Kategorie:März 2009

Aus GZSZ Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

02.03.2009 bis 06.03.2009[Bearbeiten]

Clemens (Frank-Thomas Mende) nimmt Tims (Oliver Bender) Flucht gleich doppelt mit: Nicht nur, dass er die Entführung seines Enkels nicht verhindern konnte. In der Aufruhr um Tims und Felix' Flug nach Kanada kommen sich auch John (Felix von Jascheroff) und Tims Ex-Freundin Caroline (Jessica Ginkel) wieder näher. Wie wird Clemens auf die Gefühle der beiden reagieren - und kann er Tim anzeigen? Ein Kribbeln im Bauch spürt auch Lucy (Sarah Tkotsch): Nach einem verpatzten Date kommt es zu einem leidenschaftlichen Kuss zwischen ihr und Philip (Jörn Schlönvoigt). Doch nach dem Tod von Philips großer Liebe ist es für ihn noch schwer, an eine neue feste Bindung zu denken. Er lenkt sich stattdessen mit Linda (Arlette Josephine Markuse) ab. Ein Fehler ... [1]

09.03.2009 bis 13.03.2009[Bearbeiten]

Clemens (Frank-Thomas Mende) macht in aller Öffentlichkeit Gerner (Wolfgang Bahro) für Tims vermasseltes Leben verantwortlich. Hätte der ihn nicht in die Drogensucht getrieben, hätte Tim nie das Sorgerecht für seinen Sohn verloren, glaubt Clemens. Mit seinen Anschuldigungen sorgt er für Wirbel. Plötzlich ist ihm die Presse in Person von Alexander (Nik Breidenbach) auf den Fersen. Der macht sich nun auf die eifrige Suche nach der Prozessakte und bringt damit Clemens und Gerner gleichermaßen in Bedrängnis. Derweil kann Leon (Daniel Fehlow) im "Mauerwerk" jede Hilfe gebrauchen. Seit Henrik abgehauen ist, unterstützt ihn Lenny (Alexander Becht), wo er nur kann. Doch Leon sieht in ihm nicht den richtigen Ersatz für den Koch. Beim Boxen versucht Lenny, sich abzureagieren, aber seine Minderwertigkeitsgefühle holen ihn immer wieder ein. [2]

16.03.2009 bis 20.03.2009[Bearbeiten]

Seit Henrik (Pete Dwojak) abgehauen ist, nimmt die Arbeit im "Mauerwerk" überhand. Leon (Daniel Fehlow) muss einsehen, dass er allein den Koch nicht ersetzen kann. Ihm ist aber auch klar, dass ihm das Geld fehlt, jemanden einzustellen. Erst recht, als das Finanzamt eine Steuernachzahlung über 25.000 Euro von ihm verlangt. In seiner Verzweiflung setzt Leon nicht nur die Freundschaft zu John (Felix von Jascheroff) aufs Spiel, um das nötige Geld aufzutreiben. Bei einer Pokerrunde überlässt er die Zukunft seines Restaurants dem Glück ... Zwischen Philip (Jörn Schlönvoigt) und Lucy (Sarah Tkotsch) herrscht immer noch besonders dicke Luft. Eigentlich sollte er glücklich sein, nachdem er erfahren hat, dass Lucy in ihn verliebt ist. Doch die kann nicht vergessen, dass Philip inzwischen mit Linda (Arlette Josephine Markuse) geschlafen hat. Emily (Anne Menden) und Lenny (Alexander Becht) sehen ein, dass sie ihren Geschwistern auf die Sprünge helfen müssen. [3]

23.03.2009 bis 27.03.2009[Bearbeiten]

Emily (Anne Menden) bricht zusammen und beichtet Lenny (Alexander Becht) ihre Kokainsucht. Während des Gesprächs sieht Lenny seine Arbeitskollegin plötzlich mit anderen Augen: Er verliebt sich in sie. Emily hingegen wehrt sich noch gegen ihre Gefühle, bis sie in einem Gespräch mit ihrem Therapeuten die Wahrheit erkennt. Sie will Lenny unbedingt wiedersehen, doch der ist ständig mit ihrem Bruder Philip (Jörn Schlönvoigt) unterwegs. Derweil sorgt sich Gerner (Wolfgang Bahro) um sein Image als Politiker. Im anstehenden Wahlkampf, so denkt Gerner, sollte er sich mehr als Familienmensch präsentieren. Dazu müsste er aber erst einmal die komplizierten Verwandtschaftsverhältnisse klären ... [4]

a921cd1cbabe4dfc98a9cc69f2c2f088

Seiten in der Kategorie „März 2009“

Es werden 22 von insgesamt 22 Seiten in dieser Kategorie angezeigt: