Kategorie Diskussion:Chronik

Aus GZSZ Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anlegen neuer (Folgen)Seiten -- Sonjawiebe 13:26, 10. Nov. 2009 (UTC) -- Sonjawiebe 13:26, 10. Nov. 2009 (UTC)[Bearbeiten]

Hallo zusammen, ich melde mich hiermit mal zurück! :-) Ich muss sagen, dass ich es ziemlich umständlich finde neue Seiten anzulegen. Die Rechenaufgaqbe stört. Ich kümmer mich ja gerne um die Chronik, und da hält das einfach auf. Außerdem fliegt ständig diese Domain-Werbung ins Bild. Die Benutzerleiste über dem Textfeld (mit F, K, AB usw.) ploppt immer einige Sekunden später auf und dann drückt man versehentlich darauf. Ich finde es schade, dass das Erstellen neuer Seiten (bzw. normale Bearbeiten) irgendwie so umständlich geworden ist. Schließlich sollen ja viele User angeregt werden, etwas zum Wiki beizutragen, und irgendwie ist das alles hinderlich. Grüße, Sonjawiebe

Re: Anlegen neuer (Folgen)Seiten -- GZSZ-Fan 15:34, 10. Nov. 2009 (UTC)[Bearbeiten]

Die Rechenaufgabe sollte bei normalen Edits auf neuen Seiten ohne dass Weblinks eingefügt werden eigentlich nicht kommen. So war es zumindest von mir getestet worden nachdem Roman es vor ca. 2 Monaten eingebaut hatte. Ich sage ihm mal Bescheid dass er sich dazu äußert warum es so ist oder es auch gleich ändert. Denn so wie es jetzt ist ist es für "normale angemeldete User" echt doof. Mir selbst ist es natürlich nicht aufgefallen, da ich Admin bin. Zur Werbung und der Leiste-oben kann ich nur so viel sagen, dass es mir auch aufgefallen ist.

Re: Anlegen neuer (Folgen)Seiten -- Sonjawiebe 15:40, 10. Nov. 2009 (UTC)[Bearbeiten]

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt: Die Rechenaufgabe kommt bei mir auch nur beim Erstellen eines neuen Artikels. Aber bei den Folgen erstellt man ja viele neue Artikel hintereinander und da hält das sehr auf und nervt mit der Zeit. Liebe Grüße
Re: Re: Anlegen neuer (Folgen)Seiten -- Roman 16:06, 10. Nov. 2009 (UTC)[Bearbeiten]
Hi, erstmal Danke an GZSZ-Fan für den Hinweis. Ich habe schon versucht die Werbeeinblendungen zu reduzieren. Layer-Werbung ist nun garnicht mehr vorhanden. Wie sollen wir das mit der Rechenaufgabe lösen? Beim Erstellen Beiträgen komplett deaktivieren? Danke für euren Einsatz! Gruß Roman --Roman 16:06, 10. Nov. 2009 (UTC)
Re: Re: Re: Anlegen neuer (Folgen)Seiten -- GZSZ-Fan 19:26, 10. Nov. 2009 (UTC)[Bearbeiten]
je nachdem was du für Einstellmöglichkeiten hast. Für IP's würde ich es lassen. Und für angemeldete wegmachen. Der meiste Spam ist sowieso von IP's die Spam/Pishing/.../Weblinks posten. Oder dann eben wie beim Seiten ändern, dass es nur Weblinks die Aufgabe gibt. -- GZSZ-Fan 19:26, 10. Nov. 2009 (UTC)

vorschau -- Wurst 13:19, 2. Mär. 2010 (UTC)[Bearbeiten]

die Vorschau für die nächste Woche ist immernoch nicht vorhanden. Wieso? Macht das nicht dieser Bot automatisch? --Wurst 13:19, 2. Mär. 2010 (UTC)

Re: vorschau -- GZSZ-Fan 13:22, 2. Mär. 2010 (UTC)[Bearbeiten]

"dieser Bot" ist auch nur ein Mensch. Frag doch mal Roman. -- GZSZ-Fan 13:22, 2. Mär. 2010 (UTC)