2010

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Folge 2010 vom ..

Handlung

Montag, 15. März 2010 Folge: 4450 Im Spaßbad können Lenny und Carsten ihre Liebe endlich für einen Moment unbeschwert genießen. Doch wieder zuhause erscheint die Realität brutaler denn je: Scholzi droht Lenny, ihn fertig zu machen und Lennys Eltern haben nach einem Gespräch mit Gerner, anscheinend die Hoffnung aufgegeben. Verzweifelt trifft Lenny einen Entschluss... Lucy fühlt sich in ihrem Liebeskummer allein gelassen: Alle haben nur Lenny im Kopf und niemand interessiert sich für sie. Gott sei Dank merkt Iris jedoch, dass auch ihre Tochter ein wenig Mutterliebe braucht und tröstet sie. Als Lucy in ihrem Frust jedoch gegen Lenny schießt, fängt sie sich eine harsche Ansage ihrer Mutter ein - und begreift nun erst, wie schlimm es um Lenny steht. Dominik erfährt, dass Jasmin das gemeinsame Haus vor ihren hippen Designer-Freunden verschwiegen hat. Bitter verabschiedet er sich, während Jasmin sich schuldbewusst eingesteht, dass ihr das Haus wirklich peinlich war. Um Dominik nicht noch mehr zu kränken, gaukelt sie ihm am nächsten Tag vor, dass sie sehr gerne mit ihm auf dem Land wohnt.

Dienstag, 16. März 2010 Folge: 4451 Ayla ist von der erfolglosen Wohnungssuche frustriert. Als Tayfun im Scherz anregt, zu zweit eine WG zu gründen, weil das billiger sei, missversteht sie es als Angebot zusammenzuziehen. Freudig macht sie sich auf die Suche nach einer geeigneten Wohnung... Lucy glaubt, Lenny helfen zu können, indem sie Becker erklärt, dass Lenny sich nur bei ihm entschuldigen wollte. Doch der Schuss geht nach hinten los. Becker missversteht ihren Vorstoß als Versuch, ihn zu manipulieren. Um sich ihren Fehler nicht selbst eingestehen zu müssen, gibt sie Philip die Schuld. Carsten glaubt, dass Lenny seine Lage zu negativ einschätzt und hält daher dessen Idee, gemeinsam zu fliehen, für unsinnig. Doch er muss erkennen, dass Lenny Recht hat: Eine Haftstrafe scheint unabwendbar. Plötzlich erscheint ihm eine Flucht gar nicht mehr so abwegig.

Mittwoch, 17. März 2010 Folge: 4452 Der arglose Tayfun setzt sich bei Leon ein, damit Ayla dort zur Untermiete wohnen kann. Ayla erkennt verletzt, dass Tayfun nie in Erwägung gezogen hat, mit ihr eine WG zu gründen. Hart landet sie wieder in der Realität und versucht, sich ihre verletzten Gefühle nicht anmerken zu lassen. Nachdem John nun einige Tage seine Wunden geleckt hat, reißt er sich endlich zusammen und entschuldigt sich bei Leon. Er möchte sein Versprechen einlösen und das Mauerwerk verlässlich leiten. Obwohl John funktioniert und seinen Job macht, quälen ihn die Gedanken an seinen Sohn. Schon bald fordert seine Unachtsamkeit ein Opfer: Pia. Lenny und Carsten sind sich einig: Sie müssen das Land verlassen, denn nur so kann Lenny vor der drohenden Haftstrafe bewahrt werden. Doch Lenny ist nicht wohl bei dem Gedanken, seiner Familie erneut Ärger und Sorge zu bereiten. Die beiden Jungs beginnen ihre Flucht nach Barcelona vorzubereiten...

Donnerstag, 18. März 2010 Folge: 4453 Pia bricht am DJ-Pult zusammen. Es stellt sich heraus, dass sie durch Johns Nachlässigkeit, mit Drogen versetzte Cola getrunken hat. John hat ein schlechtes Gewissen, und kümmert sich rührend um sie. Als er sie gut versorgt weiß, könnte er eigentlich gehen. Doch dann hält ihn irgendetwas zurück. Alexander ist entsetzt, dass Lenny plant gemeinsam mit Carsten zu fliehen. Lenny will sich von seinem Vater nicht aufhalten lassen, doch der droht, die Polizei zu benachrichtigen. Carsten erkennt, dass ihr Plan gescheitert ist. Doch wird auch Lenny einsehen, dass es klüger ist zu bleiben? In ihrer Sorge abgeschoben zu werden, wenn sie nicht bald ihre Schulden abbezahlt, sieht Dascha nur einen Ausweg: Sie muss den Job im Stripclub annehmen. Wie sich herausstellt, brauchen sie dort aber keine Kellnerinnen mehr, sondern nur noch Tänzerinnen...

Freitag, 19. März 2010 Folge: 4454 Gerner wurmt es, dass Katrin ihn offensichtlich nicht für attraktiv hält, da sie unentwegt auf Alexanders Hintern starrt. Während er eifersüchtig vor sich hin grummelt, erfährt Katrin von Lennys Prozess. Schuldbewusst erinnert sie sich an ihren eigenen Prozess und glaubt, Alexander dafür noch etwas schuldig zu sein. Sie bittet Gerner um Hilfe, doch der denkt nicht dran. Alexander fällt siedendheiß ein, dass sie alle Lucys 18. Geburtstag vergessen haben. Um das zu kaschieren, planen er und Iris kurzerhand eine Überraschungsparty, die sogar gelingt - bis eine katastrophale Nachricht die Party sprengt. Daschas Vortanzen im Stripclub läuft recht gut ab, bis Patrick plötzlich auftaucht. Dascha schämt sich in Grund und Boden, doch Patrick wendet sich taktvoll ab, um ihr die Demütigung zu ersparen. Bei einem zufälligen Wiedersehen, fasst sich Dascha ein Herz und schildert ihre Probleme, gleichzeitig rechtfertig sie vor sich selbst ihre neue Arbeit.

Montag, 22. März 2010 Folge: 4455 Nach der Schreckensnachricht, dass Lennys Anwalt einen Tag vor der Gerichtsverhandlung einen Autounfall hatte und im Krankenhaus liegt, sehen die Cösters keinen Ausweg mehr. Die einzige Möglichkeit ist nun, dass Gerner Lenny vertritt. Doch der stellt sich aus Eifersucht auf Alexander quer und so kämpfen Iris und Alexander zunächst vergeblich darum, dass Gerner den Fall übernimmt. Gerner wird jedoch bewusst, dass er bei Iris noch etwas gutzumachen hat, seit er damals die Affäre beendet hat Dascha hat sich im Stripclub gegen aufdringliche Gäste zur Wehr gesetzt und muss sich nun eingestehen, dass es keinen Ausweg mehr gibt. Ihr Traum von einem Leben in Deutschland platzt wie eine Seifenblase. Doch dann findet sie in Patrick eine gute Seele, die ihr helfen möchte. Damit bringt er sich allerdings in arge Schwierigkeiten bei Gerner...

Dienstag, 23. März 2010 Folge: 4456 Patrick hat Dascha für eine Nacht in Dominiks Dachwohnung untergebracht. Als er von Gerner in der Wohnung erwischt wird, erklärt er kurzerhand, dass Dascha die neue Bewerberin für die vakante Putzfrauenstelle sei. Doch ihr Illegalen-Status fordert ihm immer mehr Lügen ab. Plötzlich findet er sich an ihr Schicksal gekettet... Gerner hat sich bereit erklärt, Lenny vor Gericht zu vertreten. Nun hängt viel von dem Gutachten ab, das Gerners Psychologe auf den letzten Drücker von Lenny erstellt. Aus juristischer Sicht ist es erfreulich: Lenny könnte wegen Unreife nach Jugendstrafrecht verurteilt werden. Doch nur falls er sich überwinden kann, vor Gericht sein größtes Trauma auszubreiten. Dominik und Jasmin haben sich nach dem letzten Streit um das Haus halbwegs versöhnt. Doch als ein Kälteeinbruch Dominiks Motorrad lahmlegt, wird Jasmin wieder klar, wie sehr sie die Situation auf dem Land hasst. Ein plötzliches Angebot ihrer Mutter stellt sie vor eine Entscheidung.

Mittwoch, 24. März 2010 Folge: 4457 Ayla freut sich auf ihren Umzug - nun ist sie in Tayfuns Nähe und hat einen Vorwand, ihn zum Essen einzuladen. Doch ihre neue Nachbarin Pia nervt Ayla: Ständig will sie helfen und quatscht Tayfun voll. Als Pia auch noch droht, das geplante Abendessen zu stören, macht Ayla ihr eine resolute Ansage, die unvorhersehbare Konsequenzen hat... Dominik trifft es hart, als Jasmin sich Luft macht und sagt, dass sie gerade eine andere Vorstellung vom Leben hat als er. Erst langsam begreift er, dass Jasmin nicht nur andere Pläne hat, sondern einen ganz anderen Traum träumt... Der Prozess gerät für Lenny und seine Familie zu einer Zitterpartie. Lenny muss miterleben, wie die Scholzens ihn diffamieren und schämt sich, als Becker ihm seine Brutalität vor Augen führt. Gerner tut alles, um Lenny und dessen Schuld wieder ins rechte Licht zu rücken. Doch dafür muss Lenny, vor aller Öffentlichkeit, sein Innenleben zur Schau tragen.

Donnerstag, 25. März 2010 Folge: 4458 Ayla sieht dem Essen mit Tayfun aufgeregt entgegen. Als es dann gerade gemütlich wird, ruft Pia um Hilfe. Sie hat ihre Wohnung unter Wasser gesetzt. Nachdem sie ihr geholfen haben, setzen Ayla und Tayfun ihr Abendessen fort, doch erneut stört Pia. Aylas Nerven sind zum Zerreißen gespannt, doch Pia ist noch nicht fertig. Jasmin kann nicht glauben, dass es Dominik mit der Trennung ernst meint. Als er ihr daraufhin erklärt, wie sehr sie sich verändert hat, geraten die beiden in einen Streit. Jasmin fühlt sich unter Druck gesetzt: Entweder sie zieht mit ihm in das Haus, oder sie muss die Trennung akzeptieren. Nachdem der gegnerische Anwalt Lenny schwer belastet hat, kann Carsten nicht anders, er stellt klar, dass nicht Lenny ihn damals verprügelt hat, sondern die Scholz-Brüder und Krüger. Als Krüger das bestätigt, sieht der Prozessverlauf für Lenny wieder gut aus. Seine Familie und Freunde sehen dem Urteil aufgeregt, doch hoffnungsvoll entgegen. Der Richter hat jedoch seine ganz eigene Sicht der Dinge.

Freitag, 26. März 2010 Folge: 4459 Das Urteil von Lennys Prozess steht fest - ein Jahr Haft, ohne Bewährung! Lenny und seine Familie stehen unter Schock. Niemand weiß, wie man Lenny helfen kann, um mit diesem Strafmaß klarzukommen. Dominik hat die Trennung ausgesprochen. Jasmin kann es nicht fassen. Schmerzlich wird ihr bewusst, wie sehr sie Dominik liebt. Sie kann nicht glauben, dass diese Liebe an der Frage scheitern soll, wo man wohnt. Doch wie soll sie Dominik das klar machen? Pias Wohnung muss aufgrund des Wasserschadens saniert werden. Kaum ist sie bei Ayla untergekommen, beginnt sie die WG mit ihrem Kram voll zustellen. Ayla flüchtet zu Tayfun, um ihm ihr Leid zu klagen. Doch als Tayfun sie bittet nicht wieder auszuziehen, ist Ayla glücklich.

Montag, 29. März 2010 Folge: 4460 Lucy leidet nach der Urteilsverkündung sehr - keiner benötigt ihre Hilfe. Sie ist froh, dass Philip ihr wenigstens zuhört. Doch als Ayla zufällig dazu stößt, fühlt Lucy sich weggedrängt. Ein Gefühl, das Philip nicht nachvollziehen kann. Prompt geraten die beiden wieder aneinander. Carsten weiß nach der Urteilsverkündung nicht, wie er Lenny helfen kann. Als er sich näher mit den Haftbedingungen auseinandersetzt, erkennt er fassungslos, was da auf Lenny zukommt. Carsten klammert sich an jede Möglichkeit, Lennys Strafe abzumildern - doch damit handelt er gegen Lennys Willen. Dominik ist durch Jasmins Flehen noch einmal weich geworden, doch er weiß, dass sie beide, unter den jetzigen Umständen, keine gemeinsame Zukunft haben. Als Dominik sich und seine Beweggründe erklären will, kommt es erneut zum Streit, der das Ende der Beziehung manifestiert. Während Jasmin von Patrick und Katrin aufgefangen wird, trauert Dominik seiner großen Liebe alleine nach.



- 1000 - 100 - 10 vorige 5 Folgen diese folgende 5 Folgen + 10 + 100 + 1000
1010 1910 2000 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2020 2110 3010




|

[[Kategorie: ]]