihren Vater. Nach einem Monat kam sie wieder. Da Birgit ausgewandert ist, ist sie nun Sprechstundenhilfe bei [[Frank]]. Dort lernte sie Dr. [[Stefan Herzfeld]] kennen, doch als Elke seine Gefühle nicht erwidern kann, verschwand er. Sie wohnte in [[Opitz Wohnung]] zusammen mit [[Martin Sommer]] und [[Marina Geppert]]. Doch sie wurden gekündigt, da [[Martin]] und [[Marina]] viel Unsinn im Haus getrieben haben. [[Heiko]] nahm sie bei sich auf. Heikos Onkel [[Karsten Richter]] hat sich indes in sie verliebt.  


Elke hätte nicht gedacht, dass die Geschichte mit Lilo sie noch verfolgen würde. Ein Geisteskranker (Armin Braun) will alle, die für Lilo gearbeitet haben, hintereinander abschlachten, weil sich seine Schwester, die auch für Lilo gearbeitet hat, umgebracht hat. Als Elke dran ist, flieht sie vor ihm und rennt aufs Hoteldach. Gerade als Braun sie runter werfen will, kommt Peter und schubst diesen runter. Elke hat zum Glück kein Trauma davon getragen, wie bei der Geschichte mit Michael Döring
Elke hätte nicht gedacht, dass die Geschichte mit Lilo sie noch verfolgen würde. Ein Geisteskranker (Armin Braun) will alle, die für Lilo gearbeitet haben, hintereinander abschlachten, weil sich seine Schwester, die auch für Lilo gearbeitet hat, umgebracht hat. Als Elke dran ist, flieht sie vor ihm und rennt aufs Hoteldach. Gerade als Braun sie runter werfen will, kommt Peter und schubst diesen runter. Elke hat zum Glück kein Trauma davon getragen, wie bei der Geschichte mit Michael Döring
Zeile 71: Zeile 71:
Elke glaubt an den Verdacht, dass [[Frank]] Frau Klein sexuell Belästigt habe. Daraufhin machte Frank Schluss und war sehr enttäuscht, da er es ja war, der bei dem Mord an [[Döring]] an sie geglaubt hat.  
Elke glaubt an den Verdacht, dass [[Frank]] Frau Klein sexuell Belästigt habe. Daraufhin machte Frank Schluss und war sehr enttäuscht, da er es ja war, der bei dem Mord an [[Döring]] an sie geglaubt hat.  


[[Martin]], der [[Elke]]s tolle Stimme gehört hatte, zieht sie ins Plattenstudio. Die erstmal unbeholfene Elke singt schief und krumm. Dann kommt Bo Anderson (''Mitten ins Herz, GZSZ-Song'') und zeigt ihr, wie es richtig geht. Der Song wird ein Knaller, doch Elke will nicht im Rampenlicht stehen. Sie will nicht ins Showgeschäft. Darum gibt die Plattenfirma sie erst einmal als unbekanntes Mädchen an. Dann bestehen die Fans jedoch darauf, die Sängerin zu sehen. Also macht das [[Tina Ullrich]], die ins Showgeschäft will. Doch der Schwindel fliegt auf.  
[[Martin]], der [[Elke]]s tolle Stimme gehört hatte, zieht sie ins Plattenstudio. Die erst mal unbeholfene Elke singt schief und krumm. Dann kommt Bo Anderson (''Mitten ins Herz, GZSZ-Song'') und zeigt ihr, wie es richtig geht. Der Song wird ein Knaller, doch Elke will nicht im Rampenlicht stehen. Sie will nicht ins Showgeschäft. Darum gibt die Plattenfirma sie erst einmal als unbekanntes Mädchen an. Dann bestehen die Fans jedoch darauf, die Sängerin zu sehen. Also macht das [[Tina Ullrich]], die ins Showgeschäft will. Doch der Schwindel fliegt auf.  


Danach kam sie wieder mit [[Frank]] zusammen. Sie verlobten sich sogar. Doch Frank verschwindet. Alle denken, dass er gestorben ist, doch [[Hugo]], ein Landstreicher, hat ihn gefunden. Frank konnte sich an nichts mehr erinnern. Die [[Beziehung]] zwischen beiden ging in die Brüche.
Danach kam sie wieder mit [[Frank]] zusammen. Sie verlobten sich sogar. Doch Frank verschwindet. Alle denken, dass er gestorben ist, doch [[Hugo]], ein Landstreicher, hat ihn gefunden. Frank konnte sich an nichts mehr erinnern. Die [[Beziehung]] zwischen beiden ging in die Brüche.
456

Bearbeitungen

Navigationsmenü