2010: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (clean up)
(poprawka)
Zeile 1: Zeile 1:
Folge '''2010''' vom <nowiki>..</nowiki>
Folge '''2010''' vom 28.06.2000
== Handlung ==
== Handlung ==
Dienstag, 30. März 2010 Folge: 4461
Flo bugsiert den Dealer aus der Wohnung und ist erleichtert, nicht mit ihm geschlafen zu haben. Dennoch reagiert Peter eifersüchtig auf den Eindringling. Während Peter besorgt um Flo ist, merkt Flo, dass ihr das Leben ohne Koori immer schwerer fällt. Als sie ein weiteres Mal die Tropfen nimmt, wird sie von Peter erwischt. Peter ist stinksauer, und Flo sieht nur einen Weg, ihn von der Qualität ihres neuen Lebenselixiers zu überzeugen. Kai kommt mit Franziska auf die Idee, den Laden mit einer Videoecke aufzumöbeln. Währenddessen plant Marie mit Sandra eine Theater-Gruppe. Enthusiastisch erzählt sie Kai von ihren Plänen, doch er denkt nur an seine Horrorfilme. Sauer verzieht Marie sich, und erst ein Gespräch mit Franziska bringt Kai dazu, auf äußerst zweifelhafte Weise zu zeigen, dass er sich im Theaterbereich schwer auskennt. Jan muss sich nach seinem Schuldbekenntnis damit abfinden, dass er vom Dienst suspendiert wird. Charlotte fragt sich grüblerisch, was Jan zu seinem Handeln bewogen hat. Jan ist endgültig am Boden, weil ihm das Geheimnis um seinen Bruder sein ganzes Leben verpfuscht. Bei einer Begegnung mit Charlotte macht er ihr jedoch rüde klar, dass er auf ihr Mitleid verzichten kann. Während Jan Frust schiebt, sucht Charlotte Hilfe im Internet …
Dascha kann endlich aufatmen: Neben dem Zeitungsaustragen, putzt sie bei Gerner und in Jasmins Laden. Das verschafft ihr einen guten Verdienst, und auch noch einen warmen Schlafplatz. Entspannt lässt Dascha sich auf einen Kaffee mit Tayfun ein. Sie genießt seine Nähe, doch Tayfun scheint nur Freundschaft zu suchen.
Lucy kann es nicht fassen: Anstatt ihr jetzt, wo ihr Bruder ins Gefängnis muss, beizustehen, scheint Philip lieber mit Ayla zu plaudern. Auch Ayla zeigt für Lucys Geschmack, zuviel Interesse an Philip. Doch dann entschuldigt sich Philip bei Lucy und die Wogen scheinen geglättet.
Carsten versucht verzweifelt, Becker zu überreden, Lenny die Chance einer Entschuldigung zu geben und damit einen Täter-Opfer-Ausgleich anzusteuern, der die Strafe mildern könnte. Doch vergeblich, Becker stellt sich quer. Lenny bittet Carsten, die Zeit bis zum Haftantritt einfach nur so angenehm wie möglich verbringen zu können.
Mittwoch, 31. März 2010 Folge: 4462
Ahnungslos, dass sie bei Tayfun eine ernsthafte Chance hat, gibt sich Dascha ihrer Vorfreude auf das abendliche Treffen hin. Doch plötzlich landet sie wieder hart auf dem Boden der Tatsachen: Sie fürchtet, bei Tayfun den Eindruck zu erwecken, auf eine Scheinheirat aus zu sein. So trifft Dascha todunglücklich den Entschluss, Tayfun aus ihrem Herzen zu verbannen.
Lenny nutzt die unerwartete Begegnung mit seinem Opfer Becker, um endlich die Entschuldigung loszuwerden, die ihm schon seit Wochen auf der Seele lag. Danach fühlt er sich erleichtert und gewinnt wieder neue Kraft, um sich der Zukunft zu stellen.
Lucys heftige Eifersuchtsszene gegenüber Philip und Ayla, lässt Philips Geduldfaden reißen. In einem heftigen Streit beschimpft er sie als kindisch und verletzt Lucy damit sehr. In ihrem Trotz beschließt sie, in einem Gothicclub Trost und Ablenkung zu suchen. Dabei wird sie mehr als fündig...
Donnerstag, 1. April 2010 Folge: 4463
Dascha ist im letzten Moment aus dem Mauerwerk geflüchtet. Aus Sorge, Tayfun könnte denken, dass sie nur einen Mann sucht, um legal in Deutschland zu bleiben. Währenddessen erwacht in Tayfun das Gefühl, dass es mit Dascha etwas werden könnte. Als sie jedoch aus dem Mauerwerk flüchtet, ist er enttäuscht. Und Dascha hat mit ihrer Sehnsucht zu kämpfen.
Nach dem Kuss mit Mallen fühlt Lucy sich mies. Von schlechtem Gewissen geplagt, vertraut sie sich ihrer Mutter an, merkt aber bald, dass es Philip ist, dem sie die Wahrheit sagen muss. Der ist aber von Lucy tierisch genervt. Keine gute Ausgangssituation für Lucys Beichte.
Dominiks Verhalten nach der Trennung von Jasmin, geht Gerner komplett gegen den Strich. Nicht nur, dass Dominik das Haus verkaufen will und wegen Jasmin vorerst nicht mehr im Townhouse erscheinen möchte. Jasmin gibt Dominik auch noch die Schuld an der Trennung und wird von Katrin bestärkt. Gerner platzt der Kragen und Jasmin ist diejenige, die den Frust abbekommt.
Dienstag, 6. April 2010 Folge: 4464
Lenny ist klar, dass das Streichen von Beckers Kiosk keine Entschädigung für seine Taten ist. Er wünscht sich verzweifelt alles ungeschehen machen zu können. Doch wie soll das gehen?
Lucy ist fest entschlossen, Philip den Kuss mit Mallen zu beichten. Doch der lässt sie nicht zu Wort kommen. In der Annahme, dass Lucy sich nur wieder streiten will, lässt Philip sie einfach stehen. Enttäuscht sucht Lucy Trost ? und findet ihn ausgerechnet bei Mallen.
Katrin kann nicht glauben, dass Gerner von Jasmin den Auszug aus der Dachwohnung fordert. Wütend stellt sie klar, dass das Townhouse auch ihr und damit auch ihrer Tochter Jasmin gehört. Doch Gerner sieht die Sache etwas anders. Die beiden geraten in einen erbitterten Streit...
Mittwoch, 7. April 2010 Folge: 4465
Ayla kommt von einem langen Arbeitstag in der Klinik heim und will nur noch die Beine hoch legen. Doch als sie erfährt, dass Tayfun im Mauerwerk ist, rafft sie sich auf. Der Abend mit Tayfun wird so toll, dass sie es sogar wagt, ihn zum Frühstück einzuladen.
Der Streit zwischen Gerner und Katrin über die Trennung ihrer Kinder ist derartig eskaliert, dass zwischen den Eheleuten Eiszeit herrscht. Patrick darf jetzt zwar in Dominiks Dachwohnung wohnen, aber nur solange der Rivale nicht ins Townhouse zurückkehrt.
Lenny hat durch seine Reue Becker dazu gebracht, einen Täter-Opfer-Ausgleich aktenkundig machen zu lassen. Dadurch verbessern sich Lennys Aussichten, früher aus der Haft entlassen zu werden, erheblich. Auch mit seinem Vater hat Lenny sich ausgesprochen. Doch eines liegt Lenny immer noch auf der Seele: Emily hat ihm noch immer nicht verziehen.
Donnerstag, 8. April 2010 Folge: 4466
Ayla kommt mit der Nachricht, dass Pia schon mal mit Tayfun geschlafen hat, nicht klar. Zu allem Überfluss muss sie dann auch noch annehmen, dass die beiden es schon wieder tun. Nicht ahnend, dass sie eigentlich Pia und John gehört hat, stellt Ayla Pia zur Rede und verrät sich dabei selbst.
Statt mit Patrick zum Schießen zu fahren, beschäftigt sich Gerner nur noch mit Dominik und dessen Motorrad. Als Patrick vor Wut darüber einen Fehler macht, geht das Motorrad kaputt und Dominik weiß nicht, wie er zur Arbeit kommen soll. Patrick engagiert Tuner, der das Motorrad reparieren soll. Doch plötzlich ergeben sich unliebsame Konsequenzen für Patrick.
Alexanders Geburtstag wird überschattet von einem Zeitungsartikel, der ihn und Iris als überforderte Eltern darstellt. Die Vorwürfe fallen besonders bei Alexander auf fruchtbaren Boden...
Freitag, 9. April 2010 Folge: 4467
Patrick steht eine harte Nacht bevor: Von Gerner aufs Sofa verbannt, fühlt er sich ein weiteres Mal degradiert und kommt auch einfach nicht zur Ruhe, weil er für Jasmin den Kummerkasten spielen muss. Patricks Wut auf Dominik wächst unaufhaltsam...
Ayla streitet vergeblich ab, in Tayfun verliebt zu sein. Doch Pia glaubt ihr kein Wort und spielt Amor. Als Tayfun sie zu einem Konzert einlädt, glaubt die ahnungslose Ayla, es sei als ernsthaftes Date gemeint. Umso mehr trifft es sie, als sie nach dem wunderbaren Abend die wahren Beweggründe erfährt...
Lucy und Philip drehen sich nach dem heftigen Eifersuchtsstreit im Kreis - jeder erwartet vom anderen eine Entschuldigung. Schließlich beschließt Lucy, bei einem Konzert, über ihren Schatten zu springen. Als Philip jedoch nicht zum Konzert kommt, muss sie befürchten, dass er die Nase endgültig voll von ihr hat.
Montag, 12. April 2010 Folge: 4468
Lucy und Philip versöhnen sich und schwören einander, sich nicht mehr so schnell zu streiten. Sie werden jedoch schon bald wieder von der Realität eingeholt.
Ayla stellt Pia wegen ihrer Kuppelei zur Rede und unterstellt ihr im Eifer des Gefechts, bei Männern nur auf Sex aus zu sein. Pia trifft das sehr. Umso glücklicher ist sie, als John ihr signalisiert, dass sie für ihn mehr als bloß eine Affäre ist. Pia will endlich Gewissheit, als diese Frage durch einen Unfall eine ganz neue Bedeutung bekommt.
Jasmin reagiert irritiert, als sie erfährt, dass Dominik den Verkauf des Hauses plant. Was mag das bedeuten? Er hing doch so an dem Haus! Langsam wächst in ihr die Vermutung, das dies nur eines bedeuten könne: Dominik hat erkannt, dass das Haus ein Fehler war - der Verkauf bedeutet Einsicht und eine zweite Chance für sie.
Dienstag, 13. April 2010 Folge: 4469
Lenny ist geschockt, als er die Nachricht erhält, dass er bereits in zwei Tagen seine Gefängnisstrafe antreten muss. Die Neuigkeit wirft auch Lennys Eltern vollkommen aus der Bahn. Lenny muss immerzu daran denken, dass seine Zeit in Freiheit und mit Carsten sehr knapp bemessen ist...
Jasmin versteht nicht, weshalb Dominik ihnen keine zweite Chance geben will. In ihrer Enttäuschung wirft sie ihm vor, sie nie zu unterstützen. Dominik ist fassungslos. Er, der immer für Jasmin da war, muss sich so etwas anhören. Wütend macht er seinem Ärger bei Jasmin Luft.
Nachdem bei John und Pia das Kondom geplatzt ist, ist schnell klar, dass Pia sich am nächsten Morgen die Pille danach holen wird. Doch John erinnert die Situation daran, wie seine Ex damals ungewollt von ihm schwanger wurde und die Gefühle für seinen Sohn kommen wieder hoch...
Mittwoch, 14. April 2010 Folge: 4470
Jasmin ist mit dem betrunkenen und schimpfenden Dominik im Laden überfordert und ruft die Polizei. Gerner ist fassungslos und der Streit zwischen ihm und Katrin flammt erneut heftig auf. Dominik verabschiedet sich derweil endgültig von seinem Haus-Traum.
Der letzte Tag vor Lennys Haftantritt steht bevor, und die Cösters geben sich alle Mühe, ihn zum schönsten Tag werden zu lassen. Doch Lenny möchte am liebsten allein mit Carsten an die Ostsee. Doch endlich auf der Autobahn, droht der Tag dann plötzlich zum Fiasko zu werden.
Im letzten Moment kann John Pia davon abhalten, die "Pille danach" zu nehmen. Pia ist überrascht: Will John etwa ein Kind mit ihr? John kann sich das sehr gut vorstellen und Pia versteht das als lang erwartete Liebeserklärung an sie. Doch handelt John tatsächlich aus Liebe zu Pia?
Donnerstag, 15. April 2010 Folge: 4471
Lucy bedrückt es, dass Lenny ab morgen ins Gefängnis soll. Sie ist froh, als Philip vorbeikommt, um sie abzulenken. Doch bald merkt sie, dass sie jemanden zum Reden braucht und Philip nicht der Richtige dafür scheint, auch Iris kommt nicht zu Frage. Da fällt Lucy nur einer ein, der aufmerksam zuhört...
Dascha arbeitet diszipliniert und verbietet sich ihre Gefühle für Tayfun. Als im Radio Karten für einen Ballettabend verlost werden, wird sie schwach und hofft auf ein bisschen Glück, das ihr aber leider verwehrt bleibt. Am Ende bleibt nur noch ein Trostwodka im Mauerwerk.
Der Wagen, mit dem Lenny und Carsten an Lennys letztem Tag in Freiheit zur Ostsee fahren wollten, ist kaputt und ein Ersatzwagen kommt frühestens in drei Stunden. Damit fällt nicht nur der Ausflug ins Wasser, sondern die beiden müssen ihre kostbare Zeit auch noch wartend an der Autobahn verbringen und aus ihrem Frust entsteht plötzlich Streit.
Freitag, 16. April 2010 Folge: 4472
Lenny feiert seinen letzten Abend in Freiheit und kämpft mit seinen Gefühlen, während seine Eltern glauben, er sei bereits mit Carsten auf der Flucht. Doch noch einmal kehrt er nach Hause zurück. Schlaflos malt er sich seine Angst von der Seele. Wird er es schaffen, die Haft anzutreten?
Lucy kommt nicht damit zurecht, dass ihr Bruder ins Gefängnis muss. Da sie bei Philip keinen Trost findet, sucht sie Mallens Nähe - und kann bei ihm endlich ihrer Verzweiflung darüber, wie sehr sie und Lenny sich auseinander gelebt haben, Luft machen. Zum ersten Mal seit langem fühlt Lucy sich verstanden.
Ihr Geburtstag erinnert Dascha nur allzu sehr daran, dass sie ohne Heimat, ohne Wohnung und ohne Freunde da steht. Und so trinkt Dascha einsam auf sich selbst. Bis Tayfun sie mit Ballettkarten überrascht und ihr damit einen Traum erfüllt. Im Theater vergisst sie alles um sich herum und ist zum ersten Mal wieder glücklich. Findet sie endlich den Mut, sich Tayfun anzuvertrauen?
Montag, 19. April 2010 Folge: 4473
Während Dascha schweren Herzens, Tayfun endgültig von sich weist, ist dieser dadurch völlig vor den Kopf gestoßen. Ayla bietet sich ihm als verständnisvolle Trösterin an, indem sie Tayfun klar macht, dass er sich Dascha am besten aus dem Kopf schlagen sollte, falls er nicht wieder unglücklich werden will.
Jasmin muss bestürzt feststellen, dass jemand ihren Labelnamen "gretamarlene" für sich hat schützen lassen. Und das gerade jetzt, wo sie sich mit "gretamarlene" einen Namen zu machen beginnt! Die größte Überraschung ist allerdings, wer den Ideenklau betrieben hat...
Schweren Herzens muss Carsten Lenny im Gefängnis zurücklassen. Selbst mit der Situation überfordert, kann er auch Iris keinen Halt geben.
Dienstag, 20. April 2010 Folge: 4474
Als eine Freundin mit ihren beiden Kindern zu Besuch kommt, erhält Pia einen Vorgeschmack darauf, wie sehr ein Kind ihr Leben verändern würde.
Ayla versteht nicht, was Tayfun an Dascha so besonderes findet. Seine Gefühle für Dascha, machen ihr zu schaffen. Sie gelangt zu der Erkenntnis, dass es stets die Hilfsbedürftigkeit einer Frau sein muss, die Tayfun anzieht. Doch wie soll sie daraus nun ihren Nutzen ziehen?
Katrin ist fassungslos: Der geheimnisvolle Inhaber der Namensrechte am Label ist Gerner! Die Rückgabe der Rechte macht er von Bedingungen abhängig. Gerner will Katrin mit dieser Aktion einen kleinen Denkzettel in Sachen Familiensolidarität verpassen, doch dann kommt es zum Eklat.
Mittwoch, 21. April 2010 Folge: 4475
Als Philip und Pia Ayla endlich Tayfuns Fürsorge überlassen und der tatsächlich die Nacht über Ayla wacht, fühlt sie sich ihrem Ziel näher. Sie ist bereit, sein Herz um jeden Preis für sich zu gewinnen, auch wenn sie dafür listige Tricks anwenden muss.
Mareikes Ausbruch hat Pia klar gemacht, dass es definitiv der falsche Zeitpunkt ist, um ein Kind zu kriegen. Stattdessen fiebert sie dem Ergebnis des Schwangerschaftstests entgegen. John hingegen gefällt der Gedanke, wieder Vater zu werden, umso mehr...
Der Streit zwischen Gerner und Katrin wird immer heftiger. Doch Jasmin ist es endgültig leid, das Opfer der Machtkämpfe zu sein.
Donnerstag, 22. April 2010 Folge: 4476
Pia versteht nicht, warum John an ihrer Liebe zweifelt, nur weil sie jetzt noch kein Kind mit ihm will. Sie ahnt nicht, dass John ihre Entscheidung falsch interpretiert. John denkt nämlich, dass Pia keine ernsthafte Zukunft mit ihm aufbauen möchte.
Seit Jasmins Auszug herrscht Eiszeit im Hause Gerner. Trotzdem ist Patrick gerührt, wie sehr es Gerner trifft, dass sein Traum von einer echten Familie zu scheitern droht. Patrick schlägt sich nur zu gern auf Gerners Seite.
Als Iris eine Karte von Lenny aus der Haft erhält, wird ihre Sorge um ihren Sohn übermächtig. Alexander will sie daher mit Lucys Hilfe ablenken, durch einen Shoppingtrip für Lucys Abiball. Die Taktik scheint aufzugehen, Iris taut etwas auf. Doch wie lange hält die Ablenkung an?
Freitag, 23. April 2010 Folge: 4477
Pia ist entsetzt darüber, dass John sich von ihr trennen möchte, nur weil sie jetzt noch kein Kind will. Philip erklärt ihr daraufhin Johns Verhalten. Pia will daraufhin auf John zugehen, doch der blockiert mal wieder.
Patrick bekommt schnell zu spüren, dass er sich besser nicht bei Gerner für Katrin eingesetzt hätte. Denn die wertet dessen Einmischung als persönlichen Affront. Katrin fasst daraufhin einen Plan, wie sie Patrick demütigen und loswerden kann.  
Iris möchte Lenny um jeden Preis helfen und aus dem Gefängnis holen. Das Arbeitsprojekt für jugendliche Straftäter scheint ihr dafür genau richtig. Doch Alexander weiß, dass dieses Projekt nur für Jugendliche bis 18 Jahre gilt. So gut es geht, versucht er, Iris daraufhin von der Aussichtslosigkeit zu überzeugen, aus Sorge, dass sich ihre Depression noch weiter verschlimmert.

Version vom 18. Juni 2017, 17:17 Uhr

Folge 2010 vom 28.06.2000

Handlung

Flo bugsiert den Dealer aus der Wohnung und ist erleichtert, nicht mit ihm geschlafen zu haben. Dennoch reagiert Peter eifersüchtig auf den Eindringling. Während Peter besorgt um Flo ist, merkt Flo, dass ihr das Leben ohne Koori immer schwerer fällt. Als sie ein weiteres Mal die Tropfen nimmt, wird sie von Peter erwischt. Peter ist stinksauer, und Flo sieht nur einen Weg, ihn von der Qualität ihres neuen Lebenselixiers zu überzeugen. Kai kommt mit Franziska auf die Idee, den Laden mit einer Videoecke aufzumöbeln. Währenddessen plant Marie mit Sandra eine Theater-Gruppe. Enthusiastisch erzählt sie Kai von ihren Plänen, doch er denkt nur an seine Horrorfilme. Sauer verzieht Marie sich, und erst ein Gespräch mit Franziska bringt Kai dazu, auf äußerst zweifelhafte Weise zu zeigen, dass er sich im Theaterbereich schwer auskennt. Jan muss sich nach seinem Schuldbekenntnis damit abfinden, dass er vom Dienst suspendiert wird. Charlotte fragt sich grüblerisch, was Jan zu seinem Handeln bewogen hat. Jan ist endgültig am Boden, weil ihm das Geheimnis um seinen Bruder sein ganzes Leben verpfuscht. Bei einer Begegnung mit Charlotte macht er ihr jedoch rüde klar, dass er auf ihr Mitleid verzichten kann. Während Jan Frust schiebt, sucht Charlotte Hilfe im Internet …



- 1000 - 100 - 10 vorige 5 Folgen diese folgende 5 Folgen + 10 + 100 + 1000
1010 1910 2000 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2020 2110 3010




|