André Holms Wohnung

Aus GZSZ Wiki
Version vom 9. Juli 2010, 16:19 Uhr von Dr. Michael Gundlach (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „André Holms Wohnung befindet sich im selben Gebäude wie die Wohnung von Saskia, Peter und Milla. Zuerst hat er dort mit seinem besten Freund [[J...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

André Holms Wohnung befindet sich im selben Gebäude wie die Wohnung von Saskia, Peter und Milla. Zuerst hat er dort mit seinem besten Freund Jürgen Borchert gewohnt. Die Einrichtung war etwas gewöhnungsbedürftig, da Jürgen an den Wänden überall seine Spinnen hinter Glas aufgehangen hatte. Später zog Elke Opitz bei den beiden ein, die sich von Jürgens Spinnentick nicht abschrecken ließ. Tatsächlich wurden die drei richtig gute Freunde, auch wenn die beiden Männer Elke erst gar nicht dort wohnen lassen wollten. Als Elke einzog, wurde die Wohnung schon wieder etwas wohnlicher. Neue Möbel mußten schließlich her, da André Jürgens Möbel einfach verkauft hatte, um ihm den Gefallen abzunehmen, als dieser wegen seiner Kunsttournee die Stadt verließ.

Nach einer Weile gesellte sich auch zeitweise Rita Sahmel zu der Zweier-WG, in die sich André Hals über Kopf verliebte. Er liebte sie so sehr, daß er eines Tages sogar schubkarrenweise Sand in die Wohnung gebracht hatte, damit Rita das Gefühl hatte, am Meer zu sein. Die komplette Wohnung gestaltete er wie einen Strand. Sogar an einen Strandkorb hatte André gedacht. Die Einrichtung blieb eine ganze Weile so, bis Elke die Faxen dicke hatte und vor lauter Sand nicht mehr schlafen konnte. Kurzerhand wollte sie ihn einfach aufsaugen und Ritas Oma hatte eine sehr gute Idee für einen Kompromiss. Sie schenkte der WG Kunstrasen, so daß das junge Glück wenigstens noch etwas als Alternative zum Sand hatte. Der Strandkorb wurde ein echter Renner und blieb auch später noch in der Wohnung als lauschiges Plätzchen für Verliebte.

Weil André Rita ein Geburtstagsgeschenk geschweißt hatte und die Skulptur aus Versehen in den Mülleimer geworfen hatte, kam es in der Wohnung sogar zu einem Brand.

( Fotos komen noch )

85ac0f57a7f04288882e999353afd2c3